Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Mein Problem. Arbeite mit 2 externen Festplatten (K. und J.) für Fotos Lightroom, auch an div. Computern. Die Buchstaben konnte ich in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Albula1, 1. Februar 2019.

  1. Albula1
    Albula1 Gast

    Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung


    Hallo zusammen!

    Mein Problem. Arbeite mit 2 externen Festplatten (K. und J.) für Fotos Lightroom, auch an div. Computern. Die Buchstaben konnte ich in Vergangenheit problemlos umbenennen, wenn ich an einem andern Computer arbeitete, da ich viele Automatismen in Photoshop programmiert habe, möchte ich jeweils immer mit dem gleichen Buchstaben arbeiten, wegen Abspeicherung etc. Heute beim Einstecken der Festplatte J: vergibt es einen andern Buchstaben und diesen kann ich auf die gewohnte Weise nicht mehr ändern, da J. bei der Auswahl "Laufwerkbuchstaben ändern" nicht mehr vorgeschlagen wird. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    normalerweise kann man die Laufwerkbuchstaben in der datenträgerverwaltung entfernen,hinzufügen u.s.w wie deine gewohnte weise ist kann ich in deiner frage nicht erkennen wenn ihr in diesem forum um hilfe bittet müsst ihr die angaben so genau wie möglich machen .gib in die suchleiste computerverwaltung oder Datenträgerverwaltung ein dann wirst du dort hingeführt.grüsse von hai
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Laufwerksbuchstabe steht nicht mehr zur Verfügung

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine laufwerksbuchstaben mehr da

    ,
  2. laufwerksbuchstabe steht nicht zur verfügung

    ,
  3. Festplatte Laufweksbuchstabe ändern Laufwerksbuchstabe steht nicht zur Verfügung

    ,
  4. Win 10 Laufwerkbuchstabe steht nicht mehr zur verfügung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden