Laufwerk wieder freigeben

Helfe beim Thema Laufwerk wieder freigeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit Win 10 mit 2 Benutzern eingerichtet. Ich wollte schlau sein und habe ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan Seemke, 25. Oktober 2015.

  1. Jan Seemke
    Jan Seemke Gast

    Laufwerk wieder freigeben


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Notebook mit Win 10 mit 2 Benutzern eingerichtet. Ich wollte schlau sein und habe ein Daten-Laufwerk (D:; NTFS-formatiert) als Admin aus der Freigabe für den anderen Benutzer genommen. Zumindest war das der Plan, hat aber nicht funktioniert... Jetzt ist nämlich das Problem dass ich scheinbar die komplette Freigabe verweigert habe, also auch selbst absolut keinen Zugriff mehr darauf habe. Mann, bin ich doof!!! :-( Nun dachte ich ich könnte sämtliche Zugriffsrechte einfach wieder herstellen als Admin, es klappt jedoch nicht, es erscheint permanent und bei allen Ausführungsversuchen (Eigenschaften->Berechtigungen; Eigenschaften-> Sicherheit; etc.) nur die Fehlermeldung dass ich absolut keinen Zugriff auf das besagte Laufwerk habe, bzw. keine Berechtigungen habe.


    Auch die Anwendung von Befehlen in der Konsole (cmd) wie icacls d: /setowner Benutzer /T /C /L und icacls d: /grant Benutzer :r waren erfolglos.


    Kann mir Jemand sagen, was ich tun kann um das gesamte Laufwerk wieder freigeben zu können???


    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Laufwerk wieder freigeben

Die Seite wird geladen...

Laufwerk wieder freigeben - Ähnliche Themen - Laufwerk freigeben

Forum Datum

Bei meinem externen Laufwerk sind mir alle Zugriffsberechtigungen entzogen worden, wie kann...

Bei meinem externen Laufwerk sind mir alle Zugriffsberechtigungen entzogen worden, wie kann...: Also, ich habe versucht in den Eigenschaften die Berechtigung zurück zu bekommen und mir diese erteilt wie Vollzugriff, neuer Prizipal, neuer Benutzer Administrator etc.etc.!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Speicherplatz freigeben oder anderes Laufwerk auswählen 0x80070070

Speicherplatz freigeben oder anderes Laufwerk auswählen 0x80070070: Hallo,ich kann keine Spiele Forza Horizon 5 herunterladen obwohl der ausgewählte Speicherort mehr als genug verfügbaren Speicher besitzt.Selbiges Problem hatte ich bei AOE4, da hat es erst nach gefühlten 20 Wechsel der Festplatte und Neustarts funktioniert.Ich möchte allerdings in Zukunft keine...

Windows 10 Support 18. November 2021

USB-Laufwerke wieder freigeben

USB-Laufwerke wieder freigeben: Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für die Meldungen) Ich hatte mehr zufällig herausgefunden, wie ich das durch Entfernen eines Häkchens an einer bestimmten Stelle ändern kann, d.h. auf...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2019

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben: Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner...

Windows 10 Support 10. August 2016

Keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen

Keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen: Obwohl ich am Vortag schon das gesamte Laufwerk für jeden freigegeben habe, (nach der Anleitung Anleitung: Zugriffsberechtigungen unter Windows 10 erscheint heute folgende Meldung: ---------------------------------------------------------------------------------------- Öffnen [Dateiname] Sie...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2016

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren

DVD/RW Laufwerk freigeben/Installieren: Das UPgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist ja an sich toll,aber dass dadurch gleich Das DVD/RW Laufwerk nicht mehr vorhanden ist,ist eine schlechte Seite von der Windowsinstallation Schönes UPgrade ,wenn das wichtigste fehlt. Also,wie stelle ich das Brenner-/Wiedergabelaufwerk wieder bei W10...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Laufwerk wieder freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk freigeben

    ,
  2. windows 10 laufwerk freigeben

    ,
  3. laufwerk freigeben windows 10

    ,
  4. laufwerke freigeben windows 10,
  5. Win 10 Laufwerk Freigeben,
  6. Laufwerke freigeben,
  7. usb laufwerk freigeben,
  8. laufwerksfreigabe windows 10,
  9. laufwerkfreigabe,
  10. laufwerk d freigeben,
  11. laufwerk freigabe windows 10,
  12. win 10 laufwerke freigeben,
  13. laufwerk e freigeben,
  14. zugriff auf laufwerk freigeben,
  15. freigabe usb laufwerke windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden