Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Helfe beim Thema Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi, seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN möglich. Bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Peter Gill_767, 28. September 2016.

  1. Peter Gill_767
    Peter Gill_767 Gast

    Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN


    Hi,


    seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN möglich. Bis zu diesem Update gab es zumindest beim WLAN keinerlei Probleme. Einstellungen wurden nicht verändert. Die Verbindung über 2,4-GHz ist wie vor dem Update ohne Probleme möglich.


    Gibt es dafür eine Problemlösung? Wie könnte man den Zustand vor dem Update wieder herstellen u. evtl. zukünftige Updates unterbinden?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße

    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Gill_767, 28. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN - Ähnliche Themen - Lumia 950 build

Forum Datum

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr: Hallo zusammen, wir haben den Frequenzbereich unseres Routers aufgeteilt in 2,4 und 5 GHz. Seit neustem verbindet sich mein Computer nicht mehr mit dem 5Ghz Kanal. Es kann keine Verbindung hergestellt werden, wird dann angezeigt. Ich arbeite mit einem WiFi USB Adapter, auf dem es vorher...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Lumia 950 kein internet im wlan

Lumia 950 kein internet im wlan: Hallo, kann mir jemand helfen. Ich hab seit ich das lumia 950 habe Probleme mit dem Internet im WLAN. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. ich habe eine fritzbox 7360 und in der konfiguration bereits in den funkkanälen einen festen Kanal eingestellt und die frequenz angepasst, da dies...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2017

Lumia 950XL, Problematik Wlan 5 ghz nach update 14393.321

Lumia 950XL, Problematik Wlan 5 ghz nach update 14393.321: unsere beiden 950 XL haben identisch Probleme mit 5 ghz (Fritzbox 7490) mit folgenden Merkmalen: Beschreibung: Situation 1. 950 XL hängt am externen Netzstecker, Bluetooth ausgeschaltet: -> 5 ghz Verbindung funktioniert uneingeschränkt. Situation 2. 950 XL hängt nicht am Netzstecker...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2016

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN: Hi, seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN möglich. Bis zu diesem Update gab es zumindest beim WLAN keinerlei Probleme. Einstellungen wurden nicht verändert. Die Verbindung über 2,4-GHz ist wie vor...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN: Hi, seit bei meinem Lumia vorletzten Montag ein Update erfolgte, ist keine Internet-Verbindung mehr über das 5-GHz-Frequenzband mit WLAN möglich. Bis zu diesem Update gab es zumindest beim WLAN keinerlei Probleme. Einstellungen wurden nicht verändert. Die Verbindung über 2,4-GHz ist wie vor...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Lumia 950 kein Internet über WLAN

Lumia 950 kein Internet über WLAN: Folgendes Problem: WLAN Verbindung o.k. jedoch keine Verbindung ins Internet. Hat einige Zeit problemlos funktioniert, von einem auf den anderen Tag jedoch nicht mehr. Verwende zwei über LAN-LAN gekoppelte Router, DHCP auf primärem Router an auf sekundärem aus. Über meinen primären Router im 2,4...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2016

Nokia Lumia 630 dual sim WLAN Problem 5 GHz

Nokia Lumia 630 dual sim WLAN Problem 5 GHz: Irgendwann verabschiedete sich das WLAN von meinem Nokia Lumia 630 dual sim. Zuerst dachte ich, die Ursache sei, dass ich die zweite SIM-Karte rausgenommen hatte. Lange habe ich getüftelt, bis ich auf eine Bemerkung von Abbi99 zu einem ähnlichen Problem gelesen habe: WLAN auf 2,4 GHz oder auch...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet

Lumia 950 - Wlan verbunden, kein Internet: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem nagelneuen 950 (das ansonsten toll ist!). Beim Einrichten hatte ich mich mit unserem Wlan verbunden und konnte ganz normal ins Internet. Einen Tag später hatte ich immer wieder das Problem, dass die Verbindung plötzlich weg war. Das hat sich...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2015

Lumia 950 (build 1130.136): nach Update kein Internet mehr über 5-GHz WLAN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden