Lumia 640LTE W10M Outlook Auffälligkeiten

Helfe beim Thema Lumia 640LTE W10M Outlook Auffälligkeiten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, nach Umstieg auf Windows 10 Mobile gibt es dann doch einige Fragen und Aspekte, die ungeklärt sind. Den Anfang macht der Kalender,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Andreas Hüttner, 20. März 2016.

  1. Andreas Hüttner
    Andreas Hüttner Gast

    Lumia 640LTE W10M Outlook Auffälligkeiten


    Moin zusammen,


    nach Umstieg auf Windows 10 Mobile gibt es dann doch einige Fragen und Aspekte, die ungeklärt sind.


    Den Anfang macht der Kalender, der nach einem weiteren Update auf das Build 164 auch wieder meine bevorzugte Wochenansicht zur Verfügung stellt. Trotzdem bleiben Mängel, und zwar schon seit sehr langer Zeit und MS scheint überhaupt nicht darauf einzugehen, obwohl es viele Anwender gibt, die gleiche Wünsche bzw. Fehler zur Anzeige bringen.


    1. Geburtstage werden noch immer nicht vollständig und zuverlässig aus den Kontakten übernommen und angezeigt. Dieses Problem gibt es schon seit mindestens 2010.


    2. Aufgaben (oder neudeutsch To-Do Punkte) kann man nun gar nicht mehr eingeben. Musste ich bei W8.1M noch damit leben, dass sie separat anzuzeigen sind, so finde ich bei W10M noch nicht mal mehr die Möglichkeit, Aufgaben einzugeben. Dabei gibt es viele Nutzer, die sich Aufgaben in ihre Kalender eintragen und die dann am eigentlichen Erledigungstag bei Nichterledigung auf die nächsten Tage mitgenommen werden. Outlook Kalender ist in dieser Angelegenheit ein Totalversager.


    3. Immer noch kann man keine Grundeinstellung hinsichtlich der Erinnerungen vornehmen. Standardmäßig wird für jeden neuen Termin eine Erinnerung von 15 Minuten vor dem Termin voreingestellt, mich nervt das einfach nur, weil ich selbst keine Erinnerung in 99% aller Termine bevorzuge und erstmal jeden Eintrag händisch ändern muss.


    4. Im Kalender von W8.1M war in der Wochenansicht der aktuelle Tag noch mit einem kleinen Dreieck gekennzeichnet, dies fehlt bei W10M und man muss schon wissen, welchen Wochentag bzw. welches Datum heute ist. Kleiner Komfortmangel.


    5. Bei W10M Kalender ist leider auch die Abschaltung der Tageswetteranzeige anscheinend nicht mehr möglich. Ich persönlich brauche das tatsächlich nicht, zumal die Verlässlichkeit dieser Anzeige völlig für die Tonne ist. Dafür lohnt es sich dann IMHO nicht, den zusätzlichen Datentransfer in Kauf zu nehmen. Abschaltung geht nicht und Auswahl eines Wetterdienstes geht auch nicht.


    Eigentlich nur für diese eine Anwendung schon recht viele Punkte, vielleicht habe ich auch, trotz intensiven Suchens, ja nur die eine oder andere Einstellung nicht gefunden, dann würde ich mich über Hinweise sehr freuen.


    CU

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Hüttner, 20. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lumia 640LTE W10M Outlook Auffälligkeiten

Die Seite wird geladen...

Lumia 640LTE W10M Outlook Auffälligkeiten - Ähnliche Themen - Lumia 640LTE W10M

Forum Datum

Lumia 640LTE

Lumia 640LTE: Hallo, ich habe 2 Lumia 640LTE. Beide haben 8.1 Update 2 drauf....ABER...bei meinem kann ich die "Kästchen" über die ganze Breite des Displays ziehen und bei dem anderen nur 3/4...weiss einer warum oder wie ich das änder ? Meins ist von O2 das andere ursprünglich Vodafone aber Simloc frei......

Windows 10 Mobile 9. September 2017

W10M Outlook startet nicht mehr

W10M Outlook startet nicht mehr: Hallo, seit heute startet auf meinem Lumia 640 Dual Sim (Windows 10 Mobile, Build 10586.420) Outlook Mail (und Kalender) nicht mehr. Stattdessen komme ich ohne Fehlermeldung wieder direkt auf den Homescreen zurück. Outlook ist auf der aktuellsten Version, mehrfaches Neustarten des Handys hat...

Windows 10 Mobile 23. Juni 2016

Hey Cortana auf Lumia 640LTE ?

Hey Cortana auf Lumia 640LTE ?: Moin, habe mein Lumia auf das offizielle Windows 10 Build aktualisiert. Leider steht weiterhin der Startbefehl für Cortana nicht zur Verfügung. Wann steht diese Funktion zur Verfügung und warum braucht MS so ewig lange das zu realisieren?! Google bekommt das auf jedem noch so pupsigen...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Upgrade auf W10M Lumia 930

Upgrade auf W10M Lumia 930: Hallo, ich besitze ein Lumia 930, Provider ist BASE und das Gerät ist damals mit Country Version PL (000-PL) geliefert worden. Der Upgrade-Advisor zeigt an, dass das Gerät zum Upgrade freigegeben ist. Das Upgrade lässt aber auf sich warten. Eine Bekannte mit einem anderen Lumia Modell beim...

Windows 10 Mobile 26. März 2016

wann ? w10m für lumia 640ds

wann ? w10m für lumia 640ds: Hallo kann schon einer sagen wann das updaten für lumia 640ds sim lock frei kommt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. März 2016

Livestream auf Lumia 640LTE

Livestream auf Lumia 640LTE: Hi, wollte ein Handballspiel als Livestream vom MDR anschauen; finde aber keinen Player, der dies möglich macht! Der VLC Player zeigt immer Fehler an! Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Lumia 640LTE bootet ständig neu

Lumia 640LTE bootet ständig neu: Hallo, ich weiss nicht wie ich hier weiter vorgehen soll! Das Handy startet in unregelmäßigen Abständen neu. Bis jetzt habe ich das Handy 2x zur Überprüfung eingeschickt - jeweils mit dem Ergebnis: kein Fehler gefunden, es wurde ein Software-Update durchgeführt. Das Betriebssystem ist also...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2016

Lumia 1320 auf W10M build 10536

Lumia 1320 auf W10M build 10536: Guten Abend Microsoft Community Seid ungefähr 1 Stunde habe ich das Problem, dass mein Smartphone weder auf USB Verbindung am PC Reagiert weder noch am Ladegerät, das seltsame ist aber, wenn mein Smartphone abgeschaltet ist und ich es dann an meinen PC oder meinen Netzadapter anstecke,...

Windows 10 Mobile 20. September 2015

Lumia 640LTE W10M Outlook Auffälligkeiten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden