Lumia 535 Probleme mit Touchscreen und Ortung

Helfe beim Thema Lumia 535 Probleme mit Touchscreen und Ortung in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, im vergangenen März habe ich im Onlineshop das Handy Lumia 535 der Markte Microsoft erstanden. Leider hatte ich schon von Anfang an Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MattOaj, 20. Januar 2016.

  1. MattOaj
    MattOaj Gast

    Lumia 535 Probleme mit Touchscreen und Ortung


    Hallo,

    im vergangenen März habe ich im Onlineshop das Handy Lumia 535 der Markte Microsoft erstanden. Leider hatte ich schon von Anfang an Probleme mit dem Touchscreen, der bei Wärme, minimaler Verschmutzung oder auch aus unbekanntem Grund enorm sensibel reagiert. Dies wirkt sich darin aus, dass das Handy gelegentlich ein Eigenleben führt und Kontakte anruft. Auch sind manche Seiten wie z.B. chefkoch.de nicht verwendbar, da das Handy bereits eine leichte Scrollbewegung als Antippen registriert. Dieses Problem beim Modell 535 ist jedoch bereits bei Microsoft bekannt.

    Das zweite Problem ist die fehlerhafte Ortung per GPS seit Dezember. Positionen werden selten, aber wenn, dann nur nach minutenlanger Ortung (5 bis 10 Minuten) und dann auch sehr ungenau gefunden (sowohl in Karten, HereDrive oder WhatsApp) und das Signal wird nach kurzer Zeit verloren bzw. bleibt stehen. An eine Navigation mit HereDrive ist nicht zu denken. Während der Fahrt an Silvester von Bayreuth nach Kiel funktionierte die Ortung trotzt Datenverbindung und GPS kein einziges Mal. Im direkten Vergleich mit dem Lumia 530 meiner Eltern konnte ich jeden Zweifel über Störungen der Umgebung ausschließen, da dieses mit den gleichen Einstellungen und unter gleichen Bedingungen sofort und einwandfrei funktioniert.

    Ich habe das Handy nun schon zum 2. Mal bei Media Markt/Saturn eingeschickt, doch deren Nokia-Servicepartner kann keine Probleme feststellen, sodass ich nun deren Auffassung nach auf dem Handy sitzen bleiben werde.


    Was kann ich in dieser Situation tun?

    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lumia 535 Probleme mit Touchscreen und Ortung

Die Seite wird geladen...

Lumia 535 Probleme mit Touchscreen und Ortung - Ähnliche Themen - Lumia 535 Probleme

Forum Datum

Probleme mit dem Touchscreen

Probleme mit dem Touchscreen: Hallo Gefühlt seit dem letzten Windowsupdate habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Er fällt immer wieder aus. Manchmal hilft ein Reboot, manchmal muss das Gerät Intel Precise Touch Device deaktiviert und wieder aktiviert werden damit es wieder geht. Es hat dann meistens ein gelbes...

Surface 19. Januar 2021

Ortung Lumia 930

Ortung Lumia 930: Bei der Ortung des Handy´s Lumia 930 kommt es zu Verzögerungen in der Übertragung. Wie erfolgt die Ortung über GPS oder über die Handy-Nummer bzw. IMEI Nummer. Insbesondere wenn sich das Handy im Ausland befindet sind dort Übertragungsverzögerungen von über 6 Stunden vorhanden. Also es wird...

Windows 10 Mobile 26. Juni 2017

Probleme mit Lumia 535

Probleme mit Lumia 535: Hallo ich habe mit meinem Lumia 535 so einige Probleme die meisten sind Software technischer Art und seit Win 10 Mobile drauf ist. Folgende Probleme gibt es: Apps jeglicher Art beenden sich ohne vorwarnung oder starten gar nicht erst, Smatphone macht sich selbständig Tätigt selbständig...

Windows 10 Mobile 9. September 2016

Lumia 535 Touchscreen prellt

Lumia 535 Touchscreen prellt: Hallo, mein Sohn hat ein Lumia 535. Seit dem es auf Win10Mobile geupdated wurde prellt die Touchscreen-Eingabe, d.h. Tastatur-Eingaben sind nur mit sehr viel Mühe und Geduld möglich. Ist das ein Hardware- oder ein Software-Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Probleme mit Touchscreen

Probleme mit Touchscreen: Bei unserem Lumia 550 kann ich nicht mehr über den Bildschirm streichen(scrollen). Ich kann mich nur noch dahingehend bewegen, dass ich 1xlang (der Bereich wird dann durch einen gelben Rahmen gekennzeichnet) und dann 2xkurz auf den Bildschirm tippe. Allerdings sobald ich eine Seite erreicht...

Windows 10 Mobile 13. Februar 2016

lumia 535. probleme mit Bluetooth

lumia 535. probleme mit Bluetooth: Hallo zusammen. seit einer Woche habe ich Probleme mit meiner Freisprechanlage im Fahrzeug über Bluetooth. Der Klingelton ist zu hören aber mein Gesprächspartner nicht. Woran liegt das? Zuvor ging alles super. lg uwe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2015

Lumia 535 Zoom-Problem (Touchscreen-Problem)

Lumia 535 Zoom-Problem (Touchscreen-Problem): Wie kann das Zoom-Problem mit der Lumia 535 Camera behoben werden? Ich Habe die Update auf dem neusten Stand und das Display ist auch gereinigt. was kann ich tun? -Communitymoderator Edit: Threadtitel ergänzt- Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2015

Ortung meins Lumia 820

Ortung meins Lumia 820: Hallo kleine frage : probiere schon seit einige zeit mein Handy zu orten aber ohne erfolg ! Im Handy ist alles auf eingeschaltet, und bei Windows.com steht auch da : Handy finden. Aber wenn ich im Internet drauf drücke kann ich nur "Anrufen" "Sperren" oder "Löschen" auswählen, aber nichts von...

Windows 10 Mobile 28. September 2015

Lumia 535 Probleme mit Touchscreen und Ortung [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 535 kalibrieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden