Lumi 640/530 stark verkürzte Akkulaufzeit

Helfe beim Thema Lumi 640/530 stark verkürzte Akkulaufzeit in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo , in unserem Haushalt gibt es ein Lumia 640 und zwei Lumia 530. Seit etwas 3-5 Wochen ist zu beobachten, das alle Geräte nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Patrick2016, 22. Juli 2016.

  1. Patrick2016
    Patrick2016 Gast

    Lumi 640/530 stark verkürzte Akkulaufzeit


    Hallo ,


    in unserem Haushalt gibt es ein Lumia 640 und zwei Lumia 530. Seit etwas 3-5 Wochen ist zu beobachten, das alle Geräte nach dem vollständigen laden statt nach 2-3 Tagen schon nach 12-24 Std. komplett entladen sind.


    Hinweis: Die Geräte werden am Tag zwischen 15 und 60 Minuten aktiv genutzt und liegen sonst mit eingeschaltetem W-Lan nur herrum.


    Zum Test wurde auf dem Lumia 640 das Betriebssystem von Windows 8 auf 10 aktualisiert. Bluetooth und W-Lan wurde zum Test deaktiviert. Außerdem wurde zum Test die Sim- Karten nicht mit dem Pin freigeschaltet. Den Stromsparmodus habe ich vorsichtshalber mal auf 100% Akkulaufzeit eingestellt. Also nur Deaktiviert wenn das Handy am Ladegerät hing. Die Veränderung der Bildschirmhelligkeit hat keinen unterschied gemacht. Außerdem wurde das Handy nur alle 2Std. entriegelt um den Akkustand zu überprüfen.


    Das Handy ist übrigens erst ein paar Tage älter als das Problem, habe aber davor genau ein baugleiches gehabt.


    Auf allen drei Geräten gemeinsam sind die bei Auslieferung installierten Apps plus Whats App.


    Ist von Microsoft ein Update eingespielt worden was dieses Phänomen erklärt?


    Gruß


    Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick2016, 22. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumi 640/530 stark verkürzte Akkulaufzeit

Die Seite wird geladen...

Lumi 640/530 stark verkürzte Akkulaufzeit - Ähnliche Themen - Lumi 640 530

Forum Datum

Akkulaufzeit

Akkulaufzeit: Frage 1Hi,ich habe meine Akkulaufzeit an meinem Surface pro 8 256/ i5 getestet und bin leider nicht zufrieden mit dem Ergebnis.Leerlauf 0-2%Bildschirmhelligkeit 75% konstantLautstärke 0Youtube/ HD Video/ Sonst keine Anwendung geöffnetAlle anderen Einstellungen waren auf WerkseinstellungLaufzeit...

Surface 29. Januar 2022

Akkulaufzeit

Akkulaufzeit: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface Pro 4 i5. Teilweise geht das Gerät plötzlich mit zB. 82% Akkustand aus und nach dem Anschalten sind nur noch 8% Akkustand angezeigt. Kapazität müsste laut Battery Report eigentlich noch ganz ok sein Bild hänge ich mal an. [ATTACH] Ich...

Surface 22. Januar 2020

PC-Start mit verkürztem Passwort

PC-Start mit verkürztem Passwort: Ich habe 2 PC's. Bei einem melde ich mich mit einem verkürztem Passwort an, also nicht mit dem Passwort für das MS-Konto. Wie sich das ergeben hat, weiß ich nicht mehr. Bei meinem anderen Gerät muss ich mich z.Z. mit dem Passwort für das MS-Konto anmelden. Das ist mir aber zu lang. Ich möchte...

Windows 10 Support 23. November 2018

Microsoft Lumi 950 Akku

Microsoft Lumi 950 Akku: Hallo Ich habe vor einem halben Jahr ein Microsoft Lumia 950 gekauft. vor einem Monat ist mein Handy ausgegeangen und dann nicht mehr angegangen. Der Akku ließ sich nicht mehr laden. Das Handy hat nur kurz vibriert, es kam das MICROSOFT Logo und die Schrif dazu aber dann ist es wieder...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2018

Username wird bei der Installation verkürzt

Username wird bei der Installation verkürzt: Der Username wird von Windows auf 4, 5 verkürzt! Das ist schon der dritte Rechner bei dem das passiert. Was soll das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Username wird bei der Installation verkürzt

Username wird bei der Installation verkürzt: Bei der Installation wird der Vorname des Users von Windows als Usernamen gewählt, aber immer wird der Name auf 4, 5 Character verkürzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

lumia 530

lumia 530: ich besitze lumia 530. seit kurzen lässt sich "here maps", "here drive+" oder jedes andere kartenmaterial nicht mehr starten. "here maps" startet zwar, schließt aber sofort wieder. Würde geren wissen, woran das liegen kann. Bisvor kurzen konnte ich die o.g. apps ganz normal benutzen. Vielen...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!

Akkulaufzeit, gerät wird heiss!: Hallo an die Runde! Ich besitze seit 4 Wochen das Lumia 950 und das gerät wird beim Laden und auch beim Betrieb sehr heiss, ich schätze an die 40 Grad. Des weiteren ist der Akku nach ca. 6 Stunden leer, obwohl WLAN, Bluetooth etc. abgeschalten sind! Lediglich mobile Daten sind aktiviert. Beim...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Lumi 640/530 stark verkürzte Akkulaufzeit [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden