Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"

Helfe beim Thema Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; System LENOVO_MT_20A8_BU_Think_FM_ThinkPad X1 Carbon 2nd Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz Microsoft Windows 10 Pro Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LenoX1, 9. Februar 2019.

  1. LenoX1
    LenoX1 Gast

    Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"


    System LENOVO_MT_20A8_BU_Think_FM_ThinkPad X1 Carbon 2nd
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10GHz

    Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.17763 Build 17763,

    BIOS-Version LENOVO GRET59WW (1.36 ), 07.11.2018

    System landet im Bluescreen "Critical Process", nach Warmstart im Bios-"Boot Menu" oder in "2100Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"etection Error on SSD0 (M.2)

    In der Ereignisanzeige befinden sich die Meldungen ID 37

    "Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand."

    und die Meldung ID 41

    "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."


    Zu Ereignis ID37 finde ich im Web den Hinweis

    To fix this issue, check for any Power Capping policy from the hardware manufactory, or verify the system options for any power policy that is configured to system firmware.


    Ich habe das System gerade neu installiert (nur das Betriebssystem, nichts weiter), alles was ich an Aktualisierungen von Treibern durchführen konnte (incl. Prozessortreiber) gemacht und keine Einstellungen verändert. Hardwaretest aus dem BIOS heraus, Intel-Processor Diagnostic-Tool für den Prozessor und Test der SSD durchgeführt, alles ok.


    Frage: Wo muss ich da überall eingreifen und ist das tatsächlich die Ursache für den Bluescreen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died"

Die Seite wird geladen...

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died" - Ähnliche Themen - Lenovo landet Bluescreen

Forum Datum

Bluescreen critical process died

Bluescreen critical process died: Kann mein Notebook nicht booten. Bluescreen, critical process died. Hab die Tipps vom Support durchgeführt, konnte weder über F4 noch über F5 in den abgesicherten Modus wechseln. Problem bleibt weiter bestehen. Auch Updates deinstallieren funktioniert nicht. Selbst die lokale Neuinstallation...

Windows 10 Support 8. September 2022

Critical Process Died - Bluescreen

Critical Process Died - Bluescreen: Diese Fehlermeldung wird mir seit vorgestern, als ich den Laptop gestartet habe angezeigt.Habe schon versucht den sicheren Modus zu starten, den Laptop zurückzusetzen, das System wiederherzustellen, hat aber alles nicht funktioniert. Weiß jemand was ich noch probieren könnte? Dürfte nach einem...

Windows 10 Support 29. April 2022

PC landet in Bluescreen Critical Process Died

PC landet in Bluescreen Critical Process Died: Hallo... Mein PC startet nicht und landet im Reparatur Modus. Und meldet den Fehler CRITICAL PROCESS DIED... Habe versucht vom USB zu laden ...geht nicht... Abgesicherter Modus keines möglich Neu zu installieren. .. Geht nicht da ich den Produkt Key nicht mehr habe... Bin am...

Windows 10 Support 13. September 2020

Bluescreen-Fehler “critical process died”

Bluescreen-Fehler “critical process died”: Hallo zusammen Auch bei mir in der Familie funktioniert ein Laptop wegen der oben erwähnten Anzeige nicht. Nach einer neuen Installation von Windows 10 funktionierte der PC gut, doch nach 3 Tagen erscheint die Anzeige. Am Anfang konnte er sich noch selber reparieren; doch jetzt habe ich...

Windows 10 Support 8. August 2017

Bluescreen "Critical Process Died"?

Bluescreen "Critical Process Died"?: Mahlzeit, seit gestern Mittag bekomme Ich während des Betriebs einen Bluescreen. Sehr unschön, wenn man gerade in Office aktiv ist. Angaben zu meinem System: CPU: Intel i5-6500 @3,2ghz RAM: 4x 4GB Kingston RAM MB: ASUS B150-PLUS D3 GPU: ASUS STRIX GTX 950 OC Die Teile sind keine 4...

Windows 10 Support 30. September 2016

Critical Process Died

Critical Process Died: Critical Process Windowsupgrad. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Critical process died

Critical process died: Hallo, beim Laden eines Onlinegames erscheint immer Critical process died und es erscheint die Meldung : Es sind Fehler aufgetreten und der PC muss neu gestartet werden .Danach ist das Problem aber nicht behoben . Bitte um schnelle Hilfe und schonmal Danke im vorraus

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2015

critical process died

critical process died: Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10, wird nach dem Hochfahren immer dieser Fehler angezeigt: critical process died . Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ganz normal. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Lenovo X1 landet im Bluescreen "Critical Process Died" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden