Lumia 730 Dual SIM - MMS über Aldi-Talk und BILDmobil senden und empfangen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Lumia 730 Dual SIM - MMS über Aldi-Talk und BILDmobil senden und empfangen funktioniert nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe User dieser Community, im April habe ich mein Nokia Lumia 730 Dual SIM zum Geburtstag bekommen. Seitdem versuche ich vergeblich die MMS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Saskia 007, 14. Januar 2016.

  1. Saskia 007
    Saskia 007 Gast

    Lumia 730 Dual SIM - MMS über Aldi-Talk und BILDmobil senden und empfangen funktioniert nicht


    Liebe User dieser Community,


    im April habe ich mein Nokia Lumia 730 Dual SIM zum Geburtstag bekommen. Seitdem versuche ich vergeblich die MMS Einstellungen zu konfigurieren und bin kurz davor, daran zu verzweifeln.


    Im Fach 1 habe ich eine Aldi-Talk-SIM, mit der ich zumindest eine einzige MMS versenden konnte.

    Im Fach 2 habe ich eine BILDmobil-SIM die sich weder mit dem Handykonfigurator noch manuell so unter der MMS APN konfigurieren läßt, daß ein Senden und Empfangen von MMS möglich ist.


    Von BILDmobil habe ich auf Anfrage folgende Daten erhalten, die ich in die verschiedenen Felder erfolglos eingegeben habe. Leider stimmen die Namen der Felder von meinem Lumia nicht mit denen aus der Vorgabe überein.


    Für eine tatkräftige Unterstüzung zur Funktionalität bedanke ich mich.


    LG Saskia


    Nachricht von BILDmobil:

    Diese E-Mail enthält die benötigten Daten zur MMS-Einstellungen für Ihr Endgerät.



    Verbindungsname: MMS

    Access Point Name: event.vodafone.de

    Proxy 139.7.29.17

    Port 80

    Nutzername nicht notwendig

    Passwort nicht notwendig

    Server nicht notwendig

    MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms

    MMS Proxy 139.7.29.17

    MMS-Port 80

    MMS-Protokoll wap 2.0

    MCC 262

    MNC 02



    Bitte beachten Sie, dass die Namen der Felder in denen die Daten eingetragen werden, von Endgerät zu Endgerät abweichen können. Sollten Sie hier auf Probleme stoßen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Mobiltelefons oder ziehen Sie die Bedienungsanleitung zu Rate.

    Weiterlesen...
     
    #1 Saskia 007, 14. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lumia 730 Dual SIM - MMS über Aldi-Talk und BILDmobil senden und empfangen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Lumia 730 Dual SIM - MMS über Aldi-Talk und BILDmobil senden und empfangen funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Lumia 730 Dual

Forum Datum

Nokia Lumia 730 dual SIM

Nokia Lumia 730 dual SIM: Wie vermeide ich die Mehrfachanzeige von gleichen Nachrichten bei Cortana? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2019

Nokia Lumia 830 kann keine mms senden und empfangen

Nokia Lumia 830 kann keine mms senden und empfangen: Mein Nokia Lumia 830 kann keine mms empfangen oder senden. War im Sunrise-Shop und habe auch die Hotline angerufen, leider konnte man mir nicht weiter helfen. Irgend etwas muss falsch eingestellt sein. Whatsapp funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand sagen, was das Problem ist und WIE und WO...

Windows 10 Mobile 15. April 2017

Nokia Lumia 730 Duo - MMS funktioniert nicht

Nokia Lumia 730 Duo - MMS funktioniert nicht: Auf meinem Smartphone lassen sich die APN Einstellungen für mms nicht speichern, weder von der Anbieterseite noch manuell, ich kann deshalb keine mms versenden. Was kann da die Ursache sein? Gruß Gisa Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Lumia 730 Dual Sim

Lumia 730 Dual Sim: Hallo, ist es möglich, sämtliche Kontakte, SMS etc. vom Smarthphone auf einen PC zu importieren ? Hab derzeit kein 2. Handy zur Verfügung, möchte aber alles gespeichert haben. Danke für Eure Hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2016

Lumia 730 Dual Sim

Lumia 730 Dual Sim: Lumia 730 Dual Sim ist mehrmals täglich nicht erreichbar. Erst nach Neustart sind die Telefonfunktionen wieder bereit. Ähnliches gilt auch für WLAN. Gerät wurde bereits überprüft aber ohne eine Fehlerursache zu ermitteln. Die App Fiel Medic (Microsoft Diagnose Tool für mobile Geräte) zeigt...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Lumia 730 dual Sim

Lumia 730 dual Sim: Hallo, Bei meinem Lumia 730 Dual Sim Handy funktioniert die Sommerzeit Umstellung nicht und es Zeigt mir immer die Winterzeit an. Habe schon automatische Zeit Einstellung probiert und ausgeschaltet und eingeschaltet und Akku raus und rein etc. Mobilfunkanbieter ist A1 in Österreich. Gibt...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Microsoft Lumia 640 Dual Sim Telekom Deutschland mms empfang nicht möglich

Microsoft Lumia 640 Dual Sim Telekom Deutschland mms empfang nicht möglich: Hallo, ich bin in besitz eines Microsoft Lumia 640 Dual Sim Net telekom, ich bekomme von der telekom keine funktionierende einstellung damit ich mms empfangen kann, ich habe nur eine sim karte im handy, der andere slot ist frei. sms internet geht alles, wie muss ich was einstellen. Danke...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2015

Lumia 640 XL Dual Sim und ich kann keine SMSe empfangen oder senden

Lumia 640 XL Dual Sim und ich kann keine SMSe empfangen oder senden: Hallo, Ich habe seit heute ein neues offenes Lumia 640 XL Dual Sim mit einer einzigen Sim Karte vom österreichischen Netzbetreiber 3. Die Sim hat in meinem vorherigen Handy problemlos funktioniert und auch SMS empfangen. Ich bin bereits alle möglichen empfohlenen Schritte durchgegangen, die...

Windows 10 Mobile 18. September 2015

Lumia 730 Dual SIM - MMS über Aldi-Talk und BILDmobil senden und empfangen funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden