Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer.

Helfe beim Thema Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, neben dem bekannten Problem mit dem permanenten Abbruch der WLAN-Verbindung ca. 3x pro Tag (nur durch Neustart des Telefons zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HeikoHHB, 8. Mai 2016.

  1. HeikoHHB
    HeikoHHB Gast

    Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer.


    Hallo alle zusammen,


    neben dem bekannten Problem mit dem permanenten Abbruch der WLAN-Verbindung ca. 3x pro Tag (nur durch Neustart des Telefons zu beheben) kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu, das ich seit ein paar Wochen beobachte:


    Wenn ich unterwegs bin (also außerhalb meines heimischen oder des Firmen-WLANs), wird das Lumia 650 häufig ohne Vorwarnung sehr heiß. Der Akku ist dann innerhalb von ca. 2 Stunden komplett leer (von Volladung). Durch einen zwischenzeitlichen Neustart lässt sich das Phänomen kurzfristig unterbrechen, tritt dann aber wieder auf. Das Ganze habe ich den letzten Wochen mehrfach erlebt.


    Ich nutze Windows 10586.218 sowie die neueste verfügbare Firmware.


    Am einem schwachen Mobilfunkempfang kann es nicht liegen - das habe ich unterwegs mehrfach geprüft: Teilweise hatte ich volle Empfangsstärke, manchmal einen "Balken" weniger. Bluetooth ist wegen des WLAN-Problems ausgeschaltet, und aktuell nutze ich deswegen auch nur 3G.


    Ich benutze das Telefon nahezu ausschließlich beruflich. Die Möglichkeit, jederzeit und überall nachzuladen, habe ich nicht. Übrigens tritt das Hitze-Phänomen unter gleichen Bedingungen bei einem Lumia 640 nicht auf.


    Wie sind Eure Erfahrungen, ggf. auch mit den anderen neuen Lumia-Modellen?


    Viele Grüße

    Heiko

    Weiterlesen...
     
    #1 HeikoHHB, 8. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer.

Die Seite wird geladen...

Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer. - Ähnliche Themen - Lumia 650 unterwegs

Forum Datum

Der Akku ist innerhalb 3 Stunden leer.

Der Akku ist innerhalb 3 Stunden leer.: Ich habe mein Lumia 650 seit einem Jahr. Es gab ziemlich schnell Probleme mit dem Akku, er entlädt sich zu schnell - Hintergrund Apps sind stark reduziert. Ich habe mein Handy eingeschickt. Es kamm zurück mit der Aussage, dass alles o.k. ist. Der Akku ist nach wie vor innerhalb 3 Stunden leer,...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2017

automatisches ausschalten nach ca. 2 Stunden

automatisches ausschalten nach ca. 2 Stunden: Hallo liebe Community, seit meinem letzten update von win 10 schaltet sich meine Kiste regelmäßig nach ca. 2 Stunden komplett aus und ich muss wieder von Grund auf neu starten. Äußerst ärgerlich, wenn ich gerade online bin (z.B. Bank oder Versteigerung beobachten), sehr störend aber auch bei...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell: Hallo das akku wird ja immer mal etws warm, aber heute ist es extrem. Das Akku ist richtig heiss und entländ sich sehr sehr schnell. Das komische ist das es wohl nicht am Handy selber liegt, denn meine Kollegen haben auch seit heute genau das selbe Problem. Gab es ein Update? Wer hat eine...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2016

Lumia 650 - Absturz/Akku

Lumia 650 - Absturz/Akku: Hallo Community/ MS-Support! Ich habe seit heute ein neues Lumia 650. Nach Einrichtung und Installation aller Updates stellte ich fest dass sich das Handy so ca. 1x pro Stunde von selber(!) abstellt und neu startet - bis zur SIM-Pin Abfrage! Ein Telefon, bei dem ich permanent nachsehen muss...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2016

Lumia 550: Akku wird immer wieder heiß und dann ist er ruckzuck leer

Lumia 550: Akku wird immer wieder heiß und dann ist er ruckzuck leer: Ich weiß nicht, ob das normal ist - siehe Betreff. Das ist mein erstes Smartphone mit Internetmöglichkeit. Ich habe eigentlich immer den Stromsparmodus an und dann ist ein paar Tage lang auch alles OK. Das Problem, dass sich das Handy manchmal selber neu startet habe ich auch schon gehabt und...

Windows 10 Mobile 10. Mai 2016

LUMIA 950 XL heißer Akku

LUMIA 950 XL heißer Akku: Habe mir 2015 ein LUMIA 950 XL gekaut und war dieses nach kurzer Zeit so heiß, dass ich es nicht mehr angreifen konnte. Das Gerät wurde ausgetauscht. Nun ist es wieder einmal so weit, das Gerät war so heiß, dass es sich von selbst ausgeschaltet hat und war dann auch der Akku gleich leer. Was...

Windows 10 Mobile 14. April 2016

Lumia 950 - Akku nach Update auf Build 10.0.14291.1001 nach 5 Stunden leer

Lumia 950 - Akku nach Update auf Build 10.0.14291.1001 nach 5 Stunden leer: Hallo allerseits, bisher war ich mit meinem Lumia 950 vollauf zufrieden. Ich bin mir einer Akkuladung locker 2 Tage durchgekommen (bin kein wirklicher Heavy-User). Vor ein paar Tagen habe ich über die Windows Insider App (Fast Ring) das Build 10.0.14291.1001 bekommen. Seither ist der Akku...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Lumia 435 muss ca. alle 2 Stunden neu über SIM eingeloggt werden

Lumia 435 muss ca. alle 2 Stunden neu über SIM eingeloggt werden: Hallo, ich habe für meine Frau ein Lumia 435 zugelegt und es soll mit einer Prepaid Karte arbeiten, da sie sehr wenig telefoniert aber immer erreichbar sein möchte. Problem: Das Handy Lumia 435 muss ca. alle 2 Stunden neu über SIM eingeloggt werde. Ich bitte um Hilfe für dieses Problem oder...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2015

Lumia 650 wird unterwegs sehr heiß. Akku innerhalb von ca. 2 Stunden leer. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 650 warm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden