Lizenz für Windows 10

Helfe beim Thema Lizenz für Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; "Media Creation Tool enthält der Download auf USB-Stick einen Windowslizensschlüssel , wenn der Download von anderen PC für einen anderen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicoleOehme, 16. Juli 2016.

1. NicoleOehme
    NicoleOehme Gast

Lizenz für Windows 10

"Media Creation Tool enthält der Download auf USB-Stick einen Windowslizensschlüssel , wenn der Download von anderen PC für einen anderen PC durchgeführt wurde?

Nach dem Upgrade von Windows 7 (mit gültiger Lizens) auf Windows 10 habe ich keine Administratorrechte mehr und auf meinen PC geht fast gar nix mehr durch die einschränkung der rechte.

Von mirosoft wurde mir mittgeteilt, das ich meinen PC neuinstalieren muss, da beim Upgrade wahrscheinlich was schief gelaufen ist. Ich soll mir das "Media Creation Tool herunter laden. Nach dem download wollte ich es starten, doch leider startet es durch die verlorenen Administratorrechte nicht. Daraufhin habe ich über den PC von meiner Mutter über das "Media Creation Tool einen Windows 10 Boot-USB-Stick erstellt.

Meine Frage ist jetzt ob dieser eine gültige Lizenz für Windows 10 enthält oder ob ich die Lizens von meinen PC brauche der noch das nicht funktionierende Windows 10 drauf hat. Wie komme ich an die ran, wenn ich nix starten kann, selbst das Powershell verweigert mir den zugriff, da ich keine Administratorrechte mehr habe? Kann Microsoft den gültigen Lizenzschlüssel mir geben?

Weiterlesen...

#1 NicoleOehme, 16. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo
    Ich würde auf Windows 7 zurückkehren und dann das Upgrade mit dem Media Creation Tool nochmals machen. Da brauchst du keinen Schlüssel.
    Windows 10 Update rückgängig machen: So geht’s zurück zu Windows 7 und 8 - CHIP

4. bastel67
    bastel67 Windows User
    Generell ist in dem vom MediaCreationTool erstelltes Installationmedium kein vollwertiger Produktkey enthalten.
    Wie wurde denn W7 auf Deinem PC damals installiert ?
    War beim Kauf W7 bereits vorinstalliert oder wurde W7 nachträglich installiert ?
    Was für ein Gerät ist es denn eigentlich genau ?

Thema:

Lizenz für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Lizenz für Windows 10 - Ähnliche Themen - Lizenz

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC habe ich seit langem Windows 10 Pro über eine digitale Lizenz (verknüpft mit Microsoft-Konto) aktiviert. Auf dem "neuen" PC (mit neuer Hardware) habe...

Windows 10 Support Gestern um 08:32 Uhr

Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter Aktivierung gehe, sehe ich die Anzeige: Windows 10 Pro (in grau). Windows wurde durch den Aktivierungsdienst ihrer Organisation aktiviert. Was heißt also...

Windows 10 Support Montag um 11:57 Uhr

Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?

Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ?: Windows Lizenz läuft bald ab. Was ist zu veranlassen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2019

virtual box - 2 lizenzen notwendig?

virtual box - 2 lizenzen notwendig?: hallo community, hab eine frage: wenn ich in meinem unternehmen auf einem win10-professional-kisterl virtualbox laufen lasse, und damit ein windows 10-professional virtuell betreiben möchte, benötige ich dafür eine zweite lizenz, oder kann ich die vom host-system verwenden? danke im voraus...

Windows 10 Support 14. August 2019

Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz

Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz: Hallo Ich bin ob der vielen Suchergebnisse irritiert:-( Ich habe: Lenovo Ideacentre mit Windows10 pro Digitale Lizenz Ich bekomme nun etwas neues, schnelleres, einen INTEL NUC I5 Es geistern diverse HowTos im Netz herum und ich bin mir nicht sicher wie ich es richtig mache:-( Meine...

Windows 10 Support 13. August 2019

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.: Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen. Ich kann den Alten PC in der Liste auswählen, jedoch wird mir dann nur eine Meldung angezeigt "Windows kann nicht aktiviert werden.". Das Problem hatte ich und hab erstmal das Betriebssystem neu aufgesetzt und kahm...

Windows 10 Support 9. August 2019

Microsoft Lizenzen aus dem Supermarkt?

Microsoft Lizenzen aus dem Supermarkt?: Wie legal sind die Microsoft Lizenzen, die es aktuell im Supermarkt günstig zu kaufen gibt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2019

Windows-Lizenzen im Supermarkt: Edeka verkauft Produkt-Keys günstig

Windows-Lizenzen im Supermarkt: Edeka verkauft Produkt-Keys günstig: Windows-Lizenzen im Supermarkt: Edeka verkauft Produkt-Keys günstig [ATTACH]Die Lebensmittelkette Edeka hat begonnen, Produktschlüssel für Windows und Office zu günstigen Preisen zu verkaufen. An den gleichen Ständern, an denen man Handy-Guthaben, Gutscheine für Online-Dienste und ähnliches...

Windows 10 News 6. August 2019

Lizenz für Windows 10 [gelöst]