Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware

Helfe beim Thema Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Garantie. Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TomSchmidt96, 24. September 2018.

  1. TomSchmidt96
    TomSchmidt96 Gast

    Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware


    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Garantie.

    Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware.

    Bei meinem letzte Woche neu gekauften Surface Book 2 wird unter der Garantieinformation auf meinem Microsoft Konto aber eine Herstellergarantie für eine Dauer von zwei Jahren angegeben.

    Welche Information stimmt denn jetzt und welche nicht ?


    Viele Grüße,

    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 TomSchmidt96, 24. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    unterscheide bitte zwischen

    • der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre ab Erstkauf, gilt zwischen dem Händler und dem Erstkäufer (!))
    • der freiwilligen Garantie eines Herstellers - diese setzt in der Regel einen Vertrag zwischen dem Käufer und dem Hersteller voraus. Dieser ist meist kostenpflichtig (oder schon eingepreist) und unterliegt den Regeln des Herstellers, es gibt sie in der
      Regel nicht automatisch.

    Die Garantie ist also individuell auf den Käufer und das jeweilige Gerät (oder sogar auf Geräteteile) bezogen. Wenn Microsoft Dir eine Garantie von zwei Jahren für das speziell Gerät nennt, gelten dafür
    die entsprechenden Garantiebedingungen - diese solltest Du unbedingt lesen.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 24. September 2018
  4. Wolf.J
    Wolf.J Gast
  5. TomSchmidt96
    TomSchmidt96 Gast
    Hallo,

    Der Unterschied ist mir bekannt.

    Da ich das Gerät bei Media Markt erhalten habe, liegt die Gewährleistung nicht bei Microsoft.

    Ich habe wegen der Garantie gefragt, weil Microsoft selber auf der Internetseite eine pauschale Hardwaregarantie für Surface Geräte mit einer Laufzeit von einem Jahr angibt, während bei meinem Microsoft Konto für das genannte Gerät eine Herstellergarantie
    für 2 jahre angegeben ist und ich jetzt nicht weis, was davon jetzt im Fall der Fälle zutreffend ist und was nicht.

    Viele Grüße,

    Tom Schmidt
     
    #4 TomSchmidt96, 24. September 2018
  6. IT-SK
    IT-SK Gast
    Moin,
    eigentlich sind die Recht kulant.
    Versuche es noch mal per Hotline.
    Mit etwas Glück erwischt Du einen freundlichen Service Mitarbeiter. *;-)
    Deutschland: 030-390 04 390

    Ansonsten würde ich auch zu E-Markt tendieren, Finger weg von 2€ Teilen aus der Bucht...*;-)
    AVM zählt Netzteil als Zubehör, daher gelten die Fünf Jahre da eigentlich nicht.
     
Thema:

Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware

Die Seite wird geladen...

Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware - Ähnliche Themen - FAQ gewährt Microsoft

Forum Datum

Surface Pro _ 2x während der 2 Jahre Garantie ausgetauscht, kurz nach der Garantie Ablauf...

Surface Pro _ 2x während der 2 Jahre Garantie ausgetauscht, kurz nach der Garantie Ablauf...: Guten Tag, ich habe ein Surface Pro Core m3 mit Type Cover im November 2017 gekauft. Ich musste im Laufenden der 2 Jahrenwegen Reparatur Gerät ist nicht gestartet 2x zum Austausch es zurückschicken. Kurz nach der Garantie-Ablauf im Februar ist es wieder defekt keine Funktion, Netzteilkabel...

Surface 27. Juni 2020

Microsoft schließt phänomenales Jahr mit Pauken und Trompeten ab

Microsoft schließt phänomenales Jahr mit Pauken und Trompeten ab: Microsoft schließt phänomenales Jahr mit Pauken und Trompeten ab [ATTACH]Der Redmonder Konzern hat gestern Abend seine Zahlen für das vierte interne Quartal veröffentlicht und Microsoft kann sich wieder über ein ausgezeichnetes Quartal freuen. Die gestrige Bekanntgabe markierte auch den...

Windows 10 News 19. Juli 2019

2 Jahre Garantie bis 20.09.2019

2 Jahre Garantie bis 20.09.2019: Hallo, ich habe ein surface book bei einem Händler gekauft. Jetzt habe ich dieses Registriert und da steht. 2 Jahre Garantie bis 20.09.2019. das 2wäre aber nur 1 Jahr. Kann ich davon ausgehen dass dieses Gerät bereits einmal registriert war? Weiterlesen...

Surface 5. Oktober 2018

Universal Mobile Keyboard, Garantie 2 oder 3 Jahre.

Universal Mobile Keyboard, Garantie 2 oder 3 Jahre.: Garantiezeitraum aus Liste "Beschränkte Garantie" nicht erkennbar. Sind es 2 oder 3 Jahre. Randbemerkung: Ganz schlechte Erfahrung mit dem Support. Weiterverbindungen hängen sich auf. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. September 2018

Windows 10 Mobile: Microsoft Lumia 550 Ladegeräte ohne 2 Jahre Garantie?

Windows 10 Mobile: Microsoft Lumia 550 Ladegeräte ohne 2 Jahre Garantie?: Hallo, ich habe ein Smartphone Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 Mobile bei einen Händler gekauft. Kann jemand mir bitte erklären, ob nur das Smartphone eine 2 Jahre Garantie in Deutschland hat? Und das Ladegeräte nur 6 Monate? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. November 2017

Reparaturauftrag Lumia 1020 - Gerät außerhalb der Garantie obwohl Kaufdatum 15.02.2016

Reparaturauftrag Lumia 1020 - Gerät außerhalb der Garantie obwohl Kaufdatum 15.02.2016: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 1020. Nach dem öffnen der OVP musste ich bei der Inbetriebnahme feststellen, dass das Display defekt ist und Einbrennspuren eines Bildes und eines Werbeslogans aufweist. Siehe Anhang. Das Bild im Anhang zeigt das Lumia Display mit einer...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Schreiben das die Garantie abgelaufen wäre, aber ich habe doch 2 Jahre Gewährleistung?

Schreiben das die Garantie abgelaufen wäre, aber ich habe doch 2 Jahre Gewährleistung?: Hallo ,ich habe mir 2014 im April ein Lumia620 über Internet gekauft.Leider ist jetzt das Handy kaputt und ich habe es eingeschickt über Microsoft/Berthelsmann. und nun schreiben die mir das Handy wäre nicht mehr zu reparieren und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden . Und das nächste ist das...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Wie lauten die Hardware-Anforderungen für Windows 10?

Wie lauten die Hardware-Anforderungen für Windows 10?: Wie lauten die Hardware-Anforderungen für Windows 10? 15.07.2015 21:20 - Wie schon bei Windows 8/8.1 hat sich in Sachen Hardware-Anforderungen auch bei Windows 10 nicht viel getan. Im Grunde sind die Voraussetzungen sogar noch ein wenig gesunken, denn Microsoft ermöglicht nun auch wieder die...

Windows 10 News 16. Juli 2015

Laut dem FAQ gewährt Microsoft eine Garantie von einem Jahr ab Kaufdatum auf Hardware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden