Lumia 950: Angerufener hört sich selbst doppelt / Echo

Helfe beim Thema Lumia 950: Angerufener hört sich selbst doppelt / Echo in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich besitze das Lumia 950 mit der Windows 10 Mobile 1511 Build 10.0.10586.29 seit etwa einem Monat. Leider berichten mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JanReich, 14. Januar 2016.

  1. JanReich
    JanReich Gast

    Lumia 950: Angerufener hört sich selbst doppelt / Echo


    Hallo Community,


    ich besitze das Lumia 950 mit der Windows 10 Mobile 1511 Build 10.0.10586.29 seit etwa einem Monat. Leider berichten mir verschiedene meiner Kontakte, die mit verschiedenen Geräten telefonieren, dass sie ihre Stimme doppelt hören. Das Verhalten ist nur in manchen Situationen so, in anderen funktioniert es wie gewohnt, d.h. für mich ist es nicht reproduzierbar.


    Was ich schon vergeblich versucht habe:

    - Typischerweise entsteht ein Echo durch Rückkopplung, d.h. das Mikrofon meines Handys nimmt die Stimme meines Gesprächspartners auf. Also habe ich die Lautstärke meines Gesprächspartners auf die niedrigste Stufe gestellt. Es tritt immer noch auf.

    - Ich habe dafür gesorgt, dass die Umgebung nahezu komplett still ist, um ein mögliche software-mäßige Verstärkung der Lautstärke zu vermeiden.

    - Unter diesem Artikel wird Cortana als der Übeltäter dieses Verhaltens aufgeführt. Der Tipp, Cortana abzuschalten, hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.


    Die Frage dieses Threads lautet, ob andere dieses Phänomen ebenfalls schon mit ihren Geräten festgestellt haben und wenn ja, ob sie eine Lösung gefunden haben. Mein Bauchgefühl als Informatiker sagt mir, dass das ein software-seitig verursachter Fehler ist und mir daher ein Austauschgerät nur wenig bringt.


    Danke für Eure Hilfe.

    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lumia 950: Angerufener hört sich selbst doppelt / Echo

Die Seite wird geladen...

Lumia 950: Angerufener hört sich selbst doppelt / Echo - Ähnliche Themen - Lumia 950 Angerufener

Forum Datum

Cortana hört mich nicht

Cortana hört mich nicht: Mein Mikrofon ist fehlerfrei. Sprachregion ist eingestellt. Skype z.B. funktioniert! Cortana dagegen antwortet immer mit "leider konnte ich nichts hören". Woran liegt das??? Spracherkennung einrichten, also Satz vorlesen zur Kalibrierung des Mikrofon, funktioniert auch nicht. Wird immer durch...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Lumina 950: Wenn ich angerufen werde und abnehme wird der Anruf sofort beendet

Lumina 950: Wenn ich angerufen werde und abnehme wird der Anruf sofort beendet: Hab folgendes Problem. Wenn ich angerufen werde und abnehme wird der Anruf sofort beendet. Was kann ich machen das das nicht passiert.Manchmal passiert es auch wenn ich jemanden anrufe. Gruss Christoph Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2018

Lumia 630 gesucht, schließlich habe ich es angerufen

Lumia 630 gesucht, schließlich habe ich es angerufen: Hallo, ich habe Samstag mein Lumia 630 gesucht, schließlich habe ich es angerufen. Es klingelte etwa 30 sekunden und verstummte dann. Ich habe es gefunden. Dann habe ich versucht einzustellen, einzustellen, daß es länger klingelt. Dazu habe ich alle Weiterleitungen gelöscht. In der Folge...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2018

Lumia 950 XL SMS über Action Center werden doppelt versendet

Lumia 950 XL SMS über Action Center werden doppelt versendet: Hallo Community, seit einiger Zeit (also schon seitdem AU) werden bei meinem L950XL die SMS doppelt versendet. Allerdings passiert das nur, wenn ich über das Action Center direkt antworte. Gleiches passiert, wenn ich eine SMS empfange und diese über den PC beantworte. Normal versendet...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2017

Lumia 950 XL SMS über Action Center werden doppelt versendet

Lumia 950 XL SMS über Action Center werden doppelt versendet: Hallo Community, seit einiger Zeit (also schon seitdem AU) werden bei meinem L950XL die SMS doppelt versendet. Allerdings passiert das nur, wenn ich über das Action Center direkt antworte. Gleiches passiert, wenn ich eine SMS empfange und diese über den PC beantworte. Normal versendet...

Windows 10 Mobile 4. Juli 2017

Lumia 950 Fotos doppelt in der Galerie

Lumia 950 Fotos doppelt in der Galerie: Hallo, ich habe mit meinen Lumia 950 das Problem , dass Fotos doppelt angezeigt werden. Einmal das LI.jpg und das LI_highres.dng Die Option "Verknüpfte Duplikate" ist eingeschaltet. Selbst nach einem Hardreset das gleiche. Das war bei meinem Lumia 830 nicht. Kann mir jemand helfen. Ist...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

Echo auf meinem Laptop

Echo auf meinem Laptop: Hallo, seit kurzem habe ich ein Echo auf meinem Laptop. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Installation von Adobe Version 22 auf Windows 10 zusammenhängt oder eine andere Ursache hat. Kann mir da jemand weiterhelfen. Besten Dank

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2016

Echo sound test

Echo sound test: beim skype Soundtest höre ich nur verzerrte Töne. habe skype heruntergeladen. skype funktioniert nicht . habe logitech270 Kamera und einbaumikrofon diese geht im bild ton keinen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Lumia 950: Angerufener hört sich selbst doppelt / Echo [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden