Lumia 830 - Probleme mit Datenschutzeinstellungen im Bereich "Kontakte" nach Update auf W10

Helfe beim Thema Lumia 830 - Probleme mit Datenschutzeinstellungen im Bereich "Kontakte" nach Update auf W10 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze ein Lumia 830 und habe gestern mit Hilfe des Upgrade Advisors mein Update auf W10 in zwei Schritten durchgeführt. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Lumia 830_2016, 1. April 2016.

  1. Lumia 830_2016
    Lumia 830_2016 Gast

    Lumia 830 - Probleme mit Datenschutzeinstellungen im Bereich "Kontakte" nach Update auf W10


    Hallo zusammen,


    ich besitze ein Lumia 830 und habe gestern mit Hilfe des Upgrade Advisors mein Update auf W10 in zwei Schritten durchgeführt. Jetzt habe ich Build 15184.164 auf dem Gerät im Einsatz und es sieht auch bisher ganz gut aus.

    Ich habe direkt nach Abschluss des Updates (natürlich) die Einstellungen angepasst. Mein Problem tritt nun auf unter Einstellungen – Datenschutz – Kontakte. Dort habe ich den obersten Schieberegler „Apps die Verwendung meiner Kontakte erlauben“ komplett auf AUS gestellt. Ich musste dann allerdings beim Test meiner Anwendungen feststellen, dass speziell die Nachrichten-App den ein oder anderen Zugriff benötigt, damit sie einwandfrei arbeitet. Beim Klick auf Nachrichten bekomme ich derzeit den Hinweis „Microsoft-Nachrichten können nicht geöffnet werden. Bevor die Microsoft-Nachrichten-App geöffnet werden kann, müssen Sie unter ,Einstellungen > Datenschutz > Kontakte‘ die Option ,Nachrichten‘ aktivieren.

    Nun der Haken: Wenn ich jetzt erneut unter „Datenschutz“ in den Bereich „Kontakte“ klicke, finde ich oben keinen „Hauptschalter“ mehr, den ich wieder auf EIN stellen könnte. Die weiter unten aufgeführten Apps sind natürlich alle inaktiv. Ich kann also diese Option für die Nachrichten-App nicht setzen. Deshalb kann ich derzeit keine Nachrichten anzeigen lassen, was durchaus unschön ist.

    Bei den anderen Datenschutzeinstellungen (z. B. Kamera) tritt dieses Problem bei mir nicht auf. Dort sind Hauptschalter, bei denen ich problemlos zwischen EIN oder AUS wechseln kann.

    Ist dieses Phänomen bekannt? Handelt es sich um ein Bug? Kann ich noch etwas versuchen, bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss (was ich sehr gern vermeiden möchte!!!)?



    Bereits vorab besten Dank für grandiose Ideen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lumia 830_2016, 1. April 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. tester09876
    tester09876 Neu hier
    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe auch ein Lumia 830 und habe das selbe Problem. Im übrigen finde ich es eine Frechheit, dass Microsoft keinerlei Lösungen in Aussicht stellt bzw. direkt ansprechbar ist. Soll ich mein Handy jetzt wegwerfen, weil man bei MS mal wieder keine Lust zum Testen hatte und das dem Kunden überlässt. Halle Microsoft - jemand zu Hause?
     
    #2 tester09876, 11. April 2016
Thema:

Lumia 830 - Probleme mit Datenschutzeinstellungen im Bereich "Kontakte" nach Update auf W10

Die Seite wird geladen...

Lumia 830 - Probleme mit Datenschutzeinstellungen im Bereich "Kontakte" nach Update auf W10 - Ähnliche Themen - Lumia 830 Probleme

Forum Datum

Komische Zeichenfolgen in verschiedenen Bereichen von W10

Komische Zeichenfolgen in verschiedenen Bereichen von W10: Hallo zusammen, folgende zeichenkombination taucht bei mir in einigen Bereichen von Windows 10 auf - weiß jemand woran das liegen könnte? Danke für jegliche Hilfe! [ATTACH] [ATTACH]

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. April 2020

Kontakte verschwunden auf Lumia 550, W10

Kontakte verschwunden auf Lumia 550, W10: Seit drei Tagen sind der grösste Teil meiner Kontakte auf dem Windows Phone Lumia 550 verschwunden. Im outlook.live-Portal sind diese noch vorhanden. (per Export sind sie wenigstens nun backupped!). Software ist auf aktuellstem Stand. Wie lassen sich diese nun wieder auf das Windows Phone...

Windows 10 Mobile 30. März 2018

Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht

Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht: Bei meinem Lumia 830 mit W10 funktioniert die Bildschirmrotation nicht. Nur nach Abschalten und wieder neu starten (Eigentlich Windows PC-Standard...) geht es wieder. Dieses Produktiv wird mit jedem Update schlechter. Fragt sich was nun wirklich "Pest oder Cholera" bedeutet.(Der Vergleich musste...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

Lumia 830 Windows 10 Update Probleme

Lumia 830 Windows 10 Update Probleme: Ich habe neulich mein Nokia Lumia 830 auf Windows 10 geupgradet und habe nach kurzem einige Probleme entdeckt. Ich kriege ab und zu einfach einen blackscreen während ich im Hauptmenü bin und die meisten Apps starten auch nicht mehr. Spiele und Windows Anwendungen stürzten kurz nach dem Start...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017

Lumia 830 (Win10mobile) : Kontakte zwischen Outlook 2016 > Lumia austauschen

Lumia 830 (Win10mobile) : Kontakte zwischen Outlook 2016 > Lumia austauschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte. ZIEL : Ziel ist es Kontakte aus Outlook 2016 per Mail zu versenden und dann mit dem Lumia 830 (Win10mobile) die Mail zu öffnen > den Kontakt ebenfalls zu öffnen und dann als Kontakt vollständig auf dem Handy...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2017

alle Kontakte auf meinem Lumia 830 sind weg

alle Kontakte auf meinem Lumia 830 sind weg: Seit heute Morgen sind plötzlich alle Kontakte auf meinem Lumia 830 spurlos verschwunden! Auch meine Bilder auf meiner Speicherkarte sind teilweise bzw die Anordnung hat sich verändert und Fotos von jetzt sind im Dezember! Viele fehlen! Wenn ich Kontakte neu eingebe werden sie nicht übernommen!...

Windows 10 Mobile 10. Mai 2016

Lumia 830 win 10 nur noch Probleme!!!!! :(

Lumia 830 win 10 nur noch Probleme!!!!! :(: Hallo, ich denke es sind noch andere da, die das gleiche Problem mit dem win10 update haben. Mich hat es so genervt, das ich es wieder auf 8.1 zurückgesetzt habe. Mein 830 startete immer wieder neu und die Apps gingen wieder zurück auf den Startbildschirm. Vor einem Neustart war zu beobachten...

Windows 10 Mobile 25. März 2016

Update Lumia 830 Probleme seit Win10!

Update Lumia 830 Probleme seit Win10!: Set dem das Windows 10 drauf ist Hängt sich das Handy immer mal wieder auf. Es wurde auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ohne erfolg. Das Bluetooth Verbindung mit der Freisprechmikrofon im Auto (Serie Ford Sync) geht auch nur noch selten, mit Windows 8.1 war das kein Problem. Nun...

Windows 10 Mobile 24. März 2016

Lumia 830 - Probleme mit Datenschutzeinstellungen im Bereich "Kontakte" nach Update auf W10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden