Links auf dem Startbildschirm - Kachel nur mit Edge-Symbol anstatt Screenshot von der...

Helfe beim Thema Links auf dem Startbildschirm - Kachel nur mit Edge-Symbol anstatt Screenshot von der... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hatte man bei Win8.1 ein Internetlink aus den "Favoriten" auf dem Startbildschirm gepint, so war das Kachelsymbol ein Screenshot der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Dirk7020, 18. März 2016.

  1. Dirk7020
    Dirk7020 Gast

    Links auf dem Startbildschirm - Kachel nur mit Edge-Symbol anstatt Screenshot von der...


    Hallo zusammen,


    hatte man bei Win8.1 ein Internetlink aus den "Favoriten" auf dem Startbildschirm gepint, so war das Kachelsymbol ein Screenshot der entsprechenden Internetseite.

    Bei Windows 10 moile wird hier nur das Edge-logo angezeigt.

    Bei kleinen Kacheln, oder im "Kachelordner", kann man daruch nicht mehr erkennen, wohin der Link führt :-(


    Hat wer das gleiche Problem oder Abhilfe?


    VG

    Dirk

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. mane
    mane Gast

    Hallo,

    genau dieses Feature vermisse ich auch auf meinem L930 mit Windows 10 mobile. Auf dem Windows10 PC sieht´s genauso aus.

    Besitzt der Edge Browser diese Funktion (noch) nicht?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,

    du musst wahrscheinlich die Größe der Kachel ändern/vergrößern... Wenn du lange auf die Kachel tippst, kannst du so die Größe ändern... wenn du es größer gemacht hast bleibt zwar das Edge Log, aber unterhalb steht dann der Name der Website...
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Moin,

    nach langer Suche bin ich im englischprachigen Forum auf eine App gestoßen: Link

    Bei mir hat's prima funktioniert. Die Link-Kacheln lassen sich damit individuell anpassen, egal mit welchem Bild, z.B. mit einen Screenshot der jeweiligen Website. Die App gibt es aber nur in Englisch.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Dieses Feature ist Edge leider noch nicht enthalten. Am besten du stimmst in der Feedback-App dafür ab.
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Aber das muss es ja auch nicht.
    Die Kachel auf dem Bildschirm soll ja den Screenshot anzeigen, nicht Edge.
    Das dürfte auch mit der App "Cool Kacheln +", 2,99 € , kostenlose Test Version gehen.
    Bis zu 6 Kacheln selber gestalten!
     
    #6 Wattissss, 16. März 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Links auf dem Startbildschirm - Kachel nur mit Edge-Symbol anstatt Screenshot von der...

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

wie am startbildschirm die mail-kachel hinzufügen?

wie am startbildschirm die mail-kachel hinzufügen?: wie kann man am startbild die mail- kachel hinzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2024

Verknüpfungen anstatt Spiele Symbole

Verknüpfungen anstatt Spiele Symbole: Hallo,als ich meinen PC gestartet habe, sind plötzlich viele meiner Desktop Spiele von Steam und auch die Symbole Origin und Steam und Ubisoft Connect zu Verknüpfungen geworden und ich kann keine Spiele mehr starten. Ich weiß nicht was los ist. Neustarten bringt auch nichts. Vielleicht kann mir...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen

Internetfreigabe als Kachel auf den Startbildschirm legen: Hallo, suche bereits seit Stunden im Store nach einer geeigneten App, welche mit einem Click zumindest auf diese Einstellseite des Win-Systems verlinkt. Unter den Suchbegriffen Shortcut, Hotspot, Tethering usw. habe ich nur ein Erfolg versprechendes Tool (Fkt. "Hotspot") gefunden: My Shortcut....

Windows 10 Mobile 14. Februar 2018

Website als Kachel mit Bild

Website als Kachel mit Bild: In Windows 10 mobile lassen sich Websites nicht mehr mit Bild an Startbildschirm heften. Was ist zu tun?

Windows 10 Mobile 21. Mai 2017

Startbildschirm nach links verschoben

Startbildschirm nach links verschoben: Hallo, ich habe bei meinen Lumia 930 versehentlich in den Einstellungen bei Anzeige die Größe für Text, Apps usw. verstellt. Nach dem erforderlichen Neustart waren die Kacheln auf dem Startbildschirm nach links verschoben, alles kleiner und recht ist ein schwarzer Streifen. Trotz Änderung in den...

Windows 10 Mobile 5. April 2017

Foto Kachel auf dem Startbildschirm

Foto Kachel auf dem Startbildschirm: Hallo, ich möchte auf dem Lumia 640 auf der Fotokachel auf dem Startbildschirm in zufälliger Auswahl meine eigenen Bilder anzeigen lassen. Bei den Einstellungen der App ( Foto 16.912.10072.0) kann ich nur ein Foto, Favoriten und neuste Bilder auswählen. Ich möcht aber nur die Bilder von der...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg

Microsoft Edge Kachel u. Symbol weg: Hallo ich kann weder die Kachel noch das Symbol vom Edge wiederherstellen. Microsoft Edge als solches öffnet sich noch. Ist auch als Standard App eingestellt. Unter Alle Apps wird es nicht angezeigt. Wie bekomme ich das Symbol wieder um es als Kachel bzw. in der Task leiste anzeigen zu lassen?...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016

WLAN-Kachel auf Startbildschirm

WLAN-Kachel auf Startbildschirm: Hallo liebe Experten, habe bis vor einiger Zeit die Kachel für WLAN auf der Startseite von meinem Lumia 640 gehabt. Damit konnte ich mich ganz flott vom WLAN an- und abmelden. Jetzt geht es leider nicht mehr. Muss mich da übers Netzwerk durchhangeln. Wenn ich WLAN länger anklicke, kommt...

Windows 10 Mobile 29. November 2016

Links auf dem Startbildschirm - Kachel nur mit Edge-Symbol anstatt Screenshot von der... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. link auf startbildschirm

    ,
  2. Bei Bilder nur Kachelsymbol

    ,
  3. Mit Edge Browser Links als Kacheln darstellen

    ,
  4. edge onedrive auf startbildschirm,
  5. gestaltungsalternativen Kacheln Internet,
  6. edge browser als kachel win8,
  7. link auf starrtbildschirm windows 10,
  8. link auf starrtbildschirm,
  9. edge kacheln als startseite,
  10. url link symbol edge,
  11. startbildschirm mit eigenen favoriten microsoft edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden