Leertaste funktioniert nur mit FN Taste

Helfe beim Thema Leertaste funktioniert nur mit FN Taste in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten windows update gestern ist bei mir die Leertaste blockiert. Ich kann sie nur benutzen, wenn ich gleichzeitig die FN Taste drücke.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von schichi, 19. März 2017.

  1. schichi
    schichi Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Leertaste funktioniert nur mit FN Taste


    Seit dem letzten windows update gestern ist bei mir die Leertaste blockiert. Ich kann sie nur benutzen, wenn ich gleichzeitig die FN Taste drücke. Gleiches gilt für die 4Zahlentasten. Hier erscheint ein kleines Fenster dem man entnehmen kann , dass wohl die Lautsprecherstärke jetzt hiermit reguliert werden kann.

    Wie kann ich diesen ungewollten Unsinn rückgängig machen? Habe es schon über windows Systemeinstellung versucht. Funktioniert aber nicht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. EuleK
    EuleK Gast

    Hallo,ich habe das gleiche Problem.
     
  4. h1 hannes
    h1 hannes Gast
    Auch ich habe gleiches Problem
     
    #3 h1 hannes, 20. März 2017
  5. Torfi
    Torfi Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe auch das Problem. Hoffentlich korrigiert MS das bald.
    Torfi.
     
  6. Bluestone
    Bluestone Mitglied
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    #5 Bluestone, 22. März 2017
    1 Person gefällt das.
  7. Torfi
    Torfi Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wie so nicht?
    Ich habe alles durchprobiert auch mit Boot CD. Einen neuen Treiber instaliert negativ.
    Und da ja die anderen auch das Problem haben; soll hier der heilige Geist es gewesen sein?
    Torfi.
     
  8. Torfi
    Torfi Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für Eure Hilfe.
    Das deinstalieren hat´s gebracht. Ich brauchte keinen neuen Treiber zu instalieren.
    Alles funktioniert wieder wie gehabt.
    Und wieso das ganze.? Gibt´s dafür auch eine Erklärung?
    Erstmal danke
    Torfi.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Leertaste funktioniert nur mit FN Taste

    @ Torfi
    ganz einfach weil dies der Gerätehersteller toshiba zu verantworten hatte oder hat.

    Denn toshiba ist einer der Gerätehersteller, die es sich sehr schwer mit der Einführung von Windows 10 gemacht haben.
    Am 29.06.2015 wurde von Microsoft das kostenlose Upgrade auf Windows 10 angeboten, toshiba war der Gerätehersteller die nur Systeme unterstützen, die aus dem gleichen Jahr, wie das Upgrade, oder aus dem Jahre 2014 kamen.

    Und die Aussage von Bluestone
    ist richtig, es ist nicht immer nur Microsoft an allem schuld, hier muss auch der Gerätehersteller des betreffenden System analysiert werden.
     
  10. Bluestone
    Bluestone Mitglied
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hey Torfi,

    ich hatte nur eine Fehlerbeseitigung bis zum nächsten Neustart. Dann war der "alte" Treiber wieder installiert.

    Also das Ganze noch einmal und zwar mit Installation des neuen Treibers. Dann versuchsweise 4x Neustart.
    Der Fehler war endgültig weg.

    Fazit: Die Installation des neuen Treibers ist notwendig.
     
    #9 Bluestone, 23. März 2017
  11. Torfi
    Torfi Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich den neuen Treiber versucht aufzuspielen geht nicht-
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung kann nicht mit diesem Programm geöffnet werden.
    Welchen dann?
    Nach einem ernueten update ist wieder 19.09.5 drauf.
    Alles funktioniert wieder . Mal sehn wie lange.
    Danke
    Torfi
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Torfi , diese Info habe ich hier von Dir gefunden.
    Bitte keine doppelten Threads eröffnen

    der Treiber wird als zip.Datei Leertaste funktioniert nur mit FN Taste angeboten wie Du mit dieser Datei umzugehen hast erklärt Dir die nachfolgende Anleitung:
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei

    Ist die Datei extrahiert, dann sollte dies so aussehen: Leertaste funktioniert nur mit FN Taste durch einen doppelklick auf diesen Ordner siehst Du folgenden Inhalt und führst von dort das Setup aus Leertaste funktioniert nur mit FN Taste
     
    #11 hal9000, 24. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
  13. Torfi
    Torfi Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weis das es zwei Thread´s gibt ich hatte auch schon darum gebeten den einen zu löschen.
    So ich bekomme nach wievor wenn ich die Set up .exe datei öffnen will
    die Fehlermeldung das das Instalationsprogramm für dieses Betriebsysthem nicht vorhanden ist.
    Torfi.
     
  14. Torfi
    Torfi Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Leertaste funktioniert nur mit FN Taste

    Hallo Jungs,
    also ich habe nochmals probiert.
    Auch von der Toshiba Seite für mein Laptop den entsprechenden älteren Treiber
    runtergeladen.
    Auch den Virenschutz abgeschaltet.
    Alles ohne Erfolg.
    Also hier Endet mein Wissen.
    Torfi.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Torfi,um welches
    handelt es sich bei Dir, bitte KB-Nummer nennen.
    Da Du dies gemeldet hast
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Torfi,
    Nachtrag:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus
    • es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen gehst Du auf Update und Sicherheit
    • unter Update und Sicherheit gehst Du auf Windows Update
    • unter Windows Update klickst Du auf den Link "Updateverlauf"
    • unter "Updateverlauf" markierst Du das Update, mit gedrückter linken Maustaste und fährst über die ganze Updateinformation. Dies sollte in etwa so aussehen Leertaste funktioniert nur mit FN Taste
    • verwende jetzt die Tastenkombination STRG und c damit kopierst Du diese Information
    • mit der Tastenkombination STRG und v fügst Du diese Information hier in Deinen Thread ein

     
Thema:

Leertaste funktioniert nur mit FN Taste

Die Seite wird geladen...

Leertaste funktioniert nur mit FN Taste - Ähnliche Themen - Leertaste funktioniert Taste

Forum Datum

Fn-Taste

Fn-Taste: Fn-Taste ohne Funktion Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

FN-Taste funktioniert nicht mehr

FN-Taste funktioniert nicht mehr: An meinem Laptop Akoya P7818(MD99165) funkioniert die FN-Taste für Bildschirmhelligkeit, Lautstärke usw. nicht mehr. Der Fehler besteht wahrscheinlich seit dem 30.07.2017 als ich mit Hilfe der Community ein Inplace Upgrade durchgeführt habe. Seitdem funktionieren die Updates (Stand heute:...

Windows 10 Support 10. August 2017

FN-Taste funktioniert nicht mehr

FN-Taste funktioniert nicht mehr: An meinem Laptop Akoya P7818(MD99165) funkioniert die FN-Taste für Bildschirmhelligkeit, Lautstärke usw. nicht mehr. Der Fehler besteht wahrscheinlich seit dem 30.07.2017 als ich mit Hilfe der Community ein Inplace Upgrade durchgeführt habe. Seitdem funktionieren die Updates (Stand heute:...

Windows 10 Support 9. August 2017

Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste

Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste: Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste. Gleiches gilt auch für folgende Tasten: 1, 2, 3, 4 Betriebssystem WIN 10

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2017

Leertaste nur noch in Kombination mit der FN Taste

Leertaste nur noch in Kombination mit der FN Taste: Hallo, nachdem ich das update kb3150513 aufgespielt habe, funktioniert meine Leertaste nur noch in Kombination mit der FN Taste. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2017

Leertaste funktioniert nur noch mit der FN-Taste nach Softwareupdate vom 19.3

Leertaste funktioniert nur noch mit der FN-Taste nach Softwareupdate vom 19.3: Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2017

Leertaste geht nur mit FN-Taste

Leertaste geht nur mit FN-Taste: Seit dem letzten windows update gestern ist bei mir die Leertaste blockiert. Ich kann sie nur benutzen, wenn ich gleichzeitig die FN Taste drücke. Gleiches gilt für die 4Zahlentasten. Hier erscheint ein kleines Fenster dem man entnehmen kann , dass wohl die Lautsprecherstärke jetzt hiermit...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2017

Leertaste funktioniert nur mit FN

Leertaste funktioniert nur mit FN: Leider funktioniert bei meinem Toshiba Laptop seit der Installation von Win10 die Leertaste auch nur noch in Kombination mit der FN-Taste. habe schon alle Tips versucht und nachstundenlangem ausprobieren keinen Nerv mehr... Bitte helft mir!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Leertaste funktioniert nur mit FN Taste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. leertaste geht nur mit fn

    ,
  2. pc startduch leetaste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden