Lumia 640 Dual LTE - verbindet sich ständig zu diversen Microsoft Server

Helfe beim Thema Lumia 640 Dual LTE - verbindet sich ständig zu diversen Microsoft Server in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sich mein Lumia 640 Dual LTE ständig zu diversen Microsoft Server verbindet. Sämtliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Arnold__, 18. Februar 2016.

  1. Arnold__
    Arnold__ Gast

    Lumia 640 Dual LTE - verbindet sich ständig zu diversen Microsoft Server


    Hallo,


    seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sich mein Lumia 640 Dual LTE ständig zu diversen Microsoft Server verbindet.

    Sämtliche Hintergrunddienste, Benachrichtungen, Updatesuche, usw habe ich deaktiviert.

    Trotzdem wird durch den "Prozess System" ein täglicher Datenverkehr von ca. 15 - 25 MB verursacht.

    Anbei einige IPs zu denen sich das Phone verbindet:

    (Standort / Firma laut Googlesuche)


    65.55.78.56 - Microsoft Hosting - Redmond

    40.114.150.121 - Microsoft Azure - Amsterdam

    104.214.37.4 - Microsoft Azure - Redmond

    191.232.139.75 - Microsoft bingbot

    191.232.139.85 - Microsoft bingbot


    Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Falls das ganze nur im WLAN auftreten würde wäre es halb so schlimm, im mobilen Netz ist der jedoch Zustand untragbar. Außerdem leidet die Akkuleistung extrem.


    (bereits erfolgter Soft-Reset war ohne Erfolg)


    Viele Grüße

    Arnold

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Microsoft Azure ist ein Datenspeicher (Cloud), der insbesondere mit Office 365 zusammenhängt.
    Bingbot wird dazu benutzt, dass der User, der Bing benutzt, auch die dort oben plazierten Anzeigen übermittelt bekommt.
    Der Auftraggeber zahlt dafür bei Bingbot geld.

    Microsoft Hosting stellt quasi die Infrastruktur für die Cloudanwendungen bereit, die oben angeführt wurden ( Azure, Bingbot).

    Ich habe aber noch keine Möglichkeit entdeckt die Verbindungen auszuschalten.
    Nur Deinstallation von Office und keine Nutzung mehr von Bing ( also auch Cortana) dürften da Abhilfe schaffen.
    Einfach mal probieren, oder es hinnehmen.
    Gruß Pavilion49
     
Thema:

Lumia 640 Dual LTE - verbindet sich ständig zu diversen Microsoft Server

Die Seite wird geladen...

Lumia 640 Dual LTE - verbindet sich ständig zu diversen Microsoft Server - Ähnliche Themen - Lumia 640 Dual

Forum Datum

Microsoft Lumia 640 LTE

Microsoft Lumia 640 LTE: Ich kann meine Fotos von diesem Smartphone nicht auf meinen PC speichern. Die Verbindung wird nicht hergestellt. Auf meinem Rechner ist Windows 7 Home Premium eingerichtet. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. November 2018

Lumia 640 LTE

Lumia 640 LTE: Guten Tag, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem LUMIA 640 LTE. Bei Nachrichten, eMails und Social-Apps wird kein Benachrichti gungston und auch kein Benachrichtigungsbanner angezeigt obwohl eingestellt. ( Gerätelautsprecher ist in Ordnung ) Wer weiß eine Lösung des Problems....

Windows 10 Mobile 12. Januar 2017

Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM - mit LTE

Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM - mit LTE: Hallo liebe Experten, ich habe mir heute das Angebot von Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim gekauft. Nun habe ich gelesen, dass LTE nur mit drin ist, wenn es auch extra erwähnt wird. Kann es sein, dass ich das falsche gekauft habe? Ich brauche nämlich LTE. Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. September 2016

nokia lumia 640 dual sim lte

nokia lumia 640 dual sim lte: Hallöchen. hab mir das lumia Handy zugelegt. sim Karte alles drin aber meine ganzen tel nummern bekomm ich nicht rüber telefonieren funktioniert auch...nur die Nummer auf der sim find ich nicht. Mfg harry Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. August 2016

Einstellungen Lumia 640 LTE Dual SIM

Einstellungen Lumia 640 LTE Dual SIM: Ich möchte mein Mobiltelefon (Lumia 640 LTE Dual SIM) gerne unter Netz+ Anrufeinstellungen mit zwei SIM Karten einrichten. Mir ware es am liebsten, wenn meine private SIM besetzt klingt, wenn ich gerade telefoniere (Egal ob auf der beruflichen oder privaten SIM). Möchte also weder den Anruf...

Windows 10 Mobile 24. März 2016

Lumia 640 LTE

Lumia 640 LTE: Ich habe folg.Frage:Laut Definition hat das Display vom 640LTE 5" Diagonale. Leider sind aber im unteren Teil die sog.Softkeys eingeblendet,so das für die Anzeige von Inhalten lediglich 4,5" übrigbleiben. Meine Frage: Ist das jetzt ein neuer Trend ? Ich habe auch noch ein Samsung S4 und dort...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2016

Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM

Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM: Ich habe das Lumia 640 LTE Dual-SIM seit Oktober 2015. Soweit bin ich auch zufrieden. Sorgen macht mir allerdings die Sprachqualität. Während meine Gesprächspartner mich gut verstehen können, höre ich die Gesprächspartner mit schwankender Audio-Qualität. Ich habe dabei auch Störgeräusche, so...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Microsoft Lumia 640 LTE Anfängerfragen

Microsoft Lumia 640 LTE Anfängerfragen: Hallo, hatte bisher nur ein uraltes Billighandy (10 Jahre alt und Prepaid), kein Fernsehen. Dann das Magenta von der Telekom genommen. Beim Handy wollte ich gern ein Windows Handy. Fragen: Das ganze ist gegenüber einem Windows 10 Laptop eine ziemlich bescheidene Erfahrung. Bisher. Der...

Windows 10 Mobile 10. November 2015

Lumia 640 Dual LTE - verbindet sich ständig zu diversen Microsoft Server [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden