Lumia 930 - Update - keine externen Apps funktionsfähig und kein WLAN mehr

Helfe beim Thema Lumia 930 - Update - keine externen Apps funktionsfähig und kein WLAN mehr in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, gestern Abend (14.7.2017, 23:00 Uhr) wurde mein Lumia 930 per Softwareupdate automatisch auf den neuesten Stand gebracht, Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MichaelBurkl, 15. Juli 2017.

  1. MichaelBurkl
    MichaelBurkl Gast

    Lumia 930 - Update - keine externen Apps funktionsfähig und kein WLAN mehr


    Hallo Community,


    gestern Abend (14.7.2017, 23:00 Uhr) wurde mein Lumia 930 per Softwareupdate automatisch auf den neuesten Stand gebracht, Windows Phone 10 war schon drauf.


    Aktuelle Firmware: 02540.00019.14484.37004


    Laut Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 ist die Software auch auf dem neuesten Stand.


    Beim Installieren gab es keine Probleme. Die fingen an, als die Installation fertig war.


    Was geht nicht mehr?

    • WLAN: keine Internetverbindung, trotz bekanntem Spot (hab ich in der FritzBox schon alles ausprobiert, funktioniert nichts)
    • externe Apps: WhatsApp, Skat, Quizduell, GMX, ARD, ZDF, BVG, Bank-App, Sport1,...lassen sich nicht mehr starten (Bildschirm wird kurz schwarz, dann wieder Startbildschirm)
    • einzige funktionierende Apps: die von Microsoft (Nachrichten, etc.), DB Navigator, Facebook
    • Softwareupdates im Store gibt es keine.

    Wie löse ich das Problem, alle Apps wieder gangbar zu machen und v.a. WLAN-Zugang zu bekommen ohne dass ich komplett alle Daten und Gespräche und Emails verliere?


    Danke für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelBurkl, 15. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 930 - Update - keine externen Apps funktionsfähig und kein WLAN mehr

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 - Update - keine externen Apps funktionsfähig und kein WLAN mehr - Ähnliche Themen - Lumia 930 Update

Forum Datum

LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN

LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich meine O2-Homebox gegen eine Fritz!Box 7490 ausgetauscht und bei dieser Gelegenheit auch den Netzwerkschlüssel geändert. Während ich mit meinen anderen Geräten (Android-Handy und -Tablet) problemlos in mein WLAN kam, gelingt mir das mit dem LUMIA (Windows...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2018

LUMIA 930 startet nach Update nicht mehr

LUMIA 930 startet nach Update nicht mehr: Hallo liebe Microsoft Community, mein Lumia 930 hat heute ein Update durchgeführt. Seit dem startet es nicht mehr. Nach dem NOKIA Symbol, kommt noch das blaue Windows Logo und das war's. Darüber hinaus passiert nichts mehr. Ich würde es ungern auf Werkseinstellungen zurück setzen, da ich nicht...

Windows 10 Mobile 10. März 2017

Externer Lautsprecher für Lumia 930?

Externer Lautsprecher für Lumia 930?: Ich habe für mein Lumia 930 heute den Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher II carbon bekommen und musste mit Verwunderung feststellen, dass es nicht möglich ist, hier die internen Klangregler des Lumia 930 zu benutzen. Da der der Lautsprecher ohne Klangregler dort aber viel zu basslastig...

Windows 10 Mobile 23. September 2016

Lumia 930 nach Wlan Wechsel keine Verbindung mehr

Lumia 930 nach Wlan Wechsel keine Verbindung mehr: Während ich in der Stadt war hat sich mein Lumia930 in das Freifunk-Netz eingebucht. Bei einem Kaffee habe ich das Netz genutzt. Wieder zu Hause angekommen hat sich das Gerät in mein Homenetz eingebucht. Eine Anzeige über die Wlan Verbindung erfolgt nicht obwohl unter Einstellungen "Verbindung...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

Lumia 930 verbindet sich manchmal nicht mehr mit bekanntem WLANs

Lumia 930 verbindet sich manchmal nicht mehr mit bekanntem WLANs: Hallo, mein Lumia 930 verbindet sich sporadisch nicht mehr mit bekannten WLANs. Ich hatte das Problem bereits Zuhause und auch mit dem WLAN in der Firma. Es reicht nicht WLAN vorübergehend abzuschalten oder in den Flugmodus zu wechseln. Einzig ein kompletter Neustart des Gerätes löst das...

Windows 10 Mobile 12. April 2016

Datenverbindung ohne wlan bei Lumia 930

Datenverbindung ohne wlan bei Lumia 930: Nach dem Upgrade auf windows 10 und dem Hardreset wegen der Probleme mit dem outlook-Konto habe ich jetzt probleme mit der Datennutzung ohne WLAN. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Lumia 930 Symbolfehler der Apps

Lumia 930 Symbolfehler der Apps: Hallo mein Lumia 930 hat nach dem Upgrade auf Windows 10 kein Icon füe die App Grove und die App Teamviewer hat 2 Buttons auf der rechten Seiten mit allen installierten Apps. Eine davon führt zur App die andere in einen schwarzen Bildschirm.... Hat einer eine Idee? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Nokia Lumia 930 kein WLAN

Nokia Lumia 930 kein WLAN: Hallo, ich besitze seit einiger Zeit ein Lumia 930 mit Windows 8.1 Update. Habe nur Probleme mit dem WLAN, hauptsächlich mit der Fritz! Box, zu Hause benutze ich eine Kabelbox 6490 von Unitymedia. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es hat alles nichts geholfen. Auch schon mit der...

Windows 10 Mobile 5. November 2015

Lumia 930 - Update - keine externen Apps funktionsfähig und kein WLAN mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden