Legacy Computerdaten löschen

Helfe beim Thema Legacy Computerdaten löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In meinem Netzwerk sind 1 DT Computer, 1 Laptop (beide Windows 10 Build 1803) und 1 Laptop mit Windows 10 Build 1709 angeschlossen. Der Laptop (Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeidiNarayan, 30. Oktober 2018.

  1. HeidiNarayan
    HeidiNarayan Gast

    Legacy Computerdaten löschen


    In meinem Netzwerk sind 1 DT Computer, 1 Laptop (beide Windows 10 Build 1803) und 1 Laptop mit Windows 10 Build 1709 angeschlossen. Der Laptop (Windows 10 Build 1709) wurde vom Netzwerk entfernt. Im DT Computer explorer (unter Netzwerk) sind immer noch die freigegebenen Ordner des nicht mehr vorhandenen (entfernten) Laptops aufgelistet. Der Kontext Menü zeigt keine Möglichkeit diese Legacydaten aus der Liste zu entfernen.


    Wie kann ich die aktuellen Netzwerkliste aktualisieren?

    Besten Dank für Ihre Tips und Hilfe


    Heidi

    Weiterlesen...
     
    #1 HeidiNarayan, 30. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Heidi,



    Ich werde mehr Informationen benötigen um Ihnen helfen zu können. Können Sie uns irgendwelche Screenshots senden, um das Anliegen zu illustrieren?



    Danke im Voraus.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 30. Oktober 2018
  4. build10240
    build10240 Gast
    Wenn das Windows-Setup wegen einem GPT-Datenträger meckert, wurde das Setup höchstwahrscheinlich im Legacy-Modus gebootet, d.h. der Stick ist entweder nicht UEFI-bootfähig oder das Bios/UEFI bevorzugt den Legacy-Boot eingestellt.

    In Deinem ersten Screenshot siehst Du oben den Punkt Legacy Support, stelle den mal auf Disabled. Wie hast Du den Stick erstellt? Eigentlich reicht es einfach eine FAT32-formatierte Partition auf dem Stick anzulegen und alles von der iso-Datei auf den Stick zu kopieren. Das UEFI sucht sich dann selbst die bootx64.efi auf dem Stick, m.E. ist es auch nicht notwendig die Partition auf dem Stick als aktiv zu markieren.

    Edit: NTFS auf keinen Fall für UEFI, das kann nur FAT32. Der mit dem MediaCreationTool erstellte USB-Stick ist nach meinen Erfahrungen sowohl Legacy- als auch UEFI-bootfähig, also geht der Fehler vom UEFI/Bios aus, das den Stick im Legacy-Modus bootet.
     
Thema:

Legacy Computerdaten löschen

Die Seite wird geladen...

Legacy Computerdaten löschen - Ähnliche Themen - Legacy Computerdaten löschen

Forum Datum

Wie kann ich Windows 7 ohne CSM und ohne Legacy Boot auf meinem Laptop installieren?

Wie kann ich Windows 7 ohne CSM und ohne Legacy Boot auf meinem Laptop installieren?: Guten morgen! Ich habe einen Acer Laptop (Acer A315-33) mit Windows 10, aber der ist viel zu langsam und darum will ich Windows 7 installieren. Da hab ich allerdings noch ein Problem, mein Laptop unterstützt nur UEFI und kein Legacy Boot. Und für Windows 7 ist CSM oder halt Legacy Boot...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Win11 installieren mit Legacy Schnittstelle?

Win11 installieren mit Legacy Schnittstelle?: Hey Leute, ich will gerade Win11 installieren. Dazu musste ich ein Tool herunterladen. Dort habe ich dann herausgefunden, dass mein Win10 nicjt auf UEFI sondern auf Vorgängerversion läuft. Muss ich jetzt ernsthaft erstmal Win10 neu installieren, damit ich dann Win11 ziehen kann? Das will ich...

Windows 10 Support 15. September 2022

Legacy BIOS zu UEFI?

Legacy BIOS zu UEFI?: Ich glaube ich habe ein UEFI Modus in mein BIOS, aber gerade nutze ich Legacy Bios. Gibt es irgendetwas zu bedenken wenn man von Legacy BIOS zu UEFI ändert? https://www.gutefrage.net/frage/legacy-bios-zu-uefi

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Ende des Supports für Microsoft Edge Legacy

Ende des Supports für Microsoft Edge Legacy: Hallo, Ab dem 9. März 2021 werden die Agents des Microsoft-Supports nicht mehr aufBeiträge in diesem Forum antworten, da der Support für Microsoft Edge Legacydann ausgelaufen ist. Dies bedeutet, dass es für Microsoft Edge Legacy keineSicherheitsupdates mehr geben wird. Auf dieser Seite finden...

Microsoft Edge 9. Februar 2021

Weder Secure boot noch legacy option im bios?

Weder Secure boot noch legacy option im bios?: Hallo, Ich habe ein Odys Winpad 10 mit insydeH20 Bios. Es da ein intel Atom mit 2gb ram drin ist, ist es damals mit original Windows 10 schon nicht sonderlich gut gelaufen. Nun startet Windows 10 allerdings gar nicht mehr und dar die Hardware so schlecht ist und ich es sowieso nicht viel...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

legacy kernel aufrufer verhindert Energiesparmodus

legacy kernel aufrufer verhindert Energiesparmodus: Der PC wird nach dem Einschalten der Funktion "Energie sparen" (über START-EIN/AUS-Energie sparen) nach wenigen Sekunden wieder aus dem Energiesparmodus geholt. Der Befehl "powercfg requests" ergab die Meldung, dass der "legacykernelaufrufer" Energieanforderungen gestellt hatte und damit...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Legacy Drivers by upgrade einbinden

Legacy Drivers by upgrade einbinden: Habe auf Aspire E 11 ES1-111 W7Prof-SP1 installiert. Beim Upgrade W10 kommt der bekannte Fehler 0xC1900101 - 0x30017 First_Boot Failure. Vermutlich passt ein Treiber nicht. WLAN, Bluetooth und Realtek bereits deaktiviert. Was kann ich noch tun. Acer hat ziemlich umfangreiche W10-Treiber-Palette...

Windows 10 Support 21. August 2015

Legacy Computerdaten löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Legacykernelaufrufer gesetzte Zeitgeber

    ,
  2. legacy löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden