Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen

Helfe beim Thema Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Nachdem ich nun sämtliche Hotlines (außer der bekannten kostenpflichtigen Nokia/Lumia-Hotline mit der 069 vorne) mit diversen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von userx00, 22. Januar 2016.

  1. userx00
    userx00 Gast

    Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen


    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich nun sämtliche Hotlines (außer der bekannten kostenpflichtigen Nokia/Lumia-Hotline mit der 069 vorne) mit diversen Microsoft-Mitarbeitern, den Live-Chat und einige Foren durch habe, versuche ich nun mit ganz viel Hoffnung hier...


    Es geht um das Lumia 950 meiner Mutter, nagelneu. Nach etlichen Anfangsschwierigkeiten kann man jetzt tatsächlich telefonieren, simsen UND ins Internet gehen. Prima. Hat uns Stunden gekostet, weil es nicht so lief wie ich das sonst von Windows Phone kenne. Aber egal. Nach noch mehr Stunden konnte ich im MS-Konto auch endlich das Telefon sehen, also besteht nun endlich eine Verbindung zu MS.

    Nun können wir zwar unsere E-Mails über den Browser abrufen und bearbeiten, aber der Sinn der Sache ist ja eigentlich, das Postfach zu nutzen, das mehrere E-Mail-Konten zu einem Posteingang zusammenführt. Nebenbei bemerkt: Ich habe selber auch ein anderes Lumia-Modell, das läuft einwandfrei. Ein paar Funktionen sind mir also sehr vertraut und ich konnte selber alles einrichten.


    Nun versuchen wir, auch bei dem 950 die Konten´hinzuzufügen, aber bei der entsprechenden Seite bleiben die Felder zur Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort grau hinterlegt, also nicht anwählbar.

    Für Google-Mail hatte ich gefunden, man solle sich im Browser bei Google-Mail anmelden, dann würde das Phone das selber verknüpfen (einmalige Anmeldung würde reichen). Klappt aber nicht.


    Zweites Problem: Im MS-Konto und auch im Google-Konto kann ich überhaupt keinen Kontakt sehen. Jede Menge Kontakte im Phone, aber keiner sichtbar. Ich habe keine Ahnung, wie ich die Kontakte irgendwo sichern kann, wenn ich z.B. das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte. Auf die SIM-Karte kopieren wie früher geht da ja nicht mehr...


    Hat da jemand eine Idee zu? Warum sehe ich keine Kontakte?


    Dann noch ein Problem (oder muss ich dafür einen neuen Thread aufmachen?): Seit ein paar Tagen behauptet das Gerät ständig zumindest beim Starten, dass der Speicherplatz gering sei, obwohl nur das System drauf ist. Noch keine Fotos, Videos oder sonstwas. Nur 1/5 des Speichers ist belegt, der Rest ist frei... ?!


    Und als Letztes: Häufig hat man mitten in einer Anwendung einen schwarzen Bildschirm und es passiert nix mehr. Man kann zu einer anderen Anwendung oder einfach zum Startbildschirm wechseln, aber in dieser einen bleibt es schwarz.


    Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen. Die "kompetenten" MS-Mitarbeiter haben jedenfalls keinen Plan und verweisen immer an die Lumia-Hotline, die trotz Eingabe der Seriennummer kostenpflichtig ist. Ich finde, das ist eine Frechheit. So ein teures Gerät, und dann sowas. Wenn ich sicher sein könnte, dass die mehr Plan haben als die Kollegen, würde ich das ja glatt noch machen. Glaube ich aber nicht dran...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ringo1100
    ringo1100 Windows User
    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    98

    Zuerst mal, Deine Kontakte brauchst Du nicht zu sichern, die werden in Deinem Microsoftkonto gesichert und im Fall eines Werksreset auch wieder von dort zurückgespielt.
    Warum Du im Mailkonto keine Kontakte siehst? Ich vermute Du meinst beim Verfassen einer neuen Mail - dann tipp mal einen Buchstaben ins Adressfeld -
    Aber zuerst mal zum wichtigsten Teil - Speicherplatz zu gering - das lässt darauf schließen dass Du das Firmware und Software Update noch nicht erhalten hast. Also Update mal das Handy und mach einen Werksreset.
    Zur Software: Findest Du unter System>Info.
    Aktuell ist:
    Betriebsystem:10.0.10586.29
    Firmware: 01078.00027.15506.020xx (xx=Länderkennzahl)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen - Ähnliche Themen - Lumia 950 Mail

Forum Datum

Google Konto unter "E-Mail- & Konten" hinzufügen nicht möglich

Google Konto unter "E-Mail- & Konten" hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem ich kann auf meinem Desktop Rechner kein google Konto verknüpfen um damit die Mail und Kalender app sowie die Kontakte zu nutzen. Ich gehe über "Einstellungen/Konten/E-Mail- & Konten" und dann Konto hinzufügen klicke auf Google aber das Dialogfeld um mich...

Windows 10 Support 22. August 2020

E-Mail- & Konten / + Konto hinzufügen keine Reaktion

E-Mail- & Konten / + Konto hinzufügen keine Reaktion: Hallo, ich musste leider Windows neu installieren Werkszustand eines Dell PC, Seitdem kann ich unter Einstellungen/E-Mail & Konten kein Konto hinzufügen keine Reaktion Dadurch kann im Windows Mail Programm, Adressbuch und den Kontakten keine Synchronisation mit einem Konto erfolgen. Outlook...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

E-Mail Konten nicht sichtbar

E-Mail Konten nicht sichtbar: Hallo, ich habe verschiedene Aol Konten mit Outlook Mail verknüpft auf meinem Handy. Zwei e-Mail Konten werden mir aber nicht angezeigt. Wenn ich sie erneut anlegen will, bekomm ich die Meldung, das die Konten bereits im Outlook vorhanden sind! Aber wo? Ich kann sie weder sehen, noch löschen...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2020

E-Mail-Konten auf LUMIA 640 mit Windows10

E-Mail-Konten auf LUMIA 640 mit Windows10: Auf dem Smartphone wurden für 3 schone lange existiertende E-Mailadressen Accounts eingerichtet, mehrer Monate funktionerte alles erwartungsgemäß. (1 IMAP und 2 POP) Alle Mail-Konten können gelichzeitig auch von einem Tablet mit Windows 10 und einem iMac ohne Problem benutzt werden. Seit...

Windows 10 Mobile 16. August 2018

Ich kann unter Einstellungen / Konten / E-Mail und App-Konten keine Konten hinzufügen

Ich kann unter Einstellungen / Konten / E-Mail und App-Konten keine Konten hinzufügen: Hallo, ich kann unter Windows 10 - Version 1709 - Build 16299.125 keine neue Konten anlegen. Drücke ich den Button "+ = Konten hinzufügen" passiert einfach nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? LuckyKvD Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

lumia 950: mail-Adressen lassen sich in Outlook Mail nicht hinzufügen

lumia 950: mail-Adressen lassen sich in Outlook Mail nicht hinzufügen: Ich habe 2 Mail-Adressen, die ich zu Outlook mail hinzufügen möchte: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (natürlich sind die x und y nur dummies für meine echte Adresse) Mit der Funktion "Konto...

Windows 10 Mobile 17. August 2016

Lumia 950 keine Benachrichtigungstöne bei E-Mail konten

Lumia 950 keine Benachrichtigungstöne bei E-Mail konten: Guten Morgen zusammen, seit dem gestrigen Umstieg von meinem Lumia 930 mit WPm 10 auf das Lumia 950 stehe ich so ein wenig in Konflikt mit mir selsbt und dem Smartphone. Ein paar lieb gewonnene Gadget gehen nicht mehr. Auf dem Lumia 930 mit WPm10 war e möglich unter...

Windows 10 Mobile 10. April 2016

E-Mail Konten

E-Mail Konten: Habe mein Lumia 930 neu aufgesetzt mit Win 10 mobile. Nachdem das Mail Konto von Outlook standartmässig vorhanden ist, habe ich meine anderen 4 Mail Konten eingerichtet. 2 x Pop, 2 x imap. Das Problem: Früher unter Win 8.1 erschien jedes Konto mit einen eigenen Icon unter alle Apps. Bei Win 10...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Lumia 950 E-Mail-Konten lassen sich nicht hinzufügen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 google konto erstellen

    ,
  2. microsoft lumia950 konto hinzufügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden