Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Helfe beim Thema Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansReichertz, 11. Oktober 2018.

  1. HansReichertz
    HansReichertz Gast

    Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert


    Hallo,


    als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Unter "Sound" sehe ich auch keine Geräte, selbst wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse tut sich nichts.

    Im Gerätemanager sehe ich neben Intel High Definition Audio ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert" und ich kann bei der Suche auch keine Treiber finden. Hat es etwas damit zutun?

    Ich habe leider wirklich keine Ahnung von diesen Dingen und wäre über eine Anleitung zur Behebung des Problems wirklich sehr dankbar!!


    Gruß Hans

    Weiterlesen...
     
    #1 HansReichertz, 11. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Um welchen Laptop (Hersteller/Modell) geht es hier überhaupt?

    Sind alle Treiber (insbes. Audio) aktuell und stammen direkt vom (unbekannten) Hersteller?

    Welche Windows 10 Version (Build) ist installiert?
     
  4. Richi50
    Richi50 Gast
  5. HansReichertz
    HansReichertz Gast
    Hallo Flori78,

    mein Laptop ist

    Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren

    • [table][tr][td] Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert [/td][/tr][/table]
    • [table][tr][td] Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert [/td][/tr][/table]
    • [table][tr][td] Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert [/td][/tr][/table]
    • [table][tr][td] Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert [/td][/tr][/table]
    • [table][tr][td] Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert [/td][/tr][/table]

    Problem ist nach der autom. Altualisierung am Vorabend aufgetreten. Leider bin ich kein PC-Specialist und zZ. in La Manga del Mar Menor / Spanien auf dem Campingplatz.

    [table][tr][td]Gruß Hans[/td][/tr][/table]

    Notebook HP 250 G6 Core i7-7500 3,5GHz - 16GB - 256GB SSD - Windows 10 - IntelHD

    Windows 10 Pro 64 bit

    Version 10.0.17134 Build 17134
     
    #4 HansReichertz, 12. Oktober 2018
  6. [-Dead Eye-]
    [-Dead Eye-] Gast
    Schreib uns mal noch möglichst genau was für ein Notebook (Modell) du hast.

    Ansonsten Treiber aktualisieren. Entweder vom Notebookhersteller den neusten Treiber nehmen oder besser von Conexant, da die Treiber i.d.R. aktueller als von den OEMs sind.

    Im Übrigen einer der ersten Treffer bei Google, wenn man nach dem Audiogerät sucht:
    [Solved] Conexant HD Audio Drivers for Windows 10 - Driver Easy
     
    #5 [-Dead Eye-], 12. Oktober 2018
  7. FLORI78
    FLORI78 Gast
Thema:

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen - Lautsprecher aktiv Meldung

Forum Datum

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Es geht um Asus X205TA. Nach Neuinstallation von win 10-32 wird –Es ist kein Audioausgabegerät installiert – angezeigt. In der Systemsteuerung – Geräte und Drucker – Desktop -82KQ31L ist ein gelbes Dreieck. Gerätemanager – Systemgeräte – Intel(R) Atom(TM) Celeron/Pentium...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

kein Audioausgabegerät installiert

kein Audioausgabegerät installiert: Hallo Jedes mal wenn ich Windows 10 auf meinem Spectre X360 von HP (B&O Audio) aktualisiere ist der Sound danach weg. Die Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" kommt, wenn ich auf das audiosymbol klicke. wenn ich die Problembehandlung drüber schicke stet stets: "Das Problem konnte von...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert": Bei meinem neuen Notebook HP250G5 kommt kein Ton mehr aus dem Lautsprecher. Habe auch mit Kopfhörer versucht ist aber das gleiche Resultat. Es kommt die Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2017

Kein audioausgabegerät installiert

Kein audioausgabegerät installiert: Hey Leute, seit ich meinen pc neu aufgesetzt habe , habe ich keinen ton mehr, wenn ich genauer nachgucke steht da, kein Audioausgabegerät installiert, was muss ich tun, kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Lg Justin Ps Habe windows10

Windows 10 Support 30. April 2017

Es ist kein Audioausgabegerät installiert?

Es ist kein Audioausgabegerät installiert?: Hallo Ich besitze meine Notebook nun schon 5 Wochen und es funktionierte einwandfrei. Bis heute! Ich war gerade noch am Musik hören und als ich die Musik beendete und nach einer Weile wieder anschaltete konnte ich keinen Ton hören. Da sehe ich, dass beim Lautstärke Pegel plötzlich steht: Es...

Windows 10 Support 12. September 2016

rotes Kreuz mit der Meldung "kein Audioausgabegerät installiert"

rotes Kreuz mit der Meldung "kein Audioausgabegerät installiert": Hallo, wahrscheinlich hab´ ich irgendeinen **** gebaut bei der Neuinstallation eines neuen Computers. Nach dem Start wird beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste ein rotes Kreuz mit der Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" gezeigt. Im Gerätemanager erscheint die wortgleiche Meldung...

Windows 10 Support 2. April 2016

kein Audioausgabegerät installiert

kein Audioausgabegerät installiert: Guten Abend, ich habe Windows10 wiederhergestellt und jetzt habe ich kein Audioausgabegerät instaliert. Trekstor PC habe ich.Funktioniert auch kein Touchpad nach Wiederherstellung. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audioausgabegerät ist nicht installiert

    ,
  2. meldung unter sound es sind keine audioausgabegeräte installiert

    ,
  3. et lautsprecher nicht