Lumia 930 mit Windows 10 Mobile überhitzt... hier eine Lösung!

Helfe beim Thema Lumia 930 mit Windows 10 Mobile überhitzt... hier eine Lösung! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hier mal ein Beitrag für Lumia 930 Besitzer die mit der Preview Version von Windows 10 Mobile ein Hitze Problem haben. Wenn also euer Handy immer heiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von PeterFrenzen, 12. Januar 2016.

  1. PeterFrenzen
    PeterFrenzen Gast

    Lumia 930 mit Windows 10 Mobile überhitzt... hier eine Lösung!


    Hier mal ein Beitrag für Lumia 930 Besitzer die mit der Preview Version von Windows 10 Mobile ein Hitze Problem haben.
    Wenn also euer Handy immer heiß ist, Akku immer sehr schnell leer wird und Apps stürzen ständig ab.
    Hier eine Lösung die bei uns geholfen hat und vielleicht auch bei ein oder anderen helfen kann:
    1. Am besten erstmal das Lumia ausschalten und abkühlen lassen.
    2. Nach dem einschalten das Handy unter den Einstellungen komplett zurücksetzen (Hard Reset durchführen)
    3. Nach Abschluß des Hard Reset die normale Ersteinrichtung mit empfohlenen Einstellungen mit euren MS Account durchführen. WICHTIG! keine alte Sicherung auswählen (Da steckt der Fehler drin!), sondern euer Lumia als neues Gerät einrichten und bei OneDrive erstmal "Jetzt nicht" auswählen !
    4. Wenn dann alle Grund Apps installiert sind, könnt ihr OneDrive wieder benutzen und über den App Store unter meine Bibliothek alle von euch gekauften Apps die ihr braucht wieder installieren.
    5. Nun könnt ihr wieder die Kacheln so anordnen wie ihr es möchtet inkl. Hintergrund usw.
    6. Nun am besten alle alten Windows Phone 8.1 / Windows 10 Mobile Sicherungen von OneDrive löschen und eine neue anlegen. Diese neue Sicherung kann dann bei Bedarf wieder verwendet werden.
    Wichtig zu wissen ist, das beim Hard Reset ALLE Daten auf euren Handy gelöscht werden. Also vorher so weit möglich eure Bilder, Musik, Videos usw. sichern!

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterFrenzen, 12. Januar 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. derjan
    derjan Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6

    Hallo PeterFrenzen,

    vielen Dank für diesen Tipp/ den Worarround, den ich direkt ausprobieren werde, da ich auch "einer von denen" bin, denen der Akku in einer "Zeit von nichts" geleert wird und dem das Handy auf kuschelige Temperaturen anheizt Lumia 930 mit Windows 10 Mobile überhitzt... hier eine Lösung!
    Schau hier:
    (Microsoft rollt Windows 10 Mobile Insider Build 10586.63 für den Fast Ring aus)

    Danke für die gute Erklärung doch eine Frage habe ich noch!
    Wenn ich doch die alten Sicherungen nicht mehr nutzen "darf" ... woher bekomme ich dann meine sämtlichen Kontakte? Sind die für immer verloren oder kann ich diese separat zurück sichern?

    Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße

    derJan

    EDIT:
    Ich habe es mir gerade (glaube ich) schon selber beantwortet ... ein wenig im Netz gelesen und gefunden! Sorry! ==> Der ultimative Windows Phone 8.1 Backup Guide - WP7App.de
    Die Sicherung der Kontakte ist unabhängig von der Sicherung, die auf dem OnDrive Speicher gesichert wird. Also sind meine Kontakte save und ich bekomme sie automatisch bei der Anmeldung an meinem Mocrosoft Konto zurück auf´s WP gespielt.
    Alles Übrige, was auf dem OnDrive Speicher liegt, sind nur Apps, Fotos etc.
     
    #2 derjan, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
  4. derjan
    derjan Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Hat alles TOP funktioniert! Vielen Dank PeterFrenzen.
    Ich habe mich an die Anleitung gehalten und das Lumia 930 nach dem HW Reset vollkommen frisch und neu eingerichtet (ohne jegliche Rücksicherungen durchzuführen). Nun läuft es einwandfrei und auch der Akku hält gefühlt länger, als noch zuvor unter Win 8.1!

    Tolle Lösung ... VIELEN DANK

    derJan
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lumia 930 mit Windows 10 Mobile überhitzt... hier eine Lösung!

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 mit Windows 10 Mobile überhitzt... hier eine Lösung! - Ähnliche Themen - Lumia 930 Mobile

Forum Datum

Lumia 930 Windows 10 Mobile

Lumia 930 Windows 10 Mobile: Hallo, gibt es noch eine Möglichkeit auf das o.g. Gerät Windows 10 Mobile aufzusetzen? Mehrere Versuche mit dem OTC-Updater sind fehlgeschlagen. Er stellt keine Verbindung her. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2020

Lumia 930 mit Windows 10 Mobile

Lumia 930 mit Windows 10 Mobile: Seit gestern habe ich auf meinem Lumia 930 keinen Zugriff auf den Kalender und Outlook-Mail mehr. Wenn ich auf die Kachel drücke erscheint ganz kurz ein Bild und dann ist wieder nur die Kachel zu sehen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich unwissend ausgesperrt habe, nur wie und /oder...

Windows 10 Mobile 8. November 2018

Lumia 930 und Windows 10 Mobile

Lumia 930 und Windows 10 Mobile: Hallo liebe Community, Ich habe mein Handy (Nokia Lumia 930) auf Windows 10 geupgradet. Damit gab es erhebliche Probleme. Zunächst wurden Kontakte und Kalenderdaten nicht synchronisiert und nun ist der Akku innerhalb von 8h leer, ohne dass ich dabei das Handy angefasst hätte. Zudem wird das...

Windows 10 Mobile 25. Juli 2016

Windows 10 mobile auf Lumia 930

Windows 10 mobile auf Lumia 930: Das Upgrade von Win 8.1 auf 10 auf meinem Lumia 930 sowie das gestrige update auf 10.0.10586.164 hat weitestgehend reibungslos geklappt. Das einzige, was ich bisher vermisse ist die fehlende Benachrichtigung der eingehenden Emails im Benachrichtigungs-Center am oberen Rand. Im Sperrbildschirm...

Windows 10 Mobile 26. März 2016

Windows 10 mobile - Lumia 930

Windows 10 mobile - Lumia 930: Hallo Community, habe ein paar fragen zum Windows 10 Mobile auf meinem Lumia 930 Warum wird auf der Kalender Kachel nur ein Termin angezeigt, obwohl ich 3 Termine an einem Tag habe. (Platz genug ist da doch wohl!) Warum zeigt die Foto-App die Bilder nicht an, die ich über eine...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Windows 10 mobile - Lumia 930

Windows 10 mobile - Lumia 930: Hallo Community, habe ein paar fragen zum Windows 10 Mobile auf meinem Lumia 930 Warum wird auf der Kalender Kachel nur ein Termin angezeigt, obwohl ich 3 Termine an einem Tag habe. (Platz genug ist da doch wohl!) Warum zeigt die Foto-App die Bilder nicht an, die ich über eine...

Windows 10 Support 21. März 2016

Lumia 930 Windows 10 mobile

Lumia 930 Windows 10 mobile: Was ist der Unterschied zwischen einen normalen mini usb und einen usb-c (otg) mini usb ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Windows mobile 10 auf dem Nokia Lumia 930

Windows mobile 10 auf dem Nokia Lumia 930: Hallo liebe Community... :) ich besitze ein Lumia 930 und frage mich, ob es mitlerweile sicher ist, es auf Win10 zu upgraden. Vor einem halben Jahr musste ich es nämlich einschicken :/ Ist es nun "sicher" ? Danke im vorraus :) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2016

Lumia 930 mit Windows 10 Mobile überhitzt... hier eine Lösung! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden