Lizenz für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat

Helfe beim Thema Lizenz für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bez. Lizenzkey für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hawa16, 7. Juli 2016.

  1. hawa16
    hawa16 Gast

    Lizenz für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bez. Lizenzkey für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat.

    Ich habe ein laptop von Aldi, auf dem ursprünglich Vista drauf war mit der Option auf Win 7 upzugraden, was ich auch gemacht habe. Damals leider nur auf die 32 Bit Version. Aktuell habe ich Windows 10 mit 32 Bit laufen und möchte auf 64 Bit wechseln.

    Ich wollte das mit einer Clean Installation machen, also komplett neu installieren.

    Wie verhält es sich nun mit dem Lizenzkey, der ja ursprünglich für Vista war.
    Kann ich den verwenden?



    Danke fürs Feedback.



    Gruß

    hawa16

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Zunächst kannst Du einen Lizenzkey von Vista NICHT für ein W10 zum Aktivieren nutzen.
    Da auf dem Gerät nun schon ein aktiviertes W10 ist, sollte die Aktivierung nach einer Neuinstallation eines 64bit W10 funktionieren.
    Zu 100% sicher bin ich mir da momentan leider auch nicht da ich so eine Konstellation noch nicht auf dem Tisch hatte.
    Ich würde in Deinem Fall zunächst ein komplettes Systemimage/Backup erstellen und danach die 64bit Version installieren und prüfen ob die Aktivierung funktionierte.
     
    #2 bastel67, 7. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lizenz für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat

Die Seite wird geladen...

Lizenz für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat - Ähnliche Themen - Lizenz Vista aktuell

Forum Datum

Wie kommt mangünstig an eine Windows 10 pro Lizenz?

Wie kommt mangünstig an eine Windows 10 pro Lizenz?: Laptop oder PC kaufen und die Lizenz nehmen oder was würdet Ihr empfehlen? Wo kann man die Lizenz überhaupt kaufen (seriös)???? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kommt-manguenstig-an-eine-windows-10-pro-lizenz

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Von windows 10 auf vista?

Von windows 10 auf vista?: Mein Laptop hatte normalerweise Vista drauf aber , jetzt halt Windows 10 installiert Habe noch den Product key aber geht wohl nicht Habs probiert Wie kann ich auf Vista downgraden ohne CD und Stick Oder hat wer nen XP key rumliegen https://www.gutefrage.net/frage/von-windows-10-auf-vista

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Windows Vista - Windows 10?

Windows Vista - Windows 10?: Hallo zusammen, ich hatte auf meinem Laptop Windows Vista und habe vor einiger Zeit Windows 10 draufgeladen. Nun meine Frage, wurde denn Vista danach von meinem Laptop gelöscht oder ist es noch im Hintergrund auf meinem Laptop. Wenn ja kann ich es irgend wie vom Laptop löschen? Danke für eure...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windws10 auf XP installieren

Windws10 auf XP installieren: Hallo. ich bin ein völliger Neuling und habe eigentlich keine Ahnung von PC usw. Ich versuche Windows10 zu installieren. Beim anklicken auf den Icon heisst es: F/Setup:exe ist keine zulässige WIN32 Anwendung. Ich habe den PC übernommen und soviel ich weiss ist XP2003 installiert. Kann mir...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Windows 10 auf Vista

Windows 10 auf Vista: Hallo, ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe Vista auf meinem Laptop und möchte Windows 10 darauf installieren. Da kein Upgrade von Vista auf Windwos 10 gibt, habe ich vor, erst Vista zu formatieren, Windows 10 herunter zu laden und dann neu zu installieren. Geht es? Wenn ja, wie...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

von Windows Vista zu Windows 10

von Windows Vista zu Windows 10: Ich habe auf meinem Stand PC Windows Vista und auf meinem Laptop Windows 10 Jetzt ist meine Frage kann ich über den Microsoft Account die Windows 10 Version auf meinem Stand PC ziehen oder gibt es sonst eine möglichkeit ohne zwischenschritt von Vista auf 10 ohne mit irgendwas zu kaufen? Danke...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Windows Vista auf Windows 10

Windows Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte mein Windows Vista Rechner auf Windows 10 aufrüsten, möchte aber nicht den Umweg via 7 oder 8 machen sondern eine CD mit Windows 10 kaufen. Wo kann ich das. Oder gibt's ein anderer Tip Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Von Windows Vista auf Windows 10 via Windows 7 Lizenz-Key

Von Windows Vista auf Windows 10 via Windows 7 Lizenz-Key: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen alten Windows Vista Rechner mit Windows 10 neues Leben einhauchen. Funktioniert es mittlerweile Windows 10 auf einen Windows Vista PC herunterzuladen und mit einem gültigen (gekauften) Windows 7 Key zu aktivieren? Oder muss ich zuerst...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Lizenz für Windows 10 wenn man von Vista kommt und aktuell schon auf Windws10 upgegradet hat [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden