Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung

Helfe beim Thema Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und würde nun gerne eure Meinung zu diesem Thema hören: Da mein Lumia 1020 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von User130616, 13. Juni 2016.

  1. User130616
    User130616 Gast

    Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung


    Sehr geehrte Community


    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und würde nun gerne eure Meinung zu diesem Thema hören:


    Da mein Lumia 1020 nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und sich (laut Rechnung) noch im Garantiezeitraum befindet, wollte ich es zur Reparatur einsenden. Die Abwicklung über das Online-Portal ist aber leider nicht möglich, da mein Gerät mit "ausserhalb der Garantiezeitraums" gekennzeichnet wird. Dies steht im Widerspruch zu meiner Rechnung aus dem Juli 2014.

    Diesen Sachverhalt habe ich dem Support mitgeteilt und mir wurde die E-Mail-Zustellung eines UPS-Labels versichert.

    Nach einer Woche habe ich jedoch immer noch nichts zugesendet bekommen und die erneute Anfrage wurde mit virtuellem Schulterzucken beantwortet.


    Nun würde ich gerne wissen ob jemand etwas ähnliches erlebt hat, bzw. ob bekannt ist, wie lange sich diese Prozedur hinziehen wird.

    Da ich ab 26.06. für längere Zeit im Ausland sein werde, habe ich mir den Wunsch, mich mit einem ordnungsgemäß funktionierenden Lumia im Gepäck auf den Weg zu machen, abgeschminkt.

    Aus dem oben genannten Grund, würde ich mein Lumia nun gerne auf den Weg bringen, um den ganzen Prozess nicht noch mehr zu Verzögern.


    Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich bisher vom Ablauf seitens Microsoft sehr enttäuscht bin, zumal der damalige Support bei meinem Surface Pro erstklassig war.


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 User130616, 13. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung

Die Seite wird geladen...

Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung - Ähnliche Themen - Lumia 1020 Erschwerte

Forum Datum

lumia 1020

lumia 1020: hallo, mein 1020 funktionierte bis vor kurzem gut. plötzlich reagierte es nicht mehr. bildschirmhänger, touchscreen reagiert nicht. soft reset, alles ok. nach einigen malen ging es allein aus. dann akku tiefentladen, geht nicht mehr an oder aus, bleibt nur noch hängen, akku läßt sich schwer...

Windows 10 Mobile 27. April 2018

Zoom bei Lumia 1020

Zoom bei Lumia 1020: Hallo Zusammen, wenn ich mit meinem Lumia 1020 fotografieren möchte, dann fängt das Smartphone an zu quitschen. Ich vermute, daß mit der Fokusierung etwas nicht stimmt. Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Gruß Tanja17 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2017

Lumia 1020

Lumia 1020: Guten Tag, ich nutze ein Lumia 1020 und bekomme das Windows Phone 8.1 Update 2 / Betriebssystemversion: 8.10.15143.154 oder 8.10.15148.160 nicht installiert. Außerdem habe ich bei mir Lumia Denim auf dem Handy und hätte gerne das Lumia Black. Gibt es dafür eine Möglichkeit ? Vielen Dank....

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2016

Garantieabwicklung Band 2

Garantieabwicklung Band 2: Wie lange wird die Supportseite noch ohne Funktion sein. Gibt es alternative Lösungen zum Garantieaustausch ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. September 2016

Lumia 1020 Unternehmensbereich

Lumia 1020 Unternehmensbereich: Beim Versuch eine Verbindung zum Unternehmen aufzubauen wird eine weitere PIN erfragt. Diese bekomme ich als SMS. Die PIN wird aber vom System nicht angenommen. Bei der Bitte um Rückruf und Eingabe der Nummerntaste # erfolgt eine positive Bestätigung, der Zugriff auf das Unternehmen ist...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Kontaktdaten Lumia 1020

Kontaktdaten Lumia 1020: Hallo, mein Nokia Lumia 1020 ist so unglücklich gefallen, das es keine Funktion mehr hat. Ich konnte lediglich, nachdem ich es an den PC angeschlossen habe, meine Fotos runterladen. Wichtige wären jedoch für mich die Kontaktdaten. Gib es irgendeine Möglichkeit, die Kontaktdaten auch auf mein PC...

Windows 10 Mobile 22. August 2016

Videofunktion Lumia 1020

Videofunktion Lumia 1020: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich besitze das Lumia 1020 seit fast 2 Jahren und ich bin nach wie vor begeistert von diesem Handy. Seit ein paar Tagen habe ich aber Probleme beim Aufnehmen von Videos. Ich öffne die Kamera, klicke auf das Videosymbol, wenn ich dann auf die Aufnahmetaste...

Windows 10 Mobile 29. Juni 2016

Wie erfolgt die Garantieabwicklung?

Wie erfolgt die Garantieabwicklung?: Ich finde nirgendwo eine Mailadresse oder einen Ansprechpartner für eine Garantieabwicklung meines Treasure Tags? Kann mir jemand eine ServiceMailadresse nennen, wo ich meinen Garantieanspruch anmelden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Mai 2016

Lumia 1020 - Erschwerte Garantieabwicklung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden