Lumia 640 DualSim Win8.1 - Plötzlich Roaming Symbol

Helfe beim Thema Lumia 640 DualSim Win8.1 - Plötzlich Roaming Symbol in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin etwas verwundert, da heute folgendes passiert ist: Habe gerade ein Telefonat von meinem Handy zu einer Festnetznummer geführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HL77, 10. Februar 2016.

  1. HL77
    HL77 Gast

    Lumia 640 DualSim Win8.1 - Plötzlich Roaming Symbol


    Hallo,


    ich bin etwas verwundert, da heute folgendes passiert ist:


    Habe gerade ein Telefonat von meinem Handy zu einer Festnetznummer geführt. (Sowohl Handy als auch Festnetz befand sich in München). Nach Beendigung des Telefonats viel mir in der Infoleiste ein Dreieck auf (=Roaming).

    Verwundert schaute ich in den Netzeinstellungen nach:

    Lumia 640 DualSim Win8.1 - Plötzlich Roaming Symbol


    Kein Roaming aktiviert, aber trotzdem dieses Zeichen ?!

    Wie ihr oben seht, habe ich einen Screenshot gemacht. Ich machte auch einen vom Homescreen, dieser wurde aber mit einer Fehlermeldung quitiert und nicht gespeichert. (Habe 4x versucht einen Screenshot vom Home zu machen).


    Gut, Handy Softreset und neu gestartet. Nach eingabe meiner PIN kam wieder dieses Dreieck(Roaming)-Symbol, verschwand dann aber nach einigen Sekunden.

    Etwas später fiel mir dann im Bildordner auf, dass die 4 Aufnahmeversuche vom Homescreen unter 7.April 2015 abgespeichert wurden.

    Jetzt noch mehr verwirrt, schaute ich die Bilder genauer an und a) zu dem Zeitpunkt hatte ich das Handy noch gar nicht, b) waren darauf Apps zu sehen, welche ich erst Januar 2016 installiert hatte und c) das Datum des Kalenders tatsächlich den 07.April zeigten, die Wetterkachel aber das aktuelle (10.02.2016) Datum.


    Nun, nach dem 2ten Neustart scheint alles wieder "normal". Verwundert bin ich trotzdem. Jemand schonmal das gleiche erlebt ?


    Ich meine das ist ja kein Bug ala Greenscreen im Mediaplayer, sondern hier sind virale Systemsymbole von betroffen, ebenso verwundert mich der 07.April, kenne solche Datumsaussetzer ehr mit 1.1.1970 oder ähnlich.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 640 DualSim Win8.1 - Plötzlich Roaming Symbol

Die Seite wird geladen...

Lumia 640 DualSim Win8.1 - Plötzlich Roaming Symbol - Ähnliche Themen - Lumia 640 DualSim

Forum Datum

Lumia 640 xl dualsim

Lumia 640 xl dualsim: Hallo, meine Fotos werden seit einiger Zeit nicht mehr in Onedrive hochgeladen; (manchmal wundersamerweise doch nach einigen Tagen, dort ist zur Zeit auch keine andere Sync. am laufen, die das ganze hindern würde). Alle Einstellungen habe ich mehrfach überprüft, gegengecheckt (wir habe noch ein...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2017

Lumia 640 DS - Roaming Problem

Lumia 640 DS - Roaming Problem: Hallo vielleicht hat ja jemand einen Tipp: ich habe ein Win10 Lumia 640. Darin eine O2UK SIM (Arbeit) und eine private Die private war erst Klarmobil prepaid. alles gut keine Probleme. Dann bin ich von Klarmobil zu Telekom Magenta Start gewechselt. Am 1. Tag in England, auch alles gut. Am...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2016

SMS Benachrichtigungston LUMIA 640 Dualsim

SMS Benachrichtigungston LUMIA 640 Dualsim: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich die Nachrichtenton für SMS ändern kann? Ich habe lediglich die Möglichkeit gefunden SMS-Töne einzelnen Absendern zuzuordnen. Eine globale Einstellung für enen bestimmten Ton für alle engehenden SMS habe ich nicht gefunden. Hat jemand einen Vorschlag?...

Windows 10 Mobile 1. Februar 2016

Microsoft Lumia 640 DS - Roaming

Microsoft Lumia 640 DS - Roaming: Hallo! Ich habe mir vor kurzem das obgenannte Handy bei Amazon.de gekauft. Es funktioniert einwandfrei jedoch ist dauernd das Symbol für Roaming aktiv! Ich bin aber im richtigen Netz und nicht im Ausland (wohne in Wien). Jetzt ist die Frage, ob wirklich keine zusätzlichen Kosten anfallen...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

Lumia 640 XL DualSim

Lumia 640 XL DualSim: Mein Lumia 640 XL DualSim mit Windows Phone 8,1 möchte ich gern Upgraden auf Windows 10. Steht das schon zur Verfügung oder geht das überhaupt ? Noch eine Frage (Habe das Smartphone ganz neu). Kann ich mich mit meinem Microsoftkonto anmelden ? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Dezember 2015

Lumia 640 DualSim

Lumia 640 DualSim: Beim Herunterladen von Email-Nachrichten über Pop3 wird Fehlercode 80004005 angezeigt. Bisher konnte mir niemand ein Lösung nennen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. November 2015

Lumia 640 DualSIM - Kein Sound

Lumia 640 DualSIM - Kein Sound: Hallo, gelegentlich bleibt das Smartphone stumm (alle Sounds), leider auch der Wecker. Das ist besonders gefährlich, wenn ansonsten kein Wecker genutzt wird. Nach einem Neustart läuft der Ton wieder. Manchmal werden aber auch Soundgeräusche verzerrt – auch dann muss ein Neustart durchgeführt...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2015

video problem mit dem lumia 640 dualsim

video problem mit dem lumia 640 dualsim: Hallo und zwar ich habe ein Problem ich kann mit meinem Microsoft lumia 640 dual sim keine Videos aufnehmen Microsoft camera und lumia camera funktionieren nicht was soll ich tun immer wenn ich Video starte bleibt es in der app hängen was soll ich tun hab schon das Gerät zurück gesetzt habe hard...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2015

Lumia 640 DualSim Win8.1 - Plötzlich Roaming Symbol [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden