Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Helfe beim Thema Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Ich bin ratlos! Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von SimonSchröder, 10. April 2017.

  1. SimonSchröder
    SimonSchröder Gast

    Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!


    Hallo

    Ich bin ratlos!


    Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von Microsoft gegangen und wurde schließlich auf die Website von B2X weitergeleitet. (Soweit so gut...) Auf der Website kann man einen Anruf anfordern, eine Chat-Sitzung anfordern oder ein Gerät zur Reparatur einsenden. Als ich dann alle Informationen zur mir und meinem Gerät, mit dem Ziel mein Handy reparieren zu lassen, eingegeben habe, habe ich meine Kreditkarteninformationen eingegeben. Es folgte "Server error - Bitte später versuchen". Das habe ich dann auch vier Tage lang getan - wieder und wieder. Erfolglos.


    Ich habe mich dann letztendlich dazu entschieden einen Anruf anzufordern. (Warum habe ich das nicht schon vorher gemacht? Einen Anruf anzufordern kostet MICH 9,99€!) Ich habe also wieder meine Kontaktdaten angegeben und wieder meine Kreditkarteninformationen angegeben (dieses Mal hat die Bezahlung funktioniert). Zwei Minuten später klingelte das Telefon und ein Spanier mit mäßigem Deutsch fragte nach meinem Problem. Ich erläuterte oben geschriebenes. Der Support-Mitarbeiter sagte, dass er den Fehler umgehend an die Zentrale weiterleiten würde. Ich bedankte mich und fragte nach, ob mich der Anruf wirklich 9,99€ kostet. (Ich meine hey... 10€ dafür, dass ich denen sage, dass bei denen was nicht stimmt?!? Also bitte... Lächerlich!)


    Nach weiteren zwei Minuten war die selbe Person erneut am Apparat. Mir wurde gesagt, dass sich der Fehler vorerst nicht beheben ließe und ich wurde (ALLEN ERNSTES) auf "arvato" und "w-services" verwiesen. Beide mit entsprechender Telefonnummer. Es wurde gesagt, dass beide ebenfalls offizielle Microsoft-Partner seien.


    Da ich vor ca. 2 Jahren schon einmal Kontakt mit arvato hatte (ebenfalls wegen eines kaputten Displays) habe ich die mir genannte Nummer angerufen. Es begrüßte mich eine nette Dame. Ich erzählte ihr, was ich erlebt habe und sie war fassungslos. Sie sagte, dass arvato nicht mehr für Microsoft repariert. Sie würden zwar noch Geräte annehmen, diese aber nach Ungarn zu einer Firma (E-Core; oder so ähnlich) weiterschicken. Sie nannte mir eine Adresse und eine Telefonnummer von Microsoft. Die Telefonnummer ist nicht mehr aktiv. (Sie lautet 06966800990) Ich habe also im Internet nach Support-Hotlines gesucht. (Auf der Seite von Microsoft gibt es übrigens KEINE)


    Ich habe auf der Seite http://service-hotline.org/microsoft-service-hotline/ eine Telefonnummer gefunden (018059000370) und diese angerufen. Ich bin bei der Verwaltung von Microsoft in München gelandet. Mir wurde gesagt, dass ich dort sei. Ich wurde also zu einer Kunden-Hotline weitergeleitet. (Sie ist eigentlich mit Kosten verbunden, sei durch die Weiterleitung aber kostenfrei. Die Nummer lautet 01806672255) Eine Tonband-Stimme antwortete und sagte ich solle die eins drücke, wenn... Als ich beim technischen Service für Mobilgeräte angekommen war wurde gesagt, dass Microsoft Informationen zum Support für Mobilgeräte online zur Verfügung stelle. Und jetzt bin ich hier. Keinen Schritt weiter.


    Status Quo:

    • Kaputtes Lumia 950
    • 9,99€ für einen nutzlosen Anruf bezahlt
    • keinen hilfreichen Kontakt/Service von Microsoft

    Mein Ziel:

    • Ein repariertes Handy
    • Kontakt mir Microsoft (für eine Beschwerde)
    • und im besten Fall: 9,99€ zurück bekommen

    Ich werde mich wahrscheinlich noch weiter mit arvato auseinandersetzen und mich über Preise und andere "Konditionen" informieren.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

    Beste Grüße

    Simon Schröder

    Weiterlesen...
     
    #1 SimonSchröder, 10. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    einfach mal googlen und Du findest genügend Händler, die reparieren.
    Ohne 9,99 € fürs Telefonat.
    Ein paar Beispiele:

    Microsoft Lumia 950 | Reparatur | Akkutausch | Display Reparaturen

    Microsoft Lumia 950 XL Reparatur

    Microsoft Lumia 950 Reparatur | handyreparatur123
     
    #2 Wattissss, 10. April 2017
Thema:

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service! - Ähnliche Themen - Lumia 950 kaputt

Forum Datum

Lumia 950 Daten "einsehen" - Display kaputt

Lumia 950 Daten "einsehen" - Display kaputt: Hallo liebe Community, ich habe hier noch ein schönes 950er Schmuckstück liegen und wollte eigentlich mal reinschauen was ich an Daten/Kontakte noch gebrauchen könnte. War mal ein tolles Gerät und ich hätte es eventuell nie abgegeben, wenn da nicht sowieso das Ende nahte ... nun denn ... Der...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2021

jetzt bei 99% und es passiert seit einer halben Stunde gar nichts mehr

jetzt bei 99% und es passiert seit einer halben Stunde gar nichts mehr: Ich habe mir heute ein komplett neues Laptop gekauft . Direkt danach wurde ich aufgefordert ein Update für Windows 10 zu starten . Das habe ich auch getan . NUN läuft es seit 7 Stunden !!!!! Und ist jetzt bei 99% und es passiert seit einer halben Stunde gar nichts mehr . Was für ein Mist muss...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Kaputtes Nokia lumia

Kaputtes Nokia lumia: Hallo, mein Nokia ist kaputt gegangen. Der Akku hat sich irgendwie aufgebläht und es geht nicht mehr an. Ich weis nicht ob ich meine Kontakte noch retten kann und ich hab es nie hinbekommen die mit was anderem z.B. Der sim zu synchronisieren. Kann ich die irgendwo vom Speicher abrufen? Oder kann...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2017

Lumia 950 XL Display kaputt - kein Zugriff mehr

Lumia 950 XL Display kaputt - kein Zugriff mehr: Hallo zusammen, bei meinem Lumia 950 XL ist das Display kaputt, Handy war aus und nach Neustart nur noch Streifen sichtbar und keine Reaktion - somit PIN-Eingabe nicht mehr möglich! Gibt es ne Möglichkeit das Handy anders zu starten um wenigstens noch die letzten Bilder, etc. zu sichern und es...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2017

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?

Was passiert, wenn meine SSD kaputt geht ?: Ich hab problemlos den Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 durchgeführt. Ich mache regelmäße Sicherungen, was heißt ein Image von meinem Festplatten und auch der SSD. Nun habe ich gehört, wenn die Festplatte/SSD kaputt geht, kann ich nicht einfach eine neue des gleichen Herstellers und gleicher...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Lumia 950 Display schon kaputt

Lumia 950 Display schon kaputt: Liebe Community! Nach vier Jahren mit einem IPhone 4s hat mein Mann mir zu Weihnachten ein Lumia 950 geschenkt. Wir dachten, es wäre Zeit für was neues und sind eigentlich Windows-Nutzer, daher die Entscheidung für ein Microsoft Handy. Ich war auch begeistert von dem Teil und habe zwei Wochen...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2016

Lumia 950 Datennutzung-App total kaputt

Lumia 950 Datennutzung-App total kaputt: Also die Datennutzungs-App bei meinem 950 ist durch und durch fehlerbehaftet. 1. Rücksetzdatum um einen Tag verschoben. d.h. wenn ich am 9. zurücksetzen will, springt die App auf den 8. --> muss den 10. eingeben. 2. Rücksetzdatum hat sich nun zum 2. mal automatisch verändert. (2 Mal auf den...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2016

Zerlegung des Microsoft Lumia 950 XL - Service-Video gibt Einblick

Zerlegung des Microsoft Lumia 950 XL - Service-Video gibt Einblick: Zerlegung des Microsoft Lumia 950 XL - Service-Video gibt Einblick [IMG]Video: Microsoft steht vor der Einführung seiner ersten beiden Flaggschiff-Smartphones mit Windows 10 Mobile und bereitet natürlich auch seine Service-Mitarbeiter darauf vor, sich gegebenenfalls um defekte Geräte zu...

Windows 10 News 20. Oktober 2015

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden