Lokaler User verschwunden

Helfe beim Thema Lokaler User verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Mitstreiter Habe auf meinen win 10 laptop ein paar heikle Daten liegen, die nicht für alle zugänglich sein sollen. Da ich den laptop nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thor4711, 4. April 2016.

  1. Thor4711
    Thor4711 Gast

    Lokaler User verschwunden


    Liebe Mitstreiter


    Habe auf meinen win 10 laptop ein paar heikle Daten liegen, die nicht für alle zugänglich sein sollen. Da ich den laptop nicht immer allein nutze, habe ich die daten "vesteckt" und auch noch "verschlüsselt" um sie wirklich sicher zu machen.

    So weit so gut...

    Jetzt ist es aber so, dass ich z.b. die spielstände von solitär nur dann auf meinen lapi bekomme wenn ich mich mit dem selben user anmelde mit dem ich mich auch auf meine standrechner anmelde.

    So weit auch gut...

    Schwupps die anmeldedaten vom online user in den lapi geklopft, verbunden, und schon hatte ich alle spielstände drauf.

    Jetzt kommt aber mein riesen Problem.

    Ich kann auf die verschlüsselten daten nicht mehr zugreifen, weil er ersten sagt, das der user admin Berechtigungen braucht (also der "online user" und er ist zu 100% in der admingruppe!) und weiters ist auch der lokale user mit dem ich die daten verschlüsselt hatte weg. Einen gleich anlegen geht nicht, da er eine neue bennenung in der userübersicht bekommt. Wiederherstellen habe ich auch versucht, aber leider ohne erfolg.

    Auch hatte ich mir zuvor den verschlüsselungskey weggesichert, ihn auch mit dem neuen user importiert, aber dennoch ohne erfolg. Immer bekomme ich.. "sie müssen adminrechte angeben um den vorgang abschließen zu können".

    Wie komme ich jetzt an die daten heran? Jemand eine idee? Oder sollte ich mich schon mal geistig davon verabschieden?


    Freu mich auf euer Antworten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lokaler User verschwunden

Die Seite wird geladen...

Lokaler User verschwunden - Ähnliche Themen - Lokaler User verschwunden

Forum Datum

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?

Was tun, wenn der C:/User Ordner verschwunden ist?: Hallo,Ich habe kürzlich eine neue SSD in meinen PC eingefügt 2. Slot und seither finde ich den C:/User Ordner auf meiner normalen SSD nicht mehr. Ich weiss nicht mal ob da irgendwie ein Zusammenhang besteht oder so, ich wills nur anmerken.Auf jeden Fall taucht beim Starten und normalen Benutzen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

users ordner ist verschwunden

users ordner ist verschwunden: Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Users Ordner wieder herzustellen, leider haben die verschiedenen Anleitungen nicht zum Erfolg geführt.Thx für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

C:\Users\TEMP\Desktop - Ordner verschwunden

C:\Users\TEMP\Desktop - Ordner verschwunden: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Urlaubsbildern. Gestern habe ich diese alle von der Speicherkarte meiner Kamera auf den Desktop verschoben ! und einige davon aussortiert gelöscht. Als ich den PC heute hochgefahren habe, waren diese Bilder alle weg. Im Papierkorb konnte ich...

Windows 10 Support 2. April 2020

Lokaler User Anmeldung nicht möglich

Lokaler User Anmeldung nicht möglich: Ich habe ein neu aufgesetztes System mit allen aktuellen Updates. Das adminkonto ist eingerichtet. Ich lege einen neuen lokalen testuser an . Jedoch lässt sich der nicht anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung : "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut."...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

Lokaler Benutzerbutton auf Anmeldemaske verschwunden

Lokaler Benutzerbutton auf Anmeldemaske verschwunden: Ich habe auf meinen W10 Laptop ein Azurekonto und ein Lokalen Account erstellt. Nach der Installation und Updates von diverser Software ist auf der Anmeldemaske nur noch der Button "anderer Benutzer" vorhanden, mit dem ich mich über das Azurekonto anmelden kann. Mein Lokaler Button ist weg. In...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...: Hallo Community! Ich arbeite seit vielen Jahren mit OneDrive (mehr oder weniger) problemlos und habe zur Sicherheit den OneDrive-Ordner mit allem Drum und Dran IMMER am PC im Büro und daheim am Notebook auch lokal gespeichert (um auch bei Verbindungsschwierigkeiten da oder dort arbeiten zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Lokalen User MS-Konto entfernen

Lokalen User MS-Konto entfernen: Hallo, bei einem neuen PC habe ich mich erst einmal mit einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich ein zusätzliches lokales Konto erstellen. Dabei habe ich den Fehler gemacht, die Funktion „mit lokalem Konto anmelden“ zu verwenden und habe als Namen, sagen wir mal „Herbert“ genommen. Der...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2018

Dateiversionsverlauf mit einem "Lokalen User"

Dateiversionsverlauf mit einem "Lokalen User": Hallo, ich arbeite mit dem Dateiversionsverlauf - aufgesetzt mit dem MS Online Live! Konto. Letztens hatte ich mich mit einem "Lokalen User" angemeldet und dabei einen "Dummy-Namen" eingegeben. Seit dem will der Dateiversionsverlauf unter diesem namen sichern, auch wenn ich Live! angemeldet...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Lokaler User verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden