Linksklick auf Web-Hyperlink in Pegasus-Mail öffnet Win-Explorer!

Helfe beim Thema Linksklick auf Web-Hyperlink in Pegasus-Mail öffnet Win-Explorer! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-Gemeinde, jetzt muß ich eines der Probleme, das ich in meiner vorigen Frage bereits genannt hatte, noch einmal separat als Frage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Divio, 31. August 2015.

  1. Divio
    Divio Gast

    Linksklick auf Web-Hyperlink in Pegasus-Mail öffnet Win-Explorer!


    Liebe Windows-Gemeinde,


    jetzt muß ich eines der Probleme, das ich in meiner vorigen Frage bereits genannt hatte, noch einmal separat als Frage stellen, weil ich inzwischen glaube, daß sie nichts miteinander zu tun haben:


    Es handelt sich um ein Problem mit der Brauser-Registrierung in Windows 10.

    Seit Jahr und Tag arbeite ich äußerst gern mit dem E-Post-Klienten Pegasus-Mail.

    Es gab so gut wie keine Probleme (außer vielleicht einmal in grauer Vorzeit) mit dem Klicken von Hyperlinks in Nachrichten, die dann den entsprechenden Brauser öffnen.

    Nun aber, in der Installation unter Windows 10, habe ich folgendes bizarre Problem: Mein aktueller Standardbrauser ist der "Cyberfox" (Derivat des Feuerfuchses).

    Klicke ich auf einen Link in einer Nachricht in Pegasus (und zwar NUR dort; in allen anderen Anwendungen klappt das Aufrufen des "Cyberfox"!), öffnet sich... - der Windows (!!)-Explorer (also noch nicht einmal ein Internet-Brauser!!).

    Die entsprechenden Standardprogramme sind in den Einstellungen korrekt gesetzt.

    Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Link in Pegasus, kann ich bei Wahl der Option "Verknüpfung in Brauser öffnen..." zwar einen Brauser öffnen, der ist aber groteskerweise dann der IE 11, der NIRGENDS in den Standardprogrammen (mehr) vorkommt!


    Ein weiterer Umstand, der vielleicht das Problem zu lösen hilft:

    Mir kam wieder (und ich habe in den beiden Installationen (alter Win-7-Rechner - neuer Win-10-Rechner verglichen), daß wenn man in meiner Pegasus-Installation auf dem alten

    Win-7-Rechner mit der rechten Maustaste auf einen Hyperlink geklickt hat, nicht nur

    "Verknüpfung mit Brauser öffnen..." steht, sondern daß danach ein Pfeilchen kommt, daß

    beim Darüberstreichen mit der Maus ALLE Brauser anzeigt, die Pegasus als solche

    identifizieren kann, und das sind bei meiner alten Installation "Cyberfox", der IE,

    Google-Chrome und der Feuerfuchs.

    Da stimmt also bei der Windows-10-Installation schon insofern etwas nicht, als ja dann

    mal mindestens zwei Pfeilchen für die Windows-Brauser (Edge und IE 11) erscheinen

    sollte, selbst wenn Fremdprogramme (wie "Cyberfox" oder der Feuerfuchs, aber auch Google-Chrome) als zusätzliche Brauser installiert sein sollten. Es kommt aber GAR kein Pfeilchen.

    Jetzt kann man sich wieder raussuchen, ob es an Windows 10 liegt oder ob Pegasus

    vielleicht mit neuen Schnittstellen in Windows 10 nicht zurechtkommt (gut, man könnte

    dann ggf. auch Microsoft den nicht nur einmal lautgewordenen Vorwurf machen, daß es ggf.

    neue Schnittstellenstandards nicht oder nicht früh genug kommuniziert hat).


    Freue mich über jeden Hinweis, der zur Lösung des lästigen Problems beiträgt.


    Vielen Dank schon im voraus für Eure Ideen.


    Viele Grüße

    Divio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Linksklick auf Web-Hyperlink in Pegasus-Mail öffnet Win-Explorer!

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Wie öffnet man Windows Explorer wieder?

Wie öffnet man Windows Explorer wieder?: Hey, habe vorhin aus Versehen über Taskmanager den Windows Explorer geschlossen, nun hab ich einen schwarzen Bildschirm. Ich kann weder Tskmanager, noch das andere mit Windows + r öffnen und Neustart / alles ausstecken und wieder ein bringt auch nichts. Bin auf Windows 10 x64, weiß jemand wie...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Hyperlinks

Hyperlinks: wie ich soeben feststellen konnte, kann ich keine Hyperlinks mehr öffnen. was muß ich tun um diese zu öffnen???? oder muß ich umsteigen auf einen anderen Brauser??????????????????????? Weiterlesen...

Microsoft Edge 19. Januar 2021

Web-Mail

Web-Mail: Ich kann auf meine Web-Mail nicht mehr Zugreifen. Können Sie mir da Bitte weiterhelfen?

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt das Symbol klein! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Explorer öffnet sich nur einmal

Explorer öffnet sich nur einmal: Eine Frage zum Datei-Explorer: Beim Doppelklick auf das Desktop-Icon öffnet sich der Explorer, allerdings nur einmal. Bei weiderholtem Doppelklick tut sich nichts. Rechtsklick auf Desktop-Icon und Auswahl von „Öffnen“ im Kontextmenü erlaubt ebenfalls nur ein Fenster. Das gleiche ist der...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

win 10 bluescreen, hyperlink, gendows

win 10 bluescreen, hyperlink, gendows: leider finde ich meinen beitrag nicht, mit hyperlink komme ich nicht zu diesen also nochmals, da ja geschrieben es ist nicht verstanden worden.: 1. zuerst habe ich mal gendows 32+64 bit gefunden (Defender) dieser wurde entfernt. wie lange dieser aktiv war konnte ich nicht feststellen, defender...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Pegasus Mail wird unter Windows 10 nicht beendet und hängt sich auf

Pegasus Mail wird unter Windows 10 nicht beendet und hängt sich auf: Installation von PMAIL w32-470de auf Windows 10 (64 bit) war problemlos, auch Abruf der POP3-Nachrichten. Versenden der Nachrichten gelingt, aber dann hängt sich das Programm auf und muss mit dem Task-Manager beendet werden. Das Windows-Ereignisprotokoll verzeichnet "Application Hang". Unter...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Explorer öffnet nicht

Explorer öffnet nicht: Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem Asus Netbook Windows10 upgedatet. Seit ein paar Tagen stelle ich fest das wenn ich den Datei-Explorer aufrufen will das Fenster aufgeht und nach ca. 1 Sekunde sich automatisch wieder schließt. Es macht keinen Unterschied ob ich mit der Maus aus der...

Windows 10 Support 20. August 2015

Linksklick auf Web-Hyperlink in Pegasus-Mail öffnet Win-Explorer! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PEGASUS mail link öffnet windows explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden