Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache"

Helfe beim Thema Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hab e vor einigen Jahren einen Laptop mit Windows 7 erworben. Dieser wurde auf win 10 upgedatet. Da ich ihn neu aufsetzten will, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusLohr, 1. November 2017.

  1. MarkusLohr
    MarkusLohr Gast

    Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache"


    Guten Tag,

    ich hab e vor einigen Jahren einen Laptop mit Windows 7 erworben. Dieser wurde auf win 10 upgedatet. Da ich ihn neu aufsetzten will, habe ich den Windows 10 Updateassistenten heruntergeladen und erstelle gerade eine iso-Datei.

    Jetzt zur Frage, welchen und wann kommt der Lizenzschlüssel zum Einsatz? habe zum einen einem Schlüssel der unten am Laptop aufgeklebt ist, und zum anderen einen den ich durch ein Programm ausgelesen habe. Welcher ist nun der Richtige? und kann ich diesen irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" und dann nicht mehr installieren kann??



    MfG

    Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Markus

    Wenn W10 schon mal auf dem Rechner war und aktiviert war braucht man keinen Schlüssel mehr.

    Im Zuge der sauberen Benutzer definierten Neuinstallation ist ganz einfach auf >ich habe keinen Key< zu klicken.

    Das System wird automatisch beim ersten Online Kontakt wieder aktiviert werden.
     
Thema:

Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache"

Die Seite wird geladen...

Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" - Ähnliche Themen - Lizensschlüssel checken Laptop

Forum Datum

Wie mache ich einen Screenshot auf meinem Laptop?

Wie mache ich einen Screenshot auf meinem Laptop?: Ich habe einen alten Windows 7 Laptop. Gehört meinem Vater hab’s nie benutzt. Wie kann ich ein Screenshot machen, welche Tasten Kombination? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-einen-screenshot-auf-meinem-laptop

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Lizensschlüssel?

Lizensschlüssel?: Hallo! Ich bitte um Hilfe! Ich habe einen PC heute bekommen und muss ein paar Treiber aktualisieren. Woher kriege ich bei AMD meinen Lizensschlüssel? oder haber ich den schon? https://www.gutefrage.net/frage/lizensschluessel-2

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Wie mache ich das weg?

Wie mache ich das weg?: Wie mache ich dieses Google dort oben weg es ist immer da sogar wenn ich kein tap offen habe [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-das-weg-2

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Windows 10 komplett kaufen oder nur Lizensschlüssel?

Windows 10 komplett kaufen oder nur Lizensschlüssel?: Ich will bald von Win 7 auf 10 wechseln habe aber soweit ich mich erinnern kann kein Lizensschlüssel für Win 7 da ein Kumpel von mir das auf meinem PC installiert und aktiviert hat. Außer man kann den irgendwo sehen? Falls nicht würde ich gerne wissen ob ich Win 10 komplett kaufen soll oder...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Ich muss mich immer wenn ich mein Laptop herunterfahre und ihn an mache mich neu verbinden...

Ich muss mich immer wenn ich mein Laptop herunterfahre und ihn an mache mich neu verbinden...: Ich habe einen Laptop (Asus fx705dy) das sich manchmal wenn ich es aus mache oder herunterfahre und es später wieder anmache sich manchmal von dem WLAN trennt und ich mich neu verbinden muss weiß jemand woran das liegt oder ob das normal ist bei Windows 10 ? [ATTACH]...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Kann man irgendwo Windows 10 Apps runterladen mit dem Smartphone und dann auf dem Laptop...

Kann man irgendwo Windows 10 Apps runterladen mit dem Smartphone und dann auf dem Laptop...: Mein Laptop ist total langsam und deswegen würde ich gerne mit dem Smartphone Windows 10 Apps runterladen, um sie dann auf den Laptop zu kopieren und zu installieren. Ist das irgendwie möglich?...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Was mache ich

Was mache ich: Ich habe Windows 10 in ein alten Rechner, ich möchte das Programm in ein Laptop das ich Grande gekauft habe ! übertragen ,aber wie mach man das ,Bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2017

Lizensschlüssel irgendwo checken, bevor ich meinen Laptop "platt mache" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden