Lautstärkeprobleme

Helfe beim Thema Lautstärkeprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG] Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Musik höre / einen Film schaue (egal ob über IE, FF oder Amazon Prime Music App etc.) und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KimVosen, 23. August 2018.

  1. KimVosen
    KimVosen Gast

    Lautstärkeprobleme


    Lautstärkeprobleme
    Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Musik höre / einen Film schaue (egal ob über IE, FF oder Amazon Prime Music App etc.) und ich die Musik pausiere oder das nächste Lied starte, wird die Lautstärke höher ohne dass sich der Lautstärkeregler verändert.

    Hier habe ich zum Beispiel den Lautstärkeregler auf 22 eingestellt. Der Lautstärkebalken pendelt wie gewohnt um die 22 rum. Sobald das nächste Lied startet, ist du Musik wesentlich lauter (aber nicht wie auf 100%) und der Lautstärkebalken ist bis zum Maximum angemalt, auch wenn der Regler weiterhin auf 22 steht (siehe Bild).

    Ich habe
    - Treiber neu installiert
    - unter Sound -> Kommunikation -> "nichts unternehmen" eingestellt
    - den Exklusiven Modus deaktiviert
    hat alles leider nichts gebracht.

    Kernnt jemand dieses Problem und/oder kann man sagen was eine mögliche Ursache ist und wie ich es beheben kann?

    Ich habe WIndows 10 Pro und benutze einen Dell Latitude e7440

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524

      Man sieht in dem angehängten Bild, dass man die Lautstärke über das Lautstärkesymbol im SysTray ändern kann, aber auch über den Lautstärkeregler des jeweiligen Player-Programmes. Wenn ich damit die Lautstärke erhöhe, ändert sich die angezeigte Einstellung nicht.
      Die Lautstärkeregelung des Lautsprechers verändert die Lautstärke des abgespielten Sounds. Das Player-Programm erhöht die Lautstärke des Sounds selbst. Die beiden Regler haben also nichts miteinander zu tun.
      In dem Bild wird das Video mit "Filme und TV" abgespielt. Auch bei Youtube gibt es einen Lautstärkeregler. Die einzelnen abgespielten Titel haben ggf. unterschiedliche Lautstärken.
      Lautstärkeprobleme Lautstärkeprobleme
       
    Thema:

    Lautstärkeprobleme

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden