Lumia 930 mit Win10 Mobile verbindet sich nicht mit OS X Server (v. 5.1.7 El Capitan)

Helfe beim Thema Lumia 930 mit Win10 Mobile verbindet sich nicht mit OS X Server (v. 5.1.7 El Capitan) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, liebe Freunde der gepflegten Fliesenoptik! Als Angehöriger der verschwindend geringen Minderheit der Win Phone Nutzer ist das Leben schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Rotweinfreund, 1. September 2016.

  1. Rotweinfreund
    Rotweinfreund Gast

    Lumia 930 mit Win10 Mobile verbindet sich nicht mit OS X Server (v. 5.1.7 El Capitan)


    Hallo, liebe Freunde der gepflegten Fliesenoptik!


    Als Angehöriger der verschwindend geringen Minderheit der Win Phone Nutzer ist das Leben schon nicht leicht, noch schwerer, wenn man besagtes Fon dazu noch in einer Mac- Umgebung betreibt.

    Geradezu exotisch wird es allerdings, so man weder Apple noch MS Cloud- Dienste nutzen möchte!


    Deshalb sollen Kalender und Adressbuch mit einer privaten Cloud gesynct werden.

    Aus iPhone- Zeiten habe ich Apples elegante Server Lösung (OS X Server) vorrätig.

    Aber wie ich es auch drehe und wende: mit dem Lumia bekomme ich keine Verbindung! Mit einem alten 3GS und 4er iPhone alles problemlos.


    Ich setze voraus, dass Helfende mir unterstellen, das allgemeine procedere über den Umweg Modifizierung iCloud- Account zu kennen.

    Und da beginnt die Crux!


    Der Mac (auf dem die Server.app läuft) und das Fon nutzen den selben Adressbereich — in meinem Fall 10.0.8.x

    Der localhost ist also z.B. 10.0.8.17 oder mybook.local


    Der Serverpfad des angelegten CalDav Accounts in der Kalender-App auf dem Mac wird wie folgt angezeigt:

    /principals/__uids__/D88FB4FC-F49D-4DD7-ACA7-F72824EC36AE/


    Aber egal, in welcher Syntax ich den Serverpfad auf dem Lumia eingebe: es erfolgt keine Verbindung. Kommt nur „Systemfehler, Kalender konnten nicht synchronisiert werden“


    Bei Recherche aufgelesen und ausprobiert einige Kostproben möglicher Eingabe:


    https://mybook.local/principals/__uids__/D88FB4FC-F49D-4DD7-ACA7-F72824EC36AE/


    https://mybook.local:8443/calendars/__uids__/D88FB4FC-F49D-4DD7-ACA7-F72824EC36AE/ (jetzt plus aufgelöster ics Datei) FBB14E8B-A16E-4F7B-BA5C-471F712FDB7C/


    http://10.0.8.17:8800/principals/__uids__/D88FB4FC-F49D-4DD7-ACA7-F72824EC36AE/


    https://mybook.local/calendars/__uids__/D88FB4FC-F49D-4DD7-ACA7-F72824EC36AE/FBB14E8B-A16E-4F7B-BA5C-471F712FDB7C/


    10.0.8.17/principals/__uids__/D88FB4FC-F49D-4DD7-ACA7-F72824EC36AE/


    Selbstsignierte root Zertifikate habe ich einige erstellt und vom Lumia installieren lassen.

    Little Snitch (Personal Firewall) ist deaktiviert, mit Ports gibt es routerseits keine Probleme, MAC Filter ist aus.

    Dateiaustausch via ftp (Musik, Fotos, Dokumente etc.) funktioniert klaglos.


    Weiss jemand, wo der Fehler liegt, dass das Win Fon im Gegensatz zu iPhone sich nicht mit OS X Server verbinden will?


    Im Netz finde ich zu dieser speziellen Konstellation nix, gar nix! Allerdings kann ich nicht so auf Englisch sprachigen Seiten schmökern, da ich diese Sprache nicht beherrsche.


    Dank an jeden, der bis hierhin mitgelesen hat! ;-)



    Adressbuch wäre zwar dann noch ‘ne ander Baustelle, ist aber viel weniger dringend, da sich der Datenbestand selten ändert und ich dann einfach ein vCard Archiv importieren kann.


    Gruß RWF

    Weiterlesen...
     
    #1 Rotweinfreund, 1. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lumia 930 mit Win10 Mobile verbindet sich nicht mit OS X Server (v. 5.1.7 El Capitan)

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 mit Win10 Mobile verbindet sich nicht mit OS X Server (v. 5.1.7 El Capitan) - Ähnliche Themen - Lumia 930 Win10

Forum Datum

Win10 für Lumia 930?

Win10 für Lumia 930?: Hallo zusammen und einen schönen gutenTag. Ich habe ein Lumia 930 geschenkt bekommen, leider nur mit Win 8.1. Nun wollte ich es auf Win10 aktualisieren, aber ich weiß nicht wie. Die Aktualisierungs APP lässt sich nicht auf dem Handy installieren. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit dieses Gerät...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

Nokia Lumia 930 verbindet sich nicht mit Zune

Nokia Lumia 930 verbindet sich nicht mit Zune: hallo mein nokia lumia 930 verbindet sich nicht mit zune.ich kann nur fotos und musik sehen auf dem zune konto auf dem pc,aber sobald ich mein gerät aktualisieren will steht: verbinden sie ein gerät... ich kann es nicht verbinden!ja,mit stecker und gerät verbinden...es geht nichts. bitte um...

Windows 10 Mobile 15. Dezember 2017

Synchronisation Windows 10 mobile mit Mac OS-X

Synchronisation Windows 10 mobile mit Mac OS-X: Zur Synchronisation meines Lumia 1020 mit dem Macbook unter Mac (OS-X Version 10.9.5, Mavericks) verwende ich die Microsoft-App (!!) "Windows Phone". Die funktioniert auch mit der Preview-Version von Windows 10 mobile und synchronisiert (mehr schlecht als recht) Fotos, Musik und Filme/Videos -...

Windows 10 Support 26. April 2016

Win 10 versus Mac El Capitan

Win 10 versus Mac El Capitan: Wenn ich auf meinem Mac ohne Office von Windows Exel Dateien öffnen kann und bearbeiten ebenfalls dann ist das Spitze. Wenn ich auf meinem Win 10 Rechner ohne spezielle Apps laden zu müssen Numbers Dateien nicht öffnen kann und bearbeiten dann ist das eine Schande für "Bill Gates". Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164

Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164: Hallo Gemeinde, am Wochenende habe eine Installationsparty (3*) hintermich gebracht und ein reproduzierbares Problem gefunden. Mein Gerät ist ein Lumia 930 Firmware .50006 Hardwarerevisionsnummer 2.0.0.3 Mit dem Recovery Tool bin ich auf WP 8.1, die Grundeinstellung sozusagen. Danach...

Windows 10 Mobile 14. März 2016

Lumia 830 wird am Mac OSX El Capitan nicht erkannt

Lumia 830 wird am Mac OSX El Capitan nicht erkannt: moin, hab seit ein paar tagen ein lumia 830. allerdings bereue ich es schon wieder. ich bekomme keine daten, wie z.b. musik/filme/bücher.pdf oder ähnliches auf mein lumia. das lumia wird von meinem mac nicht erkannt. auch nicht als festplatte oder so. ich dachte ich könnte von meinem iphone...

Windows 10 Mobile 2. März 2016

Windows Phone App OS X El Capitan no connection

Windows Phone App OS X El Capitan no connection: Hi, since I have upgraded to OS X El Capitan, I cannot connect my Lumia 1020 to my Mac using the Windows Phone App anymore. The "Nokia Photo Transfer" App does still work though, but it only transfers the full-size files. Additionally, on the older version of OS X, the Windows Phone App did...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2015

Windows phone for Mac El Capitan - Verfügbarkeit

Windows phone for Mac El Capitan - Verfügbarkeit: Hello all, as the Windows Phone App for Mac is not available anymore, would it be possible that someone how still has the program or a similar program, can upload this in a dropbox or cloud and make it possible to download for me. Or send me a link where I could download it. This would be...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2015

Lumia 930 mit Win10 Mobile verbindet sich nicht mit OS X Server (v. 5.1.7 El Capitan) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden