Lumia 640 lässt sich nicht einschalten

Helfe beim Thema Lumia 640 lässt sich nicht einschalten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, urplötzlich hat mein Lumia 640 seinen geist aufgegeben. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Die hier in der Community beschriebenen Wege... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Nordlicht18109, 13. September 2018.

  1. Nordlicht18109
    Nordlicht18109 Gast

    Lumia 640 lässt sich nicht einschalten


    Hallo,


    urplötzlich hat mein Lumia 640 seinen geist aufgegeben.

    Es lässt sich nicht mehr einschalten. Die hier in der Community beschriebenen Wege des Soft-Resets haben NICHT funktioniert.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Nordlicht18109, 13. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    Nehme beide Karten raus und versuche nochmals zu starten bzw nochmals den Softreset. Wenn es auch dann nicht startet (es hat aber Akkuleistung?), dann solltest du es mit einem Hardreset zurücksetzen. Dabei werden leider alle Daten I’m Gerätespeicher gelöscht.
    Den Hardreset leitest du wie folgt ein:

    a.Halten Sie die Tasten Leiser und Ein/Aus gleichzeitig gedrückt, bis Sie das Gerät (nach etwa 10 bis 15 Sekunden) vibriert.

    b.Wenn die Vibration zu spüren ist, lassen Sie die Tasten los und halten Sie sofort die Taste Leiser gedrückt, bis ein großes Ausrufezeichen angezeigt wird.

    c.Wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird, drücken Sie die folgenden vier Tasten in dieser Reihenfolge: Lauter, Leiser, Ein/Aus, Leiser. Ihr Smartphone sollte nun zurückgesetzt und neu gestartet werden. (Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.)
     
  4. Nordlicht18109
    Nordlicht18109 Gast
    Hallo,

    das hat leider alles nicht funktioniert.

    Selbst beim Anschluß eines Stromkabels meldet sich das gerät überhaupt nicht mehr. Das hat es bislanga ber stets getan.

    Ich bekommen weder einen Soft- noch Hardreset hin.

    Gibt es noch weitere Ideen?
     
    #3 Nordlicht18109, 14. September 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Dann häng das Handy jetzt mal min.12 Std. an eine Steckdose und lasse es einfach liegen. Danach versuche es nochmals zu starten.

    Wenn es dann auch nicht funzt, dann kannst du es noch an das WDRT hängen (s.Link und Beschreibung):

    Lade dir die unten im Link enthaltene Software (WDRT) auf den PC herunter und installiere es. Danach öffne das WDRT und schliesse das Handy per USB am PC an und folge den Anweisungen.

    Bei Problemen mit der Anwendung des WDRT hilft dieser Artikel weiter :Reset/Wiederherstellung mit dem Windows Device Recovery Tool

    Sollte das Handy am WDRT, auch mit der Funktion "Mein Telefon wurde nicht erkannt" nicht gefunden werden, gehe wie folgt vor:

    1. WDRT am PC starten!
    1. Einschalttaste am Handy halten bis Handy vibriert (Handy noch nicht an PC anschliessen)
    1. Lautstärke hoch halten bis Blitz mit Zahnrad erscheint (Handy noch nicht an PC anschliessen)
    1. Am WDRT "Mein Telefon wurde nicht erkannt" und erst jetzt
    1. Handy in dem Blitz/Zahnradmodus an den PC per USB anschliessen

      Den Anweisungen am PC folgen. Das Lumia müsste jetzt als BootMgr erkannt werden!
    Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq
     
  6. Martin
    Martin Gast
    Noch zur Ergänzung: Reset Protection ist ein Feature von Windows Phone 8.1 GDR2
    Theoretisch kann es im Moment also nur auf dem Lumia 640 und 640 XL funktionieren, da ist genau jene OS-Version drauf.
    Praktisch lässt es sich aber auch dort noch nicht einschalten.
     
  7. Nordlicht18109
    Nordlicht18109 Gast
    Wiederum Danke für die ausführliche Antwort.

    Das Gerät war jetzt einen halben Tag am Ladekabel. Es lässt sich aber immer noch nicht einschalten.

    Darum habe ich WDRT heruntergeladen und installiert. Dummerweise reagiert mein Gerät aber auf keine Tastendrucke mehr, daher bin ich schlussendlich mit dem WDRT auch nicht weitergekommen.

    Interessanterweise wird das Gerät am Notebook aber erkannt, wenn man es mit dem USB-Kabel verbindet. Dann ertönt das Verbindungsgeräusch. Leider kann man aber, z.B. im Explorer, das Handy nicht entdecken.

    Gibt es eventuell noch einen anderen Super-Trick?
     
    #6 Nordlicht18109, 15. September 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ich glaube nicht, dass du es selber nochmals reanimieren kannst. Die Erfahrung zeigt, dass wenn es nicht mehr auf das WDRT reagiert ein Hardwareschaden vorliegt. Defekte Platine oder so. Prüfe mal ob du noch Anspruch auf eine kostenlose Reparatur hast:Um
    das Reparatur Center kontaktieren, klicke bitte auf diesen Link:

    B2X

    IMEI (s. Handy, Einstellungen, Info) erfassen und den Anweisungen folgen. Der Link ist v. 19.03.2018, ich hoffe er ist noch gültig.
     
  9. Nordlicht18109
    Nordlicht18109 Gast

    Lumia 640 lässt sich nicht einschalten

    Ja, der Link funktioniert noch.

    Leider wird für mein Gerät kein Service mehr außerhalb der Garantie angeboten :-(

    Trotzdem Danke für deine Hilfe.
     
    #8 Nordlicht18109, 16. September 2018
  10. Roger 59
    Roger 59 Gast
    Ich nutze auf meinem Lumia 950 die aktuelle RedStone und "Hey Cortana" lässt sich nicht nur einschalten, sondern funktioniert einwandfrei.
     
Thema:

Lumia 640 lässt sich nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

Lumia 640 lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen - Lumia 640 lässt

Forum Datum

Positionserkennung läßt sich nicht einschalten

Positionserkennung läßt sich nicht einschalten: Ich habe ein Problem mit den Windowseinstellungen an meinem Computer. Ich kann die Positionsbestimmung nicht freigeben: Unter den Windowseinstellungen Startseite==> Datenschutz ==> Position ist der Button "Ändern" bei "Die Positionserkennung ist für dieses Gerät ausgeschaltet" inaktiv, und...

Windows 10 Support 15. April 2019

Surface lässt sich nicht einschalten

Surface lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ohne das ich es wollte hat mein Windows heute ein Update gestartet. Da ich nach Hause musste, musste ich das Surface ausmachen und einpacken. (Während des Updates) Nun Zuhause angekommen, wollte ich mich an die Arbeit machen und es lässt sich nicht mehr starten. Jedes mal,...

Surface 8. Juni 2018

Computerschutz läßt sich nicht einschalten

Computerschutz läßt sich nicht einschalten: wie kann ich wieder einschalten ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten: wo ist der Schalter?

Windows 10 Allgemeines 22. August 2017

Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten

Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo Community. Seit kurzem fehlt bei meinem PC einfach mal der Knopf zum einschalten von Bluetooth. Er sagt zwar, das Bluetooth verfügbar ist, aber er gibt keinen Knopf mehr zum Einschalten dieser Funktion mehr frei. Aufgetreten ist dies, als ich versucht habe mich mit meiner JBL GO zu...

Windows 10 Support 14. August 2017

Webcam: Webkamera lässt sich nicht einschalten

Webcam: Webkamera lässt sich nicht einschalten: Hallo, meine Webkamera lässt sich nicht einschalten. Habe die Treiber mehrfach aktualisiert, leider ohne Erfolg. Ich erhalte immer wieder die folgende Meldung: "Das Gerät USB\VID_5986&PID_054A&MI_00\6&468974b&0&0000" erfordert weitere Installationen."

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Info-Center lässt sich nicht einschalten

Info-Center lässt sich nicht einschalten: Mein Info-Center lässt sich nicht einschalten. In der Taskleist-Info-Bereich ist zwar das Symbol sichtbar, aber es zeigt an, dass "Neue Benachrichtigungen (Aus)". Klicke ich mit der Maustaste auf Info-Center öffnen an, passiert gar nichts. Lediglich erscheint ein Hinweis, wie ich die Tastatur...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Lumia 1520 lässt sich nicht mehr einschalten

Lumia 1520 lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo! Ich habe seit Dezember 2013 ein Lumia 1520 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Smartphone. Leider fiel es mir gestern zu Boden und nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich kann für eine mögliche Reparatur keine Datensicherung durchführen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit...

Windows 10 Mobile 24. September 2015

Lumia 640 lässt sich nicht einschalten [gelöst]