Lumia 1520 Reparatur Frechheit

Helfe beim Thema Lumia 1520 Reparatur Frechheit in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo an alle... Ich werde in den nächsten Zeilen eine Situation schildern und hoffe das irgendwer irgendwie irgendwas damit anfangen kann...denn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von FritzchenKaiser, 29. November 2015.

  1. FritzchenKaiser
    FritzchenKaiser Gast

    Lumia 1520 Reparatur Frechheit


    Hallo an alle...

    Ich werde in den nächsten Zeilen eine Situation schildern und hoffe das irgendwer irgendwie irgendwas damit anfangen kann...denn ich bin nur noch fassungslos (speechless) !

    Am 20.Okt. gab ich mein Lumia 1520 zur Reparatur im MediaMarkt ab, wo ich es vor knapp 1 1/2 Jahren kaufte.
    Der Grund der Reparatur war das im Display einige kleine Pixelfehler entstanden sind und das Display sich am unteren rechten Rand leicht ablöste.
    Ok.
    Garantie laut IMEi Nr. bestand noch und nach einer kleinen Prüfung des MediaMarktes war dieses auch bestätigt worden.
    So weit so gut...ich ließ es in der Vorfreude da um es nach einer gewissen Reparaturdauer (auch wenn es ca.2 Wochen dauern sollte oder könnte) es wieder freudig in Empfang zu nehmen.
    Am 12.Nov. war es dann soweit und ich bekam eine Nachricht das mein Gerät mit 0,00 Euro geleisteter Anzahlung abholbereit sei..!!!
    Jibbi...super dachte ich und machte mich am nächsten Tag auf in Richtung des Elektronik Mekkas.
    Nach einer kleinen Zeit des Wartens am Schalter trat mir nun endlich der freundliche Mitarbeiter entgegen und fragte nett was er denn für mich tun könnte..?
    Wohlwollend gab ich ihm meinen Auftrag in die Hand...ah gut sprach es. Sie wollen ihr repariertes Handy abholen...
    Lässig und höflich grinsend Antwortete ich...Yo...und mitnehmen !!!
    Der nette Mitarbeiter drehte sich um...sagte einen Moment bitte. Ich hole es !
    Keine 12 sek. später kam er zurück mit einer Luftkissen Folie und packte es vor mir auf den Tresen hin. Na dann wollen wir mal gucken sagte er und zog es aus der Folie.
    So bitte schön...vielen seine Worte aus dem Mund !
    Ich erstarrte !!!
    Ähmmm...nee das ich nicht mein Handy kam es zögernd aus mir heraus. Unsere Blicke trafen sich und bevor er etwas sagen konnte sprudelte es aus mir...
    Das is'n Lumia 930...ich habe aber ein gelbes Nokia Lumia 1520 abgegeben !!!?!!!
    Moment sagte der nette MM Verkäufer !!!
    Er verglich den Auftrag...guckte auf seine Empfangsbestätigungsblätter und sagte dann...
    Die Imei Nr. stimmen eigenartiger Weise überein...aber ich sehe das dies kein 1520 ist.
    Hm ??!!!!?? Ich sah wie viele Fragezeichen über unseren Köpfen schwirrten. Er nahm den Telefonhörer in seine Hand und wählte eine eingespeicherte Nummer. Es war die Hotline der Werkstatt !
    Es klingelte kurz und man begrüßte sich und stellte sich vor...man kannte sich aus vielen anderen Telefonaten wie ich bemerkte. Nun ja...is ja kein Problem. Is ja normal wenn man des Öfteren miteinander zu tun hat.
    Der ungläubige MM Service Mitarbeiter schilderte den Vorfall und es wurde eine 3er Kombo...
    Ich checkte aus dem 930iger die Imei Nr. Sagte ihm alles an und er gab es durch den Hörer an die andere Seite durch.
    Nachdem das ganze Prozedere erledigt war und der Austausch der Nummern abgeschlossen kam die freudige Aussage das es sich um einen Irrtum handelt aber nicht feststellbar von Wem?
    Wurde das Gerät in der Werkstatt vertauscht oder der Aufkleber vertauscht...oder oder...
    Naja...es ist halt irgendjemandem ein kleiner Fehler unterlaufen der sich aufschlüsseln lies und zur Problemlösung führte. Kann ja passieren. Sind halt keine Maschinen sondern auch nur Menschen.
    Mir wurde dann versprochen das die Geräte Montag dann 1 zu 1 ausgetauscht werden. Mein 1520 sollte mit einem Kurier gebracht und das 930 im Atemzug dagegen zurück gehen.
    Ok.
    Geklärt...dachten ICH (WIR) !
    Freies WE genießen...und dann ist es perfekt.
    Der Montag erwachte und ich stand früh morgens gut gelaunt auf...noch 12 Std. Arbeiten und dann schnell zum Markt dachte ich mir nach dem Augen öffnen.
    Dann war es soweit...
    Feierabend...ab in's Auto und nix wie hin !
    Mit Erleichterung betrat ich den MM und steuerte auf den Service Point zu.
    Der nette MM Mitarbeiter der mich vor dem WE betreute stand vor mir und guckte mich nicht so an wie ich es erhofft hatte.
    Er guckte verwirrt...um es mal zu beschreiben wie ich es empfand.
    Hallo...guten Tag. Er war genau so nett wie die Tage zuvor.
    DOCH DANN !!!
    Die Nettigkeit blieb !
    Nur das Problem wurde größer !!!
    Er erzählte mir das es doch kein Versehen wäre...das es schon so sein sollte wie es gewesen ist mit dem 930iger.
    Er wurde heute früh(sprich Mo.) telefonisch darüber informiert das dieses Gerät als GLEICHWÄRTIGER Ersatz für mein 1520 sein soll !
    Mein 1520 würde nicht mehr zu reparieren gehen wurde ihm mitgeteilt.
    Ich fragte natürlich sofort ob das jetzt ein Scherz wäre...doch er sagte "Nein"
    Ich war sprachlos !
    Dann fingen wir an darüber zu reden über die Situation über das was hier völligst schief lief.
    Er klärte mich auf das in dem geführten telefonischen Gespräch am früh ihm gesagt wurde daß das Microsoft (Nokia) dieses jetzt schon öfter getan hätte. Einfach ein anderes Gerät geschickt als Alternative zum eingeschickten welches repariert werden sollte. Das wurde ihm quasi unter 2 Ohren am Telefon gesagt. Der nette MM Verkäufer guckte genauso wie ein Schweinchen in ein Uhrwerk.
    Er verstand das ganze genauso wenig wie ich.
    Nachdem von uns beiden festgestellt wurde daß das absolut nicht geht und so nicht hinnehmbar ist sagte er mir er würde sich der Problematik jetzt persönlich annehmen. Er verstand auch etwas (mehr) von Handy's als manch andere in solch einem Laden und ich brauchte ihn nicht davon überzeugen das es 2 verschiedene paar Schuhe sind.
    Es sind alles beide "Hammer Geräte" doch sind es die Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen.
    Ich habe auch noch ein 930iger zu Hause und ich weiß wovon ich rede. Ich Wechsel öfter zwischen den beiden Geräten...
    Seit diesem Tag an dem mir dieses verkündet wurden ist sind nun schon wieder 2 Wochen vergangen und wie versprochen hat sich der nette MM Mitarbeiter wirklich gekümmert. Er stand im schweren E-Mail Verkehr mit dem Hersteller in Verbindung und rief mich auch jedesmal sofort an wenn es Neuigkeiten gab.
    Selbst der Bezirksleiter schaltete sich ein...
    So und nun kommt es zum Finale !
    Heute Vormittag kam ein Anruf aus dem MM. Mein netter Service Mitarbeiter war am Aparat.
    Er sagte mir das ihm mitgeteilt wurde das es rechtens ist was Microsoft tut. (Von Microsoft selber per Mail) da es nicht mehr möglich sei das Gerät zu reparieren. (Warum auch immer ?!?)
    Entweder ich nehme jetzt das 930iger da es gleichwertig ist oder mir wird ein Zeitwert ausgezahlt als Gutschrift.
    Ich könnte hier jetzt noch ausschweifen und weiter in's Detail gehen doch dann würde dieses hier noch mehr Zeilen beinhalten...
    Das war jetzt mehr oder weniger grob geschildert !

    Hat jemand ähnliches erfahren erlebt gehört oder sonstiges ?

    Ich finde das ist unter aller Kanone um es mal geschmeichelt auszudrücken und nicht verbal hier zu entgleisen.
    Das fühlt sich an wie friss oder stirb...
    Den Rest verkneif ich mir...
    Einfach "SPEECHLESS" !!!

    In diesem Sinne...
    Danke für's lesen und zuhören. Vielleicht gibt es ja einen Rat etc. oder einfach nur mentale Unterstützung .

    mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 FritzchenKaiser, 29. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lumia 1520 Reparatur Frechheit

Die Seite wird geladen...

Lumia 1520 Reparatur Frechheit - Ähnliche Themen - Lumia 1520 Reparatur

Forum Datum

Frechheit

Frechheit: Es ist eine bodenlose Frechheit, dass ihr euch das recht rausnehmt, den Computer eines Nutzers, ohne dessen zu tun, neuzustarten! Nichtmal das **** iPhone macht einen geplanten Neustart wenn Updates installiert werden müssen wenn ein WECKER gestellt ist. Es kann nicht sein, dass ein System...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Lumia 1520

Lumia 1520: Mein Handy lässt sich nicht mehr starten, ohne Unfall o.ä. Bleibt schwarz. Platinenschaden, obwohl kein Unfall o.ä.? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. März 2017

Lumia 1520

Lumia 1520: Hello, habe mein Lumia 1520 bereits schon 3 x wegen dem selben Problem zur Reperatur eingesendet. Jedes mal ging es wieder 1-5 Monate bis das Problem wieder kam. Ich kann zwar telefonieren, ich höre mein gegenüber nur hört der mich nicht. Schalte ich freisprechen ein, dann hört der mich. Auch...

Windows 10 Mobile 1. September 2016

Lumia 1520

Lumia 1520: Servus mein Lumia 1520 hat weise Flecken gekauft am 24.3.15 also würde über die Garantie getauscht werden.Jetzt ist es runtergefallen und hat Risse im Glas, das Lumia funktioniert noch optimal .bekomme ich jetzt das Display noch auf Garantie getauscht ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. August 2016

Denim update nach Reparatur Lumia 1520

Denim update nach Reparatur Lumia 1520: Nachdem ich endlich mein Lumia 1520 aus der Reparatur zurück erhalten habe, stelle ich fest, dass mir WP 8 als aktuellste Softwareversion angezeigt wird. Vor der Reparatur hatte ich schon 8.1 installiert - was jetzt? Kann mir jemand hierzu helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2015

Akku Lumia 950 eine Frechheit

Akku Lumia 950 eine Frechheit: Wieso entleert sich der Akku beim Lumia 950 im Standby in nur 6 Stunden komplett ??? zB. über Nach, unfassbar so einen Schrott zu verkaufen. Es sind alle Einstellungen perfekt und schon auf Stromsparen ausgerichtet, also NFC, WLAN, Blick, etc ... .trotzdem ist der Akku sofort leer....

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

lumia 1520

lumia 1520: Mein 1520 hat sich aufgehängt auf dem Bildschirm erscheint ein blitz und ein Rad (einstellungszeichen) Das Gerät lässt sich nicht mehr starten. Kann mir jemand helfen Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. November 2015

Lumia 1520 zur Reparatur einsenden

Lumia 1520 zur Reparatur einsenden: Ich suche verzweifelt nach Angaben zum Thema Reparatur eines Lumia 1520. Mein Gerät hat noch Garantie Anspruch. Leider sind 2 der 3 LEDs (hinter dem zurück und der Windows Taste) ausgefallen. Ich möchte das Gerät daher zur Reparatur einsenden...finde aber dazu keinerlei Adressen oder auch...

Windows 10 Mobile 7. Oktober 2015

Lumia 1520 Reparatur Frechheit [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden