Leseliste in EDGE komplett löschen, wie?

Helfe beim Thema Leseliste in EDGE komplett löschen, wie? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, mir wurde bei der Synchronisation der Leseliste in Edge, von der Android App aus, ein Lesezeichen mehrere hunderte male kopiert, dies legt mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Chriswlm, 21. November 2018.

  1. Chriswlm
    Chriswlm Gast

    Leseliste in EDGE komplett löschen, wie?


    Hallo, mir wurde bei der Synchronisation der Leseliste in Edge, von der Android App aus, ein Lesezeichen mehrere hunderte male kopiert, dies legt mir nun den Edge Browser auf meinem PC lahm. Wie kann ich die ganze Liste löschen? Per Hand ist das eine
    Aufgabe von Monaten!

    Ich nutze den MSFT Account über mehrere Geräte, den Browser neu zu installieren bringt also auch nichts, da er immer wieder die Favoriten und die Leseliste herstellt. Ich möchte sie einmal zentral löschen können. Ansonsten ist der Browser für mich
    nicht mehr benutzbar.

    :)
     
  2. User Advert
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    edge delete reading list - Google-Suche

    1. Fund:

    How do I remove ALL items from Edge Reading List?

    sieht mir doch sehr erfolgversprechend aus, gleich zwei oder drei Lösungen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. November 2018
  4. Chriswlm
    Chriswlm Gast
    Danke!

    Die PowerShell Eingaben scheinen mir die einzig mögliche Lösung. Jedoch hat das bei mir nicht funktioniert, leider...
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    "hat nicht funktioniert" ist natürlich keine sinnvolle Problembeschreibung.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. November 2018
  6. Chriswlm
    Chriswlm Gast
    Gibt man beide Eingaben in der PowerShell ein und das auf allen Geräten, welche sich gegenseitig synchronisieren, dann funktioniert es.

    Also: Sync auf allen Geräten aus

    Powershelleingaben (1. und 2.) auf allen Geräten eingeben

    Sync wieder ein.

    1.:

    get-childitem $Env:USERPROFILE\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\RoamingState\*.json | select-string "DomainSource" | group path | select name | foreach-object {remove-item $_.name}

    Enter

    2.:

    Dir $Env:LocalAppData\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\RoamingState\*.json | ForEach-Object { If ((Get-Content $_).Contains("DomainSource")) { $_ | Erase } }

    Enter

    Tipp: Die PowerShelleingaben über die Zwischenablage synchronisieren (beide kopieren, dann WINDOWSTASTE+V). So hat man sie auf allen Geräten parat.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was verstehst du unter "alle Geräte"? Unter Android kann das ja wohl nicht gewesen sein. Alle Windows 10-Geräte? Beide Befehle bewirken dasselbe, btw.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. November 2018
  8. Chriswlm
    Chriswlm Gast
    Warum so gereizt?

    Ja, alle Windows Geräte.

    Eine PowerShell bei Android hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

    Ich habe die Befehle einzeln eingegeben, da hat es nicht funktioniert, als ich beide hintereinander eingegeben habe hat es funktioniert.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Leseliste in EDGE komplett löschen, wie?

    Die beiden Befehle bewirken dasselbe. Läßt sich leicht überprüfen, indem man nicht löscht, sondern einfach die gefundenen Dateien anzeigen läßt.

    Code:
    get-childitem $Env:USERPROFILE\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\RoamingState\*.json | select-string "DomainSource" | group path | select name | foreach-object {$_}Dir $Env:LocalAppData\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\RoamingState\*.json | ForEach-Object { If ((Get-Content $_).Contains("DomainSource")) { $_ } }
    Das Wort DomainSource ersetzt man sinnvollerweise durch ein Wort, das in einigen wenigen Favoriten im Titel oder URL vorhanden ist, dann bekommt man jeweils die gleichen, wenigen Dateien angezeigt.

    Also, einer der beiden Befehle reicht. Danach guckt man sinnvollerweise in das Verzeichnis rein. Startmenü, Ausführen und dann: "%USERPROFILE%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\RoamingState" Es sollte dann fast leer sein.

    Was hat das Nachfragen mit "gereizt sein" zu tun?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. November 2018
Thema:

Leseliste in EDGE komplett löschen, wie?

Die Seite wird geladen...

Leseliste in EDGE komplett löschen, wie? - Ähnliche Themen - Leseliste EDGE komplett

Forum Datum

Favoriten und Leseliste n Edge

Favoriten und Leseliste n Edge: Seit dem Funktionsupdate 1709 auf meinem PC werden die Favoriten sowie die Leseliste nicht mehr auf meinem Windows 10 Smartphone angezeigt, bzw. synchronisiert. Bin zwischendurch zum vorherigen Build zurückgekehrt, dann hat es wieder funktioniert. Nach erneutem Update wieder...
Microsoft Edge 15. Dezember 2017

Edge - Favoriten und Leselisten regelmäßig weg

Edge - Favoriten und Leselisten regelmäßig weg: Hallo zusammen, seit dem ich 2016 auf Windows 10 pro umgestiegen bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen, Edge als Internetbrowser einzusetzen. Dafür habe ich die IE-Favoriten importiert und nach einer gewissen Zeit bereits eigene Favoriten und einige Einträge in die...
Microsoft Edge 24. Juni 2017

Seite aus der Leseliste löschen.

Seite aus der Leseliste löschen.: Bis jetzt konnte und könnte ich Alle Seiten, bis auf Eine, in der Leseleiste wie gewohnt löschen mit der rechten Maustaste heraus und mit der linken Entfernen drücken. Wie kann ich diejenige löschen die sich nicht auf dem normalen Weg löschen lässt ?? Danke im Voraus für die...
Microsoft Edge 24. Juni 2016

Edge Leseliste

Edge Leseliste: Hallo, seit etwa 1 Monat erscheinen die Bilder der in der Edge Leseliste gespeicherten Web Seiten nicht mehr, woran kann das liegen? Ganz unten kann man noch sehen wie es mal war. [IMG] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 19. Oktober 2017

Leseliste in Windows 10, Edge

Leseliste in Windows 10, Edge: hallo, bislang konnte ich im "Verlauf" meine besuchten Websites in der Leseliste angucken, auch die, die ich vor mehreren Tagen besucht habe. Nun zweigt mir die Leseliste nur bis "gestern" und aus ist es. Kann mir einer erklären, wie ich das Problem lösen kann? vielen...
Windows 10 Probleme 20. September 2017

Wie kann ich eine web-seite aus der Leseliste des Edge-Browsers löschen?

Wie kann ich eine web-seite aus der Leseliste des Edge-Browsers löschen?: Wie kann ich eine web-seite aus der Leseliste des Edge-Browsers löschen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 21. Januar 2016

Windows.old kann ich nicht komplett löschen

Windows.old kann ich nicht komplett löschen: Hallo Community!Nach Update auf Windows10 -1511- habe ich versucht, Windows.old über die Datenträgerbreinigung zu löschen, aber es blieben in C:\Windows.old\WINDOWS\System32 die Ordner Drivers mit der Datei "point64.sys" und DriverStore mit Ordner FileReoository mit der...
Windows 10 Probleme 28. Dezember 2015
Leseliste in EDGE komplett löschen, wie? [gelöst]