Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz

Helfe beim Thema Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Fehlerbeschreibung Wenn ich den Bildschirm versuche zu entsperren, bleibt er nach druck auf den seitlichen Knopf schwarz manchmal wird er leicht hell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von bildbau, 10. November 2016.

  1. bildbau
    bildbau Gast

    Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz


    Fehlerbeschreibung


    Wenn ich den Bildschirm versuche zu entsperren, bleibt er nach druck auf den seitlichen Knopf schwarz manchmal wird er leicht hell und man sieht den abgedunkelten Startbildschirm. Wenn ich dann die Taste noch 2-6 mal drücke geht er dann irgendwann an und ich kann ihn durch nach oben wischen entsperren an Tagen an denen dies auftritt tritt es auch auf wenn ich beispielsweise einen Anruf bekomme oder gerade telefoniere dies ist echt nervig da Teilweise die Anrufer bereits aufgelegt haben bis ich abnehme.

    Das Problem tritt leider sporadisch auf manchmal bis zu 30 mal am Tag an anderen Tagen oder sogar ganze Wochen gar nicht.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Software Problem handelt, da ich das Problem erst seit dem vorbereitungsupdate auf das Anniversary Update habe. Kurz davor hat sich ein Freund von mir auf meine Empfehlung hin das selbe Handy gekauft. Komischerweise hat er genau das selbe Problem. Meinem Vater, dem ich Ein 950XL zu seinem Geburtstag geschenkt habe hat ebenfalls das Problem. Mein freund hat das Handy mittlerweile wieder verkauft und ist zurück zum IPhone mein Vater steht auch davor und ich versuche als langjähriger Windows Phone Nutzer (seit dem HTC HD7 dabei) irgendwie mein Handy wieder zum laufen zu bekommen.


    Was ich bisher probiert habe:

    - Handy zurücksetzten

    - Handy neu starten.

    - Akku entnehmen und 30 Minuten warten vor Neustart

    - Telefonisch Support Kontaktiert und erklärt bekommen, dass ich das Gerät einsenden soll.

    - Gerät eingesendet und zurückbekommen mit der Info das kein Fehler gefunden wurde.


    Für mich hat das Smartphone immer noch als wichtigste Funktion das telefonieren zu können. Und da ich monatlich über 1000 Minuten mit meinem Mobiltelefon geschäftlich telefoniere ist es auf Dauer nicht hinnehmbar, dass schon die Grundfunktion eingeschränkt ist.

    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Ich möchte ungern zu IOS oder Android wechseln.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz - Ähnliche Themen - Lumia 950 Bildschirm

Forum Datum

2. Bildschirm bleibt schwarz

2. Bildschirm bleibt schwarz: Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin. Falls nicht bitte verschieben. Im Homoffice hatte ich seither mit meinem Laptop gearbeitet und hatte dabei zusätzlich noch einen normalen Monitor (Eizo EV2316 W), den ich immer wieder mal an das Laptop anschloss,...

Windows 10 Software 5. August 2022

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich habe ein Surface Pro 4. Mitten in der Nutzung "hängte" sich der Bildschirm auf. Die Rückseite des Gerätes war extrem heiß. Das Gerät ließ sich noch durch den Netzschalter ausschalten. Der Bildschirm bleibt jetzt beim Neustartversuch dunkel. Im Hintergrund merkt man jedoch wird warm, dass das...

Surface 15. April 2022

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, weil er mir schon zu lnsagsam wurde und sehr viele Daten hatte. Ich habe meinen Laptop wie bereits gesagt neu aufgesetzt, Deu Neustart verlief einwandfrei. Bin dann unter Einstellungen gegangen um die aktuellen Updates zu...

Windows 10 Support 16. September 2018

Lumia 950, Display bleibt schwarz

Lumia 950, Display bleibt schwarz: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950. Nach Benutzung des Stores habe ich das Lumia nicht ausgeschaltet bzw. der Sperrbildschirm wird automatisch aufgerufen. Nach ca. 1 Stunde habe ich das Lumia nicht mehr benutzen können. Das Display blieb schwarz und es erscheint nur der...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: auf alle Pc Und Laptops was ich habe wo ich Windows 10 drauf installieren nach hier wenn ich denn aus schalten und nach par min neu starten wenn ich Start Knopf druck geht alle an und denn wieder aus erst nach denn 2 Start lauft es weiter aber auch dann habe ich nach denn erst Bildschirm bleibt...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich schalte den Rechner und den Bildschirm ein. Der Rechner macht piep piep und der Einschaltknopf am Monitor blinkt wie im Standby. Der Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwann drücke ich die Strg Taste dann kommt das Bild. Dieses Problem habe ich von Bekannten auch gehört. Es muss in Windows 10...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

950 xl Bildschirm bleibt schwarz

950 xl Bildschirm bleibt schwarz: Bei Anrufen mit dem Lumia 950 xl wird der Bildschirm schwarz, auch wenn das Telefon nicht ans Ohr gehalten wird. Der Anruf kann auch nicht beendet werden. Keine Taste reagiert und das Wischen noch oben geht auch nicht. Gibt es eine Lösung, wenn nicht geht das Telefon vielleicht zurück....

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2015

Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart.

Schwarzer Bildschirm, häufig nach Kaltstart.: Tag. Seit kurzem plagt mich ein schwarzer Bildschirm nach einem Kaltstart. Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem besteht. Ich würde so auf 1-2 Wochen tippen. Oft passiert es direkt nach dem ersten Bootvorgang. Meine Bildschirme werden schwarz, sind aber noch aktiv. Mir wird also...

Windows 10 Support 17. November 2015

Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden