Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel wird nicht aktiviert.

Helfe beim Thema Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel wird nicht aktiviert. in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hatte Euro Truck Simulator 2 (ETS 2) mit meinem Lenkrad gepielt und mein Computer stürzte mit einem Bluescreen ab. Alles versuchen half... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Teppey71, 4. November 2016.

  1. Teppey71
    Teppey71 Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel wird nicht aktiviert.


    Hallo!

    Ich hatte Euro Truck Simulator 2 (ETS 2) mit meinem Lenkrad gepielt und mein Computer stürzte mit einem Bluescreen ab. Alles versuchen half nichts, ich habe den Computer nicht mehr zum Laufen bekommen. Zum Schluß war es so, dass er die Festplatte nicht mehr erkannt hatte.

    Mein Windows 10 hatte ich als ein Upgrade über Windows 8 erhalten und Windows 10 hatte ja alle Einstellungen und Software übernommen, weshalb wohl auch mein Lenkrad immer noch funktionierte.

    Nun habe ich eine neue Festplatte besorgt und Windows 10 Pro wieder installiert und konnte sie übers Internet wieder aktivieren.

    Als ich ETS 2 wieder über Steam installiert hatte und mein Lenkrad angeschlossen hatte wurde es von Windows 10 als Logitech MOMO Racing erkannt. Lenkrad reagierte, Lenkrad wurde automatisch justiert, sprich der Motor am Lenkrad fuktioniert.
    Allerdings wird das Force Feedback nicht erkannt. Im Spiel wird selbst das Lenkrad auch nur als MOMO Racing erkannt. Force Feedback kann angewählt werden, doch wenn ich es starte leuchtet nicht die zweite grüne Diode auf, was vorher immer funktioniert hat. Mit der Neuinstallation nicht.
    Es gibt ja zwei Modelle dieser Art - Einmal Logitech MOMO Racing und Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel. Da ich diese Bezeichnung nicht sehe, gehe ich davon aus, dass Windows 10 dieses Lenkrad nicht korrekt erkennt und kann dann auch nicht das Force Feedback unterstüzten. Allerdings finde ich es ärgerlich, dass meine Treiber auch nicht mehr zu funktionieren scheinen. Diese hatte ich damals auch übers Internet bezogen. Allerdings fällt mir hierzu auch auf, dass das ursprüngliche Installationsmenü sich auch verändert hat, soll heißen: Früher konnte ich über Logitech mein Gerät konfigurieren, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

    Über Logitech im Support lese ich die Information, dass kein Treiber für Windows 10 gebraucht wird. Es wird aber ein Treiber zur Unterstützung von SDKs angeboten. Also, egal, ob ich diesen Treiber installiere oder nicht. Das nicht aktivieren des Force Feedback bleibt.
    Auch ältere Treiber für das Lenkrad bringen nichts, weil es über das Betriebssystem Windows 10 nicht mehr akzeptiert wird.

    Ich habe versucht übers Internet eine Lösung oder zumindest eine Nennung des Problems zu finden. Bisher ohne Erfolg.

    Gruß
    Teppey71
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel wird nicht aktiviert.

Die Seite wird geladen...

Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel wird nicht aktiviert. - Ähnliche Themen - Logitech MOMO Racing

Forum Datum

Mad Catz Force Feedback Wheel for Xbox unter Win10

Mad Catz Force Feedback Wheel for Xbox unter Win10: Hallo zusammen,ich habe oben beschriebenes Lenkrad und versuche dies auf meinen Win10 PC zum laufen zu bringen.Ich dachte ja das geht easy aber leider ist dem nicht so.Es wird als Xbox Pheriperie gerät installiert aber erscheint nicht in der Liste der Usb Controller.Habe es pber Xbcd installiert...

Windows 10 Support 13. April 2022

Logitech Driving Force Pro für PC (Windows 10)?

Logitech Driving Force Pro für PC (Windows 10)?: Hallo, habe bei mir auf dem Dachboden ein altes Logitech Driving Force Pro entdeckt und würde dies gerne für "Fahrspiele" (ETS 2, FS 17/19, Wreckfest, usw.) verwenden. Geht das bzw. funktioniert das Lenkrad überhaupt am PC/bei Windows10? (PS. das Lenkrad war ursprünglich für die PS2)...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Force Feedback des G920 schaltet sich in Win 10 ständig ab, was kann ich tun?

Force Feedback des G920 schaltet sich in Win 10 ständig ab, was kann ich tun?: Hallo, seit Win 10 schaltet sich plötzlich das Force Feedback des G920 ab, sobald ich aus dem Spiel auf den Desktop wechsle. Ich bekomme es meistens nur dann aktiviert, wenn ich den USB-Stecker kurz entferne und wieder einstecke. Aber das jedes mal zu machen, kann auch nicht die Lösung sein....

Windows 10 Support 11. April 2020

happy wheels spiel pc?

happy wheels spiel pc?: weiß jemand wo man sich das runterladen kann ob das was kostet, finde nirgends was? hab nen acer windows 10, ??? https://www.gutefrage.net/frage/happy-wheels-spiel-pc

Windows 10 Support 23. März 2020

Typoon Real Force Wheel

Typoon Real Force Wheel: Hallo ich suche schon vergebends einen Treiber für das Gerät für Win10 Alles erdenkliche schon versucht aber ich bekomm es nicht hin. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Gerät zum laufen bringe Das Gerät wird im Geräte Manager unter Rockfire Force Feedback Wheel (QF2000IF) gelistet...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Treiber MS Sidewinder Force Feedback Wheel

Treiber MS Sidewinder Force Feedback Wheel: Findet man irgenwo einen aktuellen Treiber um mit dem Sidewinder Force Feedback Wheel auch aktuelle Spiele zu Spielen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2018

MS Force Feedback 2

MS Force Feedback 2: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und benötige ab und an Eure Hilfe, im voraus danke dafür. Für Flugsimulatoren benutzte ich unter Win 7 den MS Force Feedback 2. Frage: Ist der für Win 10 geeignet und wenn ja, wie kann ich das Gerät installieren?

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Microsoft Force Feedback 2 Steuerung

Microsoft Force Feedback 2 Steuerung: Hallo liebe Community, bei meinem Force Feedback 2 gibt es ein Problem. Als ich ihn bekommen habe, funktionierte er einwandfrei, er hat auch bei FSX rotiert, etc. Als ich heute spielen wollte, macht er dies überhaupt nicht mehr. Weiß jemand Rat oder muss ich mir einen neuen zulegen? Vielen...

Windows 10 Mobile 1. August 2016

Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel wird nicht aktiviert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. logitech momo racing treiber win 10

    ,
  2. logitech momo treiber windows 10

    ,
  3. logitech momo force feedback windows 10

    ,
  4. momo lenkrad pc win 10,
  5. logitech momo win 10 force feedback,
  6. PC MOMO Lenkradtreiber Win 10,
  7. logitech momo racing windows 10,
  8. momo racing wheel treiber win 10,
  9. kein force feedback bei win 10,
  10. logitech momo racing force feedback wheel windows 10,
  11. momo logitech lenkrad treiber,
  12. momo force pedale werden nicht erkannt,
  13. logitech momo treiber,
  14. logitech momo force feedback ets 2,
  15. momo racing pc lenkrad logitech
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden