Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken!

Helfe beim Thema Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC ist seit Win10 (damals beim offiziellen release) sehr langsam geworden. Beispielsweise öffnet sich das Windowsmenü erst nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fotig, 3. Dezember 2015.

  1. Fotig
    Fotig Gast

    Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken!


    Hallo, mein PC ist seit Win10 (damals beim offiziellen release) sehr langsam geworden.
    Beispielsweise öffnet sich das Windowsmenü erst nach 2+sek(Ordner usw. ebenfalls).
    Bzw: Klicks reagieren sehr langsam.
    In den meisten Spielen (wie z.B. League of Legends, oder Blade and Soul) habe ich sehr oft FPS-Stutters bzw Micro-stutters.

    Ich habe bereits einen kompletten clean-install gemacht (komplett formatiert, und win10 installiert).

    Meine Festplatte habe ich ebenfalls defragmentiert.

    Specs:

    Ein ACER Predator g3-605 Desktop-computer mit:
    Intel core i5-4590 CPU @ 3.30 GHz
    8GB Ram
    Win10 64-bit
    Geforce GTX 745 4GB (Treiber 353)


    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass diese sogenannten "Micro-stutters" immer dann kommen, wenn entweder ein Teil einer Welt, eine Animation im Spiel oder ähnliches ladet/passiert.

    Mein CPU spielt manchmal verrückt, springt von 22% auf 72% ohne irgendein Programm offen zu haben(außer Skype,Steam,..)
    Der Arbeitsspeicher ist auch ähnlich wie meine CPU, spielt manchmal verrückt, wie oben genannt.
    Der Datenträger ist ebenfalls manchmal belastet, ich weiß aber nicht woran das liegen könnte.
    Die Programme die die/den am meisten CPU/RAM/Datenträger belasten waren manchmal Windows Programme.(Systemspeicher und komprimierter Speicher). Mein CPU ist manchmal auch nur bei 12% + 6% + 0,4-0,1% bei 25%.
    Die Temperatur von meinem CPU bleibt jedoch bei ca 36~44°C beim spielen.​


    Da wird oft nicht nur mein Spiel langsam, sondern auch Windows an sich.


    Ich versuche diese Probleme nun seit Monaten zu fixen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken!

Die Seite wird geladen...

Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken! - Ähnliche Themen - Leistung drastisch gesunken

Forum Datum

Leistung

Leistung: Moin allerseits, ich habe in den letzten tagen paar Probleme mit der Leistung meines PCs. Ich bin Windows Insider build und beim öffnen meiner Spiele habe ich langsame Leistung mit einer CPU Auslastung von 100%. Kann mir deiner einer Tipps geben oder mir sagen, wie ich das Problem beheben...

Windows 10 Insider 11. April 2021

Leistung

Leistung: Moin allerseits, ich habe in den letzten tagen paar Probleme mit der Leistung meines PCs. Ich bin Windows Insider build und beim öffnen meiner Spiele habe ich langsame Leistung mit einer CPU Auslastung von 100%. Kann mir deiner einer Tipps geben oder mir sagen, wie ich das Problem beheben...

Windows 10 Support 11. April 2021

PC Leistung seit Update auf Windows 2004

PC Leistung seit Update auf Windows 2004: Moinsen, ich hab vor kurzem eine frische Installation auf Windows 2004 gemacht Musste meinen PC mal unbedingt wieder plätten weil ich zu viel Schrott angestellt habe und den überblick über alles verlor. Nun ich habe gemerkt das die Leistung meines PC's etwas seltsam geworden ist. Ich habe...

Windows 10 Support 7. August 2020

CPU hat drastisch Leistung verloren?

CPU hat drastisch Leistung verloren?: seit einigen Tagen ist die CPU bei mittelmäßigen Anforderungen immer wieder auf 100%, das war vorher nur ganz selten. Anwendungen die vorher 10% brauchten, brauchen nun 30%, oder welche die 30% brauchten brauchen nun 100%... Auch wenn ich z.B. Minecraft spiele flackert das Bild ganz komisch, es...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Ultimative Leistung Windows 10

Ultimative Leistung Windows 10: bringt es was den Pc auf Ultimative Leistung zu stellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Akkulaufzeit drastisch gesunken

Akkulaufzeit drastisch gesunken: Hi, ich hab sobald es möglich war mein Vaio VPCEH1Z1E (ca. 4 Jahre alt) auf Windows 10 geupgraded, die Akkulaufzeit war vorher schon nicht fantastisch aber seit dem hält der Akku nur noch ca 30min. Hat jemand von euch Ahnung, ob das tatsächlich mit W10 zusammen hängen kann oder nur ein...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

nach dem Update auf Windows 10 hat sich die Soundqualität drastisch verschlechtert

nach dem Update auf Windows 10 hat sich die Soundqualität drastisch verschlechtert: nach dem uppdate auf windows 10 hat sich die soundqualität drastisch verschlechter, ganz egal ob eine soundbar angeschlossen war oder ein einfacher bassbooster, konnte vorher med einem analogen anschluss eine viel bessere qualität erleben, habe schon etliche konfigurationen ausprobiert im...

Windows 10 Support 27. August 2015

Leistungs Probleme bei Windows 10

Leistungs Probleme bei Windows 10: Guten Tag Seit dem Update auf Windows 10 musste ich leider starke Einbussen bei der Leistung meines Rechners zur Kenntnis nehmen. Das Anmelden geht etwa drei mal so lange wie beim alten Windows 8 und wenn der Desktop endlich erscheint, muss ich noch etwa eine halbe Minute warten bis endlich...

Windows 10 Support 21. August 2015

Leistung seit Windows 10 drastisch gesunken! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden