Lumia 950 - Displayglas nicht richtig "verklebt" oder "Schutzfolie ab Werk" ??? (helle...

Helfe beim Thema Lumia 950 - Displayglas nicht richtig "verklebt" oder "Schutzfolie ab Werk" ??? (helle... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einer knappen Woche das Lumia 950, aus dem Windows-Insider Angebot.. Wie immer gehe ich äußerst sorgsam mit dem Mobiltelefon um. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Flitzpiepe, 9. Dezember 2015.

  1. Flitzpiepe
    Flitzpiepe Gast

    Lumia 950 - Displayglas nicht richtig "verklebt" oder "Schutzfolie ab Werk" ??? (helle...


    Ich habe seit einer knappen Woche das Lumia 950, aus dem Windows-Insider Angebot..

    Wie immer gehe ich äußerst sorgsam mit dem Mobiltelefon um.

    Jetzt ist mir, bei genauem hinsehen, beim Displayreinigen etwas aufgefallen:

    An den äußeren Displayrändern, bzw ganz am Rand am Übergang zum Gehäuse, sind kleine hellere (halbmondförmige) Stellen.

    Jeweils an den Ecken, unten rechts besonders deutlich und da sogar an beiden Seiten der Ecke...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin, bei dem das Auftritt, da ich (wie gesagt) immer sehr vorsichtig mit solchen Geräten bin, grad wenn sie neu und teuer sind...


    Wenn ich ordentlich über die Stelle putze bzw mit dem Fingernagel vorsichtig "reibe", verschwindet die Stelle - gehe ich dann nur leicht mit einem Finger darüber, sieht es wieder so aus wie auf dem Foto:

    Lumia 950 - Displayglas nicht richtig "verklebt" oder "Schutzfolie ab Werk" ???  (helle...


    http://img4web.com/view/6YKEBJ

    Es wirkt fast wie bei einer Schutzfolie, die nach einer Zeit am Rand nicht mehr 100% hält.


    Meine Vermutung ist, dass da Entweder irgendeine Schutzschicht auf dem Handy ist, oder dass da etwas nicht sauber verarbeitet oder verklebt wurde.


    Das ist für so ein "Flaggschiff" doch wohl absolut nicht hinnehmbar!?!?!?


    Da ich weiss, dass die Leute bei Arvato schnell sind und ich mal ein paar Tage auf ein Handy verzichten kann, ärgert es mich nicht sonderlich - somit könnte ich im Grunde kurz vor Ablauf der Garantie das Handy einschicken und würde ein hübsches nagelneues Displayglas (mindestens) erhalten, könnte mir eine Panzerglasfolie o.ä. also im Grunde schenken^^


    Aber es macht mich natürlich schon sehr stutzig.. Wie gesagt, ich befürchte, dass das bei mehr Geräten als nur bei meinem so ist - ein Trauerspiel a la Lumia 535 :/

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Nach dem Bild und der Beschreibung würde ich sagen, es ist eine Folie.
    Wird gerne aufgebracht, bei im Netz bestellten Geräten, da ja das Gerät innnerhalb
    der Widerrufsfrist zurückgegeben werden kann und dann nicht schon die ersten Kratzer
    auf dem Display sein sollen.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lumia 950 - Displayglas nicht richtig "verklebt" oder "Schutzfolie ab Werk" ??? (helle...

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Displayglas nicht richtig "verklebt" oder "Schutzfolie ab Werk" ??? (helle... - Ähnliche Themen - Lumia 950 Displayglas

Forum Datum

Kratzer im Displayglas Microsoft Lumia 950

Kratzer im Displayglas Microsoft Lumia 950: Hallo! Ist es möglich, dass man beim Lumia 950 nur das Displayglas und nicht die ganze Displayeinheit austauschen kann? Das Displayglas hat einige Kratzer, sonst funktioniert alles bestens. Danke für eure Anworten. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2017

lumia 950 schaltet ab

lumia 950 schaltet ab: Hallo, mein Lumia 950 schaltet komplett ab bei Benutzen der Windows Kamera App . Dazu kommt manchmal die Meldung über niedrigen Akku Stand, dabei hat der Akku meist über 40 %. Kann jemand helfen? Hard reset brachte keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2017

Lumia 950 Ein- Ausschalter funktioniert nicht richtig

Lumia 950 Ein- Ausschalter funktioniert nicht richtig: Guten Morgen, Das Lumia 950 meiner Frau braucht seid ein paar Tagen immer bis zu 6 Sekunden bis der Sperrbildschirm erscheint. Der Bildschirm reagiert zwar auf eingaben, so kann ich das Telefon einsperren mit dem Wisch nach oben, aber sichtbar wir alles erst nach der erwähnten Zeit. Ich habe...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2016

Nokia Lumia 950 lädt nicht richtig

Nokia Lumia 950 lädt nicht richtig: Wenn ich es über Nacht lade, zeigt es 100 % an. Wenn ich dann das Kabel abziehe, hab ich plötzlich nur noch um die 40 % und auch ein Neustart bringt kein anderes Ergebnis. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2016

Lumia 550 Displayglas

Lumia 550 Displayglas: Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Displayglas verbaut wird. Auf der Microsoftseite steht nichts und im Internet weiß auch keiner so richtig bescheid. Wäre schön wenn sich Microsoft selber mal dazu äußern könnte. Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Displayglas-Beschichtung LUMIA 950

Displayglas-Beschichtung LUMIA 950: Hallo zusammen, das Displayglas auf dem Lumia 950 verfügt über eine fettabweisende Beschichtung. Diese ist offenbar in vielen Fällen ungleichmäßig aufgetragen. Zugegeben -es ist eine Kleinigkeit für diejenigen, die es ganz genau nehmen, aber mich, so wie inzwischen auch einige Kollegen,...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2016

Displayglas

Displayglas: Hat hier jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht? Das Glas ist nach 3-4 Tagen normaler Nutzung bereits verkratzt! Deutlich sichtbar sind 2 Kratzer. Das Handy ist weder herunter gefallen noch hatte ich es zusammen mit anderen Sachen in der Hosentasche. Es war nur alleine da drin! Mein...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

lumia 950 Equalizer stürzt ab

lumia 950 Equalizer stürzt ab: Hallo, ich habe das update auf windows 10 Mobile 10586.36 durchgeführt. Danach kame aus dem Store verschiedene updates, auch des Equalizers. Seitdem stürzt dieser immer ab und lässt sich nicht mehr verändern. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Lumia 950 - Displayglas nicht richtig "verklebt" oder "Schutzfolie ab Werk" ??? (helle... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diplayglas klebt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden