Lumia 640 xl dual sim nach Win10 Upgrade kein SMS-Versand & -empfang mehr möglich

Helfe beim Thema Lumia 640 xl dual sim nach Win10 Upgrade kein SMS-Versand & -empfang mehr möglich in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab gestern das lang ersehnte Upgrade gemacht und bin auch soweit zufrieden. Es hat alles funktioniert - außer die SMS-Möglichkeit. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von _GBG_, 20. März 2016.

  1. _GBG_
    _GBG_ Gast

    Lumia 640 xl dual sim nach Win10 Upgrade kein SMS-Versand & -empfang mehr möglich


    Hallo,

    ich hab gestern das lang ersehnte Upgrade gemacht und bin auch soweit zufrieden. Es hat alles funktioniert - außer die SMS-Möglichkeit.

    Wenn ich aus den Kontakten heraus auf "Nachricht senden" gehe erscheint eine Anzeige:

    "Microsoft-Nachrichten können nicht geöffnet werden. Bevor die Microsoft-Nachrichten-App geöffnet werden kann, müssen Sie unter "Einstellungen > Datenschutz > Kontakte" die Option "Nachrichten" aktivieren.

    Das würde ich gern tun, allerdings kann ich dort (s.o.) keine einzige der angezeigten Apps auf den Status "Ein" setzen, weil sie ALLE auf "Aus" stehen und grau sind. Auch einen übergeordneten "Ein"-"Aus"-Butten gibt es unter "Einstellungen > Datenschutz > Kontakte" nicht.


    Wer kann helfen??


    Ein Dual-Sim-Smartphone mit Win10, dafür OHNE jegliche SMS-Möglichkeit nutzt mir nämlich gar nichts...


    Einen schönen Sonntag allen Win10-Tüftlern!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. nightprowler
    nightprowler Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Habe ich auch das problem. habe ein 640lte normal. ich habe alles upgedatet,also das windows 10 und das gleich hinterhergeschobene update und dann noch alle apps. ich habe dann mit dem microsoft support gechattet um ihm das erklärt,dauer ne gute stunde, und der hat mir das empfohlen.
    desweitern sollte ich mal ne andere sim karte probieren ,hab ich mir nem kollegen gemacht. meine karte ging bei ihm, aber seine karte ging auch
    bei mir nicht. die sms funktion liess sich nicht aktivieren. der support hat alles aufgenommen,auch meine geräte und softwarenummern und will
    mir dann bescheid geben. ich schreibe dir dann,was er sagt.
    ich denke es ist einfach ein bug und hoffe das ein update das beheben wird. denn sonst bin ich zufrieden. ich wollte nich nochmal zurücksetzen
    und 8,1 wieder nehmen. weisst du ob das auch bei anderen modellen ist oder speziell nur bei uns. der vom support wusste auch noch nicht
    das es das problem gibt
     
    #2 nightprowler, 23. März 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ nightprowler, versuche es mal, auch wenn es schmerzlich ist, Dein System zurückzusetzen. Zurzeit ist dies die beste Möglichkeit, diese Fehlfunktion auszumerzen. Leider wird dieser Weg nicht gerne vorgeschlagen, auch nicht vom Microsoft-Support.
     
  5. nightprowler
    nightprowler Neu hier
    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Diese Übelegung kam mir dann auch. Gesagt ,getan und dann schön in Ruhe machen lassen. Komischeweise ging es ,nach 4Std.
    war alles wieder drauf. Jetzt läuft es einwandfrei.
     
    #4 nightprowler, 28. März 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ nightprowler, super, damit ist Dein Problem gelöst Lumia 640 xl dual sim nach Win10 Upgrade kein SMS-Versand & -empfang mehr möglich

    Vielen, vielen Dank für Deine Antwort
     
Thema:

Lumia 640 xl dual sim nach Win10 Upgrade kein SMS-Versand & -empfang mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Lumia 640 xl dual sim nach Win10 Upgrade kein SMS-Versand & -empfang mehr möglich - Ähnliche Themen - Lumia 640 dual

Forum Datum

Lumia 640 XL Dual SIM

Lumia 640 XL Dual SIM: Ich habe mein Smatpon ausgeschaltet und nun bekomme ich es nicht mehr an. Es zeigt nur kurz Microsoft an und dann kommt das Fenster von Windos 10 und dann geht es nicht weiter und auszuschalten geht es auch nicht, nur wenn ich das Akko dann rausnehme geht es weg. Windos 10 habe ich schon ein...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2017

Lumia 640 xl dual sim

Lumia 640 xl dual sim: Hallo, nach einem Windows 10 update funktioniert mein UKW Radio nicht mehr, bzw. es ist gar nicht mehr vorhanden. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Microsoft Lumia 640 XL Dual-Sim -

Microsoft Lumia 640 XL Dual-Sim -: Hallo Microsoft-Communities, mein Lumia 640 leitet alle Anrufe direkt auf die Mail-Box, obwohl ich das nicht veranlaßt habe. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für eine Info. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juli 2016

Lumia 640 xl Dual Sim

Lumia 640 xl Dual Sim: Hallo, wie kann ich überprüfen ob mein Lumia 640 XL Dual Sim auch LTE-fähig ist? LG Silvia Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juli 2016

Nokia Lumia 640 XL Dual SIM

Nokia Lumia 640 XL Dual SIM: Hallo Seit einigen Tagen kann ich die System Apps nicht mehr starten. Wenn ich die Kacheln (mail, sms, telefon, kalender, kamera usw.) antippe, "startet" die App für einen Sekundenbruchteil und schliesst sich gleich wieder. Weder der Aufruf über Info Center noch über die Apps auf der...

Windows 10 Mobile 9. März 2016

Lumia 640 XL Dual SIM

Lumia 640 XL Dual SIM: Die Kamera funktioniert nicht. Beim drücken des Button "Lumia Camera" öffnet sich ein Fenster quer: Es ist ein Fehler aufgetreten. OK. Ich habe die Kamera schon zureckgesetzt. Ebenso alle App's des Lumia aktuallisiert und das Smartphone durch gleichzeitiges Drücken des Lautstärkereglers und der...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2016

Lumia 640 xl dual sim

Lumia 640 xl dual sim: Hallo!! Habe erst seit ca. 2 Monaten das neue Lumia 640 xl dual Sim das ohneLte , bin mit alles sehr zufrieden bis auf das es seit 2 Wochen ein wenig Probleme macht: manchmal läutet es nicht mehr und vibriert nur! und oft hat das Mikro Aussetzer das heißt ich rufe jemanden an und ich höre es...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

Lumia 640 XL Dual Sim und ich kann keine SMSe empfangen oder senden

Lumia 640 XL Dual Sim und ich kann keine SMSe empfangen oder senden: Hallo, Ich habe seit heute ein neues offenes Lumia 640 XL Dual Sim mit einer einzigen Sim Karte vom österreichischen Netzbetreiber 3. Die Sim hat in meinem vorherigen Handy problemlos funktioniert und auch SMS empfangen. Ich bin bereits alle möglichen empfohlenen Schritte durchgegangen, die...

Windows 10 Mobile 18. September 2015

Lumia 640 xl dual sim nach Win10 Upgrade kein SMS-Versand & -empfang mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden