Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem...

Helfe beim Thema Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich möchte mich an euch mit einem Problem wenden, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Elbezar, 5. Juli 2017.

  1. Elbezar
    Elbezar Gast

    Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem...


    Hallo liebe Community,


    ich möchte mich an euch mit einem Problem wenden, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.

    Ich habe ein Lenovo Thinkpad 10 mit Windows 10 Pro 64 Bit. Standardmäßig wird das Tablet mit Windows 8.1 Pro 64 Bit ausgeliefert. Ich hatte dann ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen und alles funktionierte. Bis vor kurzem, als ich das Creatos Update nach Aufforderung einspielte, denn dann funktionierte der Touchscreen erneut nicht. Da ich keinen Reset machen wollte, habe ich auf die vorherige Version (Anniversary Update) zurückgerollt.

    Ab hier fingen die Probleme an. Wenn ich im Windows Menü "Herunterfahren" oder "Neu Starten" wähle, passiert zunächst einmal nichts. Wenn man dann weiterarbeitet, kann es nach 10 Minuten oder auch nach noch längerer Zeit passieren, dass das Tablet doch noch herunter fährt, manchmal wird aber auch alles schwarz und nur noch der Mauszeiger ist zu sehen. Wählt man über Strg+Alt+Entfernen "Herunterfahren" oder "Neu Starten" erscheint sofort die Animation für den Shutdown, allerdings dauert dies dann auch 5-10 Minuten.

    Nach jedem Start wird das WLAN als deaktiviert angezeigt (WLAN Zeichen mit rotem Kreuz davor). Wenn man jedoch zu den Adaptereinstellungen wechselt, ist der WLAN Adapter aktiviert und erst nachdem er deaktiviert und anschließend aktiviert wurde, funktioniert der Netzwerkzugriff über WLAN.


    Was ich schon probiert habe:
    1. kompletter Reset über Zurücksetzen Menü

    2. Clean Install vom USB Stick allerdings mit Creators Update, da Anniversary nirgendwo zu finden war


    Sobald ich hier nach dem Reset den Chipsatz Treiber von Lenovo (für Windows 10 64 Bit) installiere, gehen nach einem Neustart die Probleme wieder los. Vor dieser Installation funktioniert das Herunterfahren und das WLAN noch. Der Chipsatz Treiber ist allerdings notwendig, da sonst weder Akku, noch Touchscreen (und anderes) erkannt werden. Eine Installation des WLAN Treibers (und aller anderen) von Lenovo helfen leider auch nichts.


    Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Anregungen oder Ideen, um mir zu helfen. Wenn es das Anniversary Update irgendwo noch als iso gibt, würde ich mich über eine Quelle freuen, um die Installation von diesem noch auszuprobieren.


    Viele Grüße und danke schon mal für alle Beiträge!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem...

Die Seite wird geladen...

Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem... - Ähnliche Themen - Lenovo Thinkpad Bit

Forum Datum

lenovo thinkpad t440

lenovo thinkpad t440: Nach letztem windows update in den einstellungen toupad anstelle von tastatur. Weder linke Shiftaste noch Capslock funktionieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2022

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM: 8GB-Riegel Corsair, SSD: Sandisk 256 GB) und Windows 10 (nun schon 3x mal) neu installiert. Es ist egal, ob das BS direkt - nach der Installation,...

Windows 10 Support 4. September 2019

Windows 10 64 bit und Wlan

Windows 10 64 bit und Wlan: Hallo zusammne, ich mal wieder seit meinem upgrade von windows 7 auf windows 10 habe ich permanent probleme mit meiner Wlan Verbindung. Diese bricht immer wieder ab und ich muß manchal mehrmals am Tage die problembehandlung durchführen. Auch wird er immer langsamer und ich erreiche auch...

Windows 10 Support 15. März 2018

Win10 fährt verzögert herunter

Win10 fährt verzögert herunter: Hallo, mein PC fährt derzeit nur zeitverzögert runter, immer erst ein paar Minuten nach dem click auf runterfahren. Habe schon "Wartung" durchgeführt und in "Ereignisse" nachgesehen, hilft aber nicht. Wenn es auch nicht an beschädigten Systemdateien liegt, was kann die Verzögerung auslösen?...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem...

Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem...: Hallo liebe Community, ich möchte mich an euch mit einem Problem wenden, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein Lenovo Thinkpad 10 mit Windows 10 Pro 64 Bit. Standardmäßig wird das Tablet mit Windows 8.1 Pro 64 Bit ausgeliefert. Ich hatte dann ein Upgrade auf...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Lenovo Thinkpad Helix

Lenovo Thinkpad Helix: Hallo, ich habe meine ssd geklont und eine neue eingebaut und das image aufgespielt. Alles soweit gut aber der Treiber für das touchdisplay funktioniert nicht mehr. Das display an sich und ein wacon digitizer funktionieren aber. lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter: Hallo zusammen, ich habe (ich glaube nach dem letzten Update am 9.2.d.J.) das Problem, dass der PC nicht mehr herunterfährt. Es erscheint der Abmeldebildschirm mit dem drehenden Kreissymbol und das war es dann. Weiter funktioniert nicht, also Ausschalteknopf drücken, damit der PC ausgeht....

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden