Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung

Helfe beim Thema Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ok, ich habe ein Flash-Laufwerk, das an mein Netzwerk angeschlossen ist, direkt in meinen Router eingesteckt. Nach langem Recherchieren und Spielen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dellerbe, 29. Januar 2019.

  1. dellerbe
    dellerbe Gast

    Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung


    Ok, ich habe ein Flash-Laufwerk, das an mein Netzwerk angeschlossen ist, direkt in meinen Router eingesteckt. Nach langem Recherchieren und Spielen mit den Einstellungen habe ich es endlich geschafft, dass es im Windows File Explorer erscheint und es erscheint unter "DIESER PC" als eines meiner Laufwerke auf dem "NETZWERK" und wenn ich "NETZWERK" sehe, erscheint es als Computergerät. Es enthielt jedoch einige alte Dateien, die ich nicht löschen konnte. Ich konnte die meisten Sachen darauf löschen, aber ich habe eine Kopie meines "Favoriten"-Ordners darauf gelegt und es wird mich NICHT erlauben, sie zu löschen. Ich habe sichergestellt, dass mein Login als "Administrator" eingestellt ist, mein Login von Microsoft Login auf ein lokales Login geändert und sogar ein Tutorial durchlaufen, in dem ich den "BUILT IN"-Administrator aktiviert und in der Eingabeaufforderung ACTIVE auf YES gesetzt habe. Soweit ich das beurteilen kann, sollte ich in der Lage sein, jedes der Dateiattribute in jeder Datei oder jedem Ordner auf dem System zu ändern. Ich kann "NEUE DATEIEN" von "Diesem PC" und auch vom "Netzwerk" auf das Laufwerk schreiben und löschen, wie ich es mit einer kleinen MP3-Datei versucht habe, aber ich kann diesen alten Favoritenordner oder eine der darin enthaltenen Dateien/Ordner nicht löschen. Nun habe ich gesehen, dass es Attribute von READ ONLY anzeigt und versucht, das Attribut READ ONLY zu entfernen, aber es wird mich nicht lassen. Ständig gibt mir ACCESS DENIED und etwas über "UNIX USER/ROOT". Ich habe versucht, die Sicherheitseinstellungen für alle, Unix-Benutzer/Stamm und die Unix-Gruppe zu ändern, aber es wird mir nicht erlauben, diese Attribute/Sicherheitseinstellungen zu ändern. Hier stecke ich fest...............Ich habe das schon einmal gesehen, aber ich dachte, wenn ich ein Administrator-Login bekomme, würde es sich darum kümmern, aber es gibt offensichtlich etwas, das ich hier vermisse. Bitte um Hilfe!



    Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung




    Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. EyeInTheSky
    EyeInTheSky Gast

    Willkommen bei TenForums!

    Mit welchem Programm haben Sie den Ordner "Favoriten" auf das Flash-Laufwerk kopiert? Wenn Sie für die Kopie in den Flash etwas anderes als den Windows Explorer verwendet haben, muss dieses Programm möglicherweise auch entfernt werden. Wenn Sie auf "Vorherige Versionen" klicken, gibt es dann welche?

    Auf einem anderen Gedanken, können Sie den Dateipfad gebrochen haben, indem Sie ihn direkt in den Router eingefügt haben und eine einfache Lösung wäre, ihn in einen vorderen Flash-Laufwerksschacht des Computers einzufügen und ihn von dort aus zu löschen.
     
    #2 EyeInTheSky, 29. Januar 2019
  4. spunk
    spunk Gast
    Da dies als Netzwerklaufwerk gilt, haben Sie die Freigabeoptionen auf Vollzugriff oder nur Lesen festgelegt?
    Kopieren Sie alles vom Laufwerk und formatieren Sie es. Das wäre die einfachste Sache.
    Wenn nicht, können Sie es auf den Computer legen und löschen oder formatieren. Da es lokal sein wird, wird es keine Netzwerkbeschränkungen geben.
     
  5. Samuria
    Samuria Gast
    Wenn Sie den Ordner als einen anderen Benutzer anlegen, auch wenn der Name gleich ist, wird die SID anders sein, so dass Sie keine Rechte haben, auch wenn Sie als Administrator keine Rechte haben, kann es auch Rechte aus jedem Ordner über Ihnen erhalten, müssen Sie den Ordner mit unserem Tool Add Take Ownership to Context Menu in Windows 10 | Tutorials übernehmen.
     
Thema:

Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung

Die Seite wird geladen...

Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung - Ähnliche Themen - Löschen Dateien Ordnern

Forum Datum

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2023

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?

mit batch-Datei Datei in unbekanntem ordnen/Verzeichnis löschen?: Ich versuche mit einer Batch-Datei eine .exe zu löschen, ich weis aber nicht wo diese .exe ist (z.B. Downloads, Desktop, oder auch unterordner). Hat jemand eine Ahnung wie das geht? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-datei-datei-in-unbekanntem-ordnenverzeichnis-loeschen

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang, Thumbs.db Typ...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.: Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt,...

Windows 10 Support 17. September 2016

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?: Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen? Ich möchte aus einem Ordner die dateien Löschen, bei Win 7 konnte man rechtsklcik machen und auf Löschen klicken was aber jetzt wohl anscheinend nicht mehr funktioniert kann mir da einer weiter helfen? MfG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Dateien / Ordner über das Netzwerk ohne Rückmeldung löschen

Dateien / Ordner über das Netzwerk ohne Rückmeldung löschen: Hallo ihr Lieben, wenn ich Dateien / Ordner über das Netzwerk löschen möchte bekomme ich immer die Meldung ob ich das wirklich will. Unter den Einstellungen des "Papierkorbes" habe ich natürlich das "Dialogfeld zur Bestätigung...." abgeschaltet. Unter Windows 7 hatte ich diese Meldung nie....

Windows 10 Support 20. November 2015

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien: Hallo, Ich habe Live Mail installiert und dort ein Konto angelegt. Jetzt habe ich das Konto wieder gelöscht und ein anderes Konto angegeben. Bei jedem öffnen versucht sich Live Mail mit dem gelöschten Konto anzumelden. Ich habe dann Live Mail deinstalliert und wieder installiert aber Live...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datei löschen trotz zugriffsverweigerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden