Letzter Benutzer wird im Hintergrund geladen

Helfe beim Thema Letzter Benutzer wird im Hintergrund geladen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf unserm PC sind 4 Benutzer mit jeweils eigenem Kennwort aktiviert. Starte ich den PC neu, erscheint zwar der Startbildschirm und man kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterC.69, 8. Dezember 2017.

  1. PeterC.69
    PeterC.69 Gast

    Letzter Benutzer wird im Hintergrund geladen


    Hallo,


    auf unserm PC sind 4 Benutzer mit jeweils eigenem Kennwort aktiviert. Starte ich den PC neu, erscheint zwar der Startbildschirm und man kann sich als Nutzer mit eigenem Passwort normal anmelden, beim Abmelden erhält man jedoch den Hinweis, es sei noch ein weiter Nutzer (nämlich der vom Vortag!) sei noch angemeldet.

    Dem ist auch so, wie ich z. B. daran erkenne, dass meine Mails im Hintergrund abgerufen werden, obgleich ich mich selber nicht aktiv angemeldet habe. Ist spooky, da sich Windows ja offenbar das Passwort des letzten (Vortags-)Users merkt und im Hintergrund durchstartet!

    Weiß jemand, wie man diese Eigenart Windows austreibt?


    LG

    Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Letzter Benutzer wird im Hintergrund geladen

Die Seite wird geladen...

Letzter Benutzer wird im Hintergrund geladen - Ähnliche Themen - Letzter Benutzer Hintergrund

Forum Datum

Das Benutzer Profil kann nicht geladen werden?

Das Benutzer Profil kann nicht geladen werden?: Bitte helft mir habe schon alles ausprobiert aber es klapp trotzdem nicht. Danke https://www.gutefrage.net/frage/das-benutzer-profil-kann-nicht-geladen-werden

Windows 10 Support 4. Juni 2021

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren

Auto login des letzten aktiven Benutzers deaktivieren: Mit dem Update auch Version 2004 ist jetzt wieder das Feature aktiv, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim Start automatisch wieder angemeldet wird. Wir haben zwei Benutzer ohne Passwort eingerichtet und bis zum Update 2004 war Windows so konfiguriert, dass beim Start des Rechners ein...

Windows 10 Support 14. November 2020

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?

Letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen bei der anmeldung?: Hi habe folgendes Problem: Habe auf dem Computer (Windows 10 Pro) mehrere Benutzerkonten und möchte, dass der letzte Benutzername NICHT angezeigt wird. Ich habe schon DontDisplayLastUsername aktiviert, das funktioniert auch aber nach dem Start des PCs wird erst immer der letzte angemeldete...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Benutzer wechseln; wie kann man anderen mitteilen, die sich gerade im Hintergrund befinden?

Benutzer wechseln; wie kann man anderen mitteilen, die sich gerade im Hintergrund befinden?: Wie kann ein aktiver Benutzer bei einem "schnellen Benutzerwechsel" nach einem aktiven Hintergrundkonto/Aktivität suchen? Fred ist dran und geht zum Mittagessen. Er meldet sich nicht ab. John kommt vorbei und wechselt zu seinem Konto für einen schnellen Todo. Er meldet sich ab....

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows 10 Hintergrund im Benutzer-Ordner "Themes"

Windows 10 Hintergrund im Benutzer-Ordner "Themes": Als Hintergrund habe ich eine Diashow und Ausfüllen eingestellt Bei jedem Neustart wechselt die Ansicht auf "Kacheln". Im Benutzer-Ordner "Themes" wird eine neue Datei geschrieben, Custom.theme. Diese lösche ich, auch aus dem Papierkorb. Beim nächsten Start ist sie wieder da, mit dem...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Nach Erstellung eines neuen Benutzers: "Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden"

Nach Erstellung eines neuen Benutzers: "Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden": Auf meinem Rechner betreibe ich ein nicht genutztes lokales Admin-Konto und ein lokales Benutzerkonto ohne Admin-Rechte (mein Standardkonto). Wegen eines Problems mit meinem normalen Konto (beschrieben hier:...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Benutzer können nicht mehr angelegt werden, altes Profil wird nicht geladen, keine...

Benutzer können nicht mehr angelegt werden, altes Profil wird nicht geladen, keine...: Hallo zusammen, nachdem ich aus versehen meinen Benutzer gelöscht hatte und das Passwort für den vollAdmin nicht mehr wusste hatte ich während der laufenden Sitzung über die cmd mit "net user Administrator 1234" diese geändert. Mit /add den gelöschten user wieder erstellt (im abgesicherten...

Windows 10 Support 25. April 2016

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet: Hallo, wenn ich meinen Computer starte wird immer der letzte Benutzer angemeldet. Bei den Konten handelt es sich um lokale Konten und es ist Windows 10, 32Bit installiert. Wie kann ich einstellen, dass bei dem Hochfahren nicht der zuletzt angemeldete Benutzer geladen wird, sondern ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Letzter Benutzer wird im Hintergrund geladen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. konto meldet sich im hintergrund an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden