Lumia 650 hängt sich bei SD Karten-Nutzung auf

Helfe beim Thema Lumia 650 hängt sich bei SD Karten-Nutzung auf in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich benutze nun seit 2 Wochen ein Lumia 650 mit einer SanDisk 32GB Class10 SD Karte. Anfangs lief alles prima, doch seit dem letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Robert Hen., 2. April 2016.

  1. Robert Hen.
    Robert Hen. Gast

    Lumia 650 hängt sich bei SD Karten-Nutzung auf


    Hallo Community,


    Ich benutze nun seit 2 Wochen ein Lumia 650 mit einer SanDisk 32GB Class10 SD Karte. Anfangs lief alles prima, doch seit dem letzten Update hängt sich das Handy auf ( bzw. Lädt ohne Fortschritt) wenn eine App auf die SD Karte zugreifen will.


    Beispielsweise, wenn ich ein Foto geschossen habe (die ich, wie auch Videos, direkt auf der Karte speichern will) und dieses dann öffnen möchte. Oder wenn ich bei Groove Musik von der Karte abspielen will. Dann findet das Handy diese zusätzlich nicht mehr. Anschließend wird die SD Karte auch oft nicht mehr im Explorer angezeigt.


    Zu dem Problem habe ich hier auch nach längerer Suche nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt. Falls ich was übersehen habe, Entschuldigung dafür.


    Ich weiß, dass das Handy 16 GB internen Speicher hat, aber bis auf Updates und die paar Apps, die ich benutze, möchte ich den Speicher nicht "zumüllen".


    Ach ja, ich weiß nicht, ob das folgende Teil des Problems ist, aber wenn ich das Handy an den PC anschließe (per USB) erkennt er das Handy zwar (Gerätemanager), aber der Host für den Treiber beendet sich (Code 10). Entsprechend wird das Handy nicht im Explorer angezeigt, soweit ich das bisher verstanden habe.


    Wenn Ihr bereits ähnliches gehört habt, vllt. sogar einen Lösungsvorschlag, wäre ich sehr dankbar, denn an sich ist das Lumia 650 ein tolles Handy.

    Zum Schluss noch die von mir getätigten Versuche:

    - andere Karte probiert --> Problem ist dasselbe

    - Karte im FAT32 Format neu formatiert --> Problem ist dasselbe

    - Handy resettet --> Problem besteht weiterhin


    Danke für eure Mühe.

    Gruß


    Robert

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert Hen., 2. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. werner_at_gb
    werner_at_gb Gast

    Habe seit ca. 6 Wochen dasselbe ( ähnliches ) Problem. Öffnen der Kamera-App , Foto machen, dann lässt sich die Oberfläche nicht mehr oder nur noch teilweise bedienen.
    Dieser Fehler ist aber nicht reproduzierbar. Er tritt sporadisch auf.
    Geht man dann zu: "Alle Einstellungen"/ System /Speicher : wird der Speicher wohl gesucht: Aktivitätsanzeige ( laufende Punkte ), aber er wird nicht gefunden.

    Konnte die SD-Karte wieder aktivieren/ reparieren:
    - Akku entfrenen
    - SD-Karte entnehmen und in den Adapter SD to Micro-SD
    - im Laptop in den SD-Schacht stecken
    - SD-Karte wird zunächst fehlerhaft gemeldet, wird dann aber automatisch korrigiert.

    Dies habe ich jetzt schon zweimal innerhalb von 4 Wochen machen müssen.


    Gruß
    Werner
     
    #2 werner_at_gb, 30. Mai 2016
Thema:

Lumia 650 hängt sich bei SD Karten-Nutzung auf

Die Seite wird geladen...

Lumia 650 hängt sich bei SD Karten-Nutzung auf - Ähnliche Themen - Lumia 650 hängt

Forum Datum

Microsoft Lumia 650 - SD-Karte upgraden und alle Daten beibehalten

Microsoft Lumia 650 - SD-Karte upgraden und alle Daten beibehalten: Hallo zusammen, ich möchte meinem Lumia eine größere SD-Karte spendieren. Wie sieht der Upgrade-Pfad aus, wenn alle Apps, Photos, Einstellungen etc. von der alten (kleinen) auf die neue (größere) Karte sollen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2017

Microsoft Lumia 650 - SD-Karte upgraden und alle Daten beibehalten

Microsoft Lumia 650 - SD-Karte upgraden und alle Daten beibehalten: Hallo zusammen, ich möchte meinem Lumia eine größere SD-Karte spendieren. Wie sieht der Upgrade-Pfad aus, wenn alle Apps, Photos, Einstellungen etc. von der alten (kleinen) auf die neue (größere) Karte sollen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2017

sd Karte tauschen Lumia 650

sd Karte tauschen Lumia 650: Hallo! Ich habe das Lumia 650 und möchte meine SD Karte gegen eine größere austauschen. Leider finde ich keine Anleitung hierfür. Reicht die Sicherung über die Cloud, oder erstellt man am besten ein kompl. Backup? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ! alexxx Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2016

lumia karten kann ich nicht auf SD Karte verschieben

lumia karten kann ich nicht auf SD Karte verschieben: Hallo zusammen, ich habe ein Lumia 640 XL (2 Sim). Nachdem ich es auf Windows10 aktualisiert habe wurde mir versprochen die Lumia Karten endlich auf SD Karte zu verschieben. Dies funktioniert leider nur in der Theorie... Wenn ich die Funktion wähle alle Karten auf Sd Karte verschieben kommt die...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2016

Nutzung ohne SIM-Karte (z.B. Microsoft Lumia 650)

Nutzung ohne SIM-Karte (z.B. Microsoft Lumia 650): Guten Tag. Ein Bekannter sucht ein Smartphone um ein APP offline zu nutzen, d.h. einmalig installieren und dann dieses nutzen, er braucht also weder das Telefon noch das Internet. Jetzt stellt sich die Frage, ob man das Smartphone auch OHNE SIM-Karte nutzen kann oder ob das nicht richtig...

Windows 10 Mobile 12. September 2016

Lumia 650 LTE: SD-Karte wird nicht erkannt

Lumia 650 LTE: SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo liebe Community, vor kurzem wurde mein altes Lumia 650 gegen ein neueres Modell getauscht (Blitzlicht defekt). Allerdings gibt es bei dem neuen Gerät nun das Problem, dass meine micro-SD-Karte nicht mehr erkannt wird. Windows neu aufsetzen, Karte ein- und ausstecken behob das Problem...

Windows 10 Mobile 8. September 2016

lumia 650 gespeicherte Musik auf SD Karte und abspielen

lumia 650 gespeicherte Musik auf SD Karte und abspielen: Ich habe Musikdateien auf der SD Karte abgespeichert und finde diese nicht zum abspielen.Was gibt es für eine Lösung ? Ich kann nur die Titel, die auf dem internernen Speicher unter Groove Musik abgespeichert wurden abrufen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Juni 2016

Lumia 650 DS : SD-Karte am PC als Laufwerk anzeigen

Lumia 650 DS : SD-Karte am PC als Laufwerk anzeigen: Hallo Community, ich habe in meinem Lumia 650 eine SD Karte in Verwendung. Die Daten werden auf dem Handy auch angezeigt. Wenn ich das Handy nun an den PC anschließe wird mir im Explorer das Windows Phone angezeigt, nicht aber die SD-Karte und deren Daten. Wie kann ich die SD-Karte im Handy...

Windows 10 Mobile 27. Mai 2016

Lumia 650 hängt sich bei SD Karten-Nutzung auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden