Lautstärke nach Audiopause erhöht

Helfe beim Thema Lautstärke nach Audiopause erhöht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sehr häufig, wenn ich die Systemlautstärke ändere, wird Windows plötzlich halb so laut, unabhängig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nick Leon, 4. Juni 2018.

  1. Nick Leon
    Nick Leon Gast

    Lautstärke nach Audiopause erhöht


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem: Sehr häufig, wenn ich die Systemlautstärke ändere, wird Windows plötzlich halb so laut, unabhängig davon, ob ich die Lautstärke erhöhe oder senke. Sobald ich die Audioausgabe pausiere, ob bei Youtube, diversen Browsern, Spielen oder Media-Playern, ist die Audioausgabe mit einem mal wieder doppelt so laut. Auf Kopfhörern ist dieser Effekt schon sehr unangenehm, auf einer größeren Anlage allerdings schon schmerzhaft, da der Verstärker diesen Effekt natürlich verstärkt.


    Mein System ist Windows 10 auf einem Asus G751JY-T7009H.


    Dieses Problem wird hier im Forum, größtenteils in englisch, sehr häufig beschrieben, aber es gibt einige User, für die, genau wie für mich, keine bisherige Lösung zufriedenstellend funktioniert hat. Ich habe einen Clean-Install von Windows 10 versucht, jegliche Möglichkeiten Soundgeräte einzustellen, Treiberneuinstallationen, die Asus-Treiber für den Laptop und auch Realtek-Treiber für die integrierte Soundkarte und bisher hat nichts geholfen.


    Eine Lösung war die Realtek-Treiber zu deinstallieren und die Standard Windows-Treiber zu installieren, was aber dazu führt, dass die Soundkarte nicht mehr voll funktionsfähig ist. Ich betreibe eine 5.1-Anlage, die durch die Windows-Treiber aber funktionslos würde. Ich vermute es gibt irgendwo ein Problem mit der Verständigung von Windows und den Realtek-Treibern, weiß aber nicht, wie ich es lösen soll.


    Für jede Hilfe vielen Dank!


    Beste Grüße

    Nick

    Weiterlesen...
     
    #1 Nick Leon, 4. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Quebster
    Quebster Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das gleiche Problem...gibt es schon eine Lösung?
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Ich benutze ebenfalls Realtek Software auf Win 10 Pro 64-bit Version 1809 und kann nur sagen, dass bei mir keine Eurer beschriebenen Probleme auftreten/reproduzierbar sind.
    Denke es kann also nur an z. B. einem Tool liegen, dass in Euer System "eingreift", was bei mir nicht der Fall ist, da ich keins benutze.

    Vielleicht kommt Ihr so auf eine Lösung.
    Viel Erfolg!!!Lautstärke nach Audiopause erhöht

    VG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 2. März 2019
Thema:

Lautstärke nach Audiopause erhöht

Die Seite wird geladen...

Lautstärke nach Audiopause erhöht - Ähnliche Themen - Lautstärke Audiopause erhöht

Forum Datum

Windows 10 - Lautstärke kann nicht über 35 erhöht werden

Windows 10 - Lautstärke kann nicht über 35 erhöht werden: Wenn ich versuche die Lautstärke auf meinem Laptop höher zu stellen, ist das Maximum nur 35. Höher als 35 geht es nicht. Dieses Problem geschieht nur, wenn ich Kopfhörer aufhabe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2023

Ableton Lautstärke mit Windows Lautstärke kontrollieren?

Ableton Lautstärke mit Windows Lautstärke kontrollieren?: Ich hab auf meiner Tastatur diese typischen "lauter", "leiser" Tasten, mit denen ich ohne Probleme (ohne zum Interface greifen zu müssen) meinen allgemeinen Windows Sound leiser stellen kann. Allerdings: Wenn Ableton geöffnet ist, haben die Tasten keinen Einfluss auf Abletons Lautstärke, d.h....

Windows 10 Support 1. April 2023

lautstärke

lautstärke: Halllo auf meinem Computer ist aufeinmal keine lautstärke mehr,z.b. bei Film anschauen . In Einstellungen hab schon alles probiert hat jemand bitte Idee? danke schon in voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

"Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte"

"Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte": Hallo zusammen, bei extrahieren und Installieren von Programmen poppt volgender Fehler auf : "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte". Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat ?

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2018

Lautstärke zu gering

Lautstärke zu gering: Hallo - seitdem ich Win 10 habe, kann ich Aufnahmen über Vocaroo nur noch leise aufnehmen und abspielen - auch wenn ich den Lautstärkenregler auf 100% einstelle. Was muss ich tun, um wie früher unter Win 7 wieder mehr Lautstärke zu bekommen?

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2017

erhöhte Festplattenaktivität

erhöhte Festplattenaktivität: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir läuft die Festplatte die ersten 10 nach dem Hochfahren auch immer auf fast 100%, nach einer Zeit beruhigt sich die Festplatte wieder, doch für die Schule ist ein Bisschen Blöd wenn mein Laptop immer so lange braucht....

Windows 10 Support 18. August 2016

Lautstärke

Lautstärke: Lautstärke

Windows 10 Allgemeines 23. März 2016

Erhöhte Mausempfindlichkeit nach Energiesparmodus

Erhöhte Mausempfindlichkeit nach Energiesparmodus: Hallo, ich habe seit ich eine neue Maus habe (mehrere Jahre) das Problem, dass deren Mausempfindlichkeit nach dem Aufwecken des PCs aus dem Energiesparmodus immer eine Stufe höher ist. Bei Neustarts kommt dieses Problem nicht vor. Dieses Problem hatte ich sowohl bei Win7, wie bei Win8 und...

Windows 10 Support 14. August 2015

Lautstärke nach Audiopause erhöht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden