Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr

Helfe beim Thema Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seid einigen Tagen klappt der Mail Abruf von Gmx über die Outlook Mail App nicht mehr. Kann mir jemand funktionierende Einstellung für den pop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tombee, 25. Juli 2018.

  1. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr


    Hallo,
    seid einigen Tagen klappt der Mail Abruf von Gmx über die Outlook Mail App nicht mehr. Kann mir jemand funktionierende Einstellung für den pop und mailserver angeben?
    Habe bei GMX folgendes gefunden (das funktioniert aber leider nicht...):
    pop.gmx.net:995
    mail.gmx.net:587

    Wenn ich die Konten neu installiere kommt immer die Meldung, dass die Einstellungen (993) veraltet sind...
    Wäre toll wenn mir da jemand etwas angeben kann.
    Gruss
    Thomas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Tombee, schon einmal so versucht?

    für Posteingangsserver:
    • POP3: pop.gmx.net (SSL Port 995)
    für Postausgangsserver:
    • mail.gmx.net (SSL Port 465)


    für Posteingangsserver:
    • IMAP: imap.gmx.net (SSL Port 993)
    für Postausgangsserver:
    • mail.gmx.net (SSL Port 587)
     
    #2 hal9000, 25. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  4. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000
    meinst Du den Eintrag mit Klammern oder wie sieht das bei Dir aus?
    Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ändere mal Deinen Postausgansserver von 587 in 465 um
     
  6. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein... er synchronisiert ewig, kommt aber nix... kommt auch kein "aktuell"...
    senden geht...
     
    #5 Tombee, 25. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tombee, dann versuche mal was anderes:

    installiere Dir mal über Store Microsoft Mobile die App von GMX siehe hier

    Hoffentlich hat sich bei Deinem GMX-Account nichts verstellt, dies bitte vorher noch prüfen und zwar besonderes Augenmerk unter den Einstellungen Deines Accounts.
    • Du meldest Dich an Deinem GMX-Login über den Browser an
    • hast Du Dich erfolgreich angemeldet klickst Du auf Einstellungen zu finden auf der linken Seite
    • es öffnet sich eine neue Seite, hier auch links zu finden sind die Einstellungen Deiner Mail siehe hier: Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr
    • es öffnet sich wieder eine neue Seite hier klickst Du unter der Rubrik E-Mail auf POP3/IMAP Abruf
    • Stelle nun fest ob Du einen Haken bei:
      "GMX Mail über POP3 & IMAP
      Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.

      POP3 und IMAP Zugriff erlauben" hast
    • Des weiteren kannst Du eine Anleitung zu Deinem Mail-Programm finden, sollten die dort angezeigten PORTs nicht klappen führst Du mal einen Softreset mit Deinem Lumia aus oder einen Hardrest
     
    1 Person gefällt das.
  8. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Bis zum Soft- und Hardreset habe ich alles schon gemacht gehabt.
    Was ist ein Softreset? Was geht dabei alles verloren?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr

  10. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich will jetzt das Gerät für einen Hardreset vorbereiten, sprich alle Daten sichern, und merke, dass eine Datenverbindung zum PC auch nicht mehr funktioniert... Es wird zwar noch per USB geladen, aber nicht mehr erkannt...
    Was hat denn das nun zu bedeuten?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  12. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Sochert der dabei auch alle Bilder? Aber werde es in jedem Fall gleich machen.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tombee, hat es mit der Datensicherung geklappt?
     
  14. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr

    ja diese Sicherung kann ich machen, nur die ganzen Bilder habe ich noch nicht sicher. Damit werde ich noch ne Weile kämpfen und dann nen hardreset machen
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  16. Tombee
    Tombee Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habe nach dem Hardreset die gespeicherten Daten wieder geladen. Leider mit dem alten Ergebnis...
    Habe die GMX Mailkonten wieder gelöscht und mal mit dem "Erweiterten Setup" genau wie zuvor angemeldet und siehe da nun klappt es... mit den geichen Einstellungen...
    Leider hänge ich nun noch an der Erkennung des Phones durch den PC. Der obige Lösungsansatz hat noch nicht die Lösung gebracht. Habe das Gefühl, dass die USB-Steckdose am Lumia nicht mehr so top ist... aber laden tut es ja, da sollte es der PC doch auch erkennen...
     
Thema:

Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr - Ähnliche Themen - Lumia 950 Mail

Forum Datum

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für: Habe schon gesehen, dass das Thema nicht neu ist. Ich versuche jetzt seit ca. 1 Jahr das Problem zu beheben - ohne Erfolg. Habe diese Mitteilung jeden Tag auf dem Rechner bei meinen Mails. Wenn ich versuche, das Problem gemäss der Angaben in der Mail zu lösen wollen die irgendetwas von...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2021

Mail u Kalendersynchronisation Lumia 930 klappt nicht mehr

Mail u Kalendersynchronisation Lumia 930 klappt nicht mehr: Hallihallo, mein Lumia (WIN 8.1 Update) synchronisiert den Kalender und die Emails der Outlook-Adresse nicht mehr seit ca zwei Monaten. Hatte vorher auch Mails bekommen, dass ich mein Outlook (2013) nochmal neu aufsetzen sollte, da der Server von Microsoft geändert worden sei o.ä. Das OUtlook...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2017

Mail und GMX

Mail und GMX: Ich bin am verzweifeln. Ich will Windows 10 Mail mit GMX verbinden. Klappt soweit ganz gut, alle Emails werden abgeholt. Aber wenn eine Email gesendet werden soll, dann ist Feierabend. Konto reparieren bringt gar nichts, obwohl er sagt, dass die Kontoeinstellungen veraltet sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2016

Sicherung auf Lumia 950 wiederherstellen klappt nicht

Sicherung auf Lumia 950 wiederherstellen klappt nicht: Hallo Leute, nachdem ich mehrmals mehrere Stunden darauf warte, dass sich endlich jemand im Chat meldet, dachte ich das ich hier mal mein Problem veranschauliche und mir hier jemand helfen kann wenn es Microsoft selbst nicht schafft seinen eigenen Chat zu supporten... So das Problem wäre,...

Windows 10 Mobile 21. September 2016

Lumia 950 gestohlen Ortung Klappt nicht

Lumia 950 gestohlen Ortung Klappt nicht: Mir wurde von Montag auf dienstag Nacht mein Lumia 950 geklaut. Ich habe schon direkt als ich den Verlust merkte versucht die Handy-Ortung unter Mein Handy finden gestartet. Hier bekam ich nur die Rückmeldung Ortung derzeit nicht möglich. (4:00 Uhr Morgens) Als ich es dann später 8:00 Uhr...

Windows 10 Mobile 29. Juni 2016

Zeitgesteuerter Mail Abruf

Zeitgesteuerter Mail Abruf: Ich habe ein Lumia 950 XL mit Windows 10 mobile und rufe mit Outlook Mail verschiedene Mailkonten ab. Tagsüber soll das auch automatisch passieren, nachts will ich keine Mails abrufen. Bei Android konnte man es genau Uhrzeit gesteuert einstellen. Gibt es die Möglichkeit auch unter Windows 10...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2016

Mit der Gmx App auf meinem Lumia 950 XL

Mit der Gmx App auf meinem Lumia 950 XL: habe eine gmx Mailadresse, die ich auf meinem PC mit Outlook bediene und meine Junkfilter setze. Mit der Gmx App auf meinem Lumia 950 XL kann ich das auch gut machen, die Filter müsste ich dann aber in Gmx setzen! Gibt es eine Möglichkeit den Outlook Filter in Gmx zu "importieren"? Fritz...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Lumia 950 - Problem bei Email-Abruf mit POP

Lumia 950 - Problem bei Email-Abruf mit POP: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem beim Emailabruf mit dem Lumia 950: Auf dem Handy habe ich ein POP-Mailkonto konfiguriert. Wenn ich damit dann Mails abrufe, erscheinen sie auch im Posteingang. Auf meinem PC habe ich dasselbe Konto in Outlook eingerichtet. Das habe ich so...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2016

Lumia 950 - Mail abruf bei GMX klappt nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gmx app microsoft lumia

    ,
  2. gmx klappt nicht windows mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden