Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich

Helfe beim Thema Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo... mein Lumia 950 hat am 18.08.2018 ein Update durchgeführt, nach dem Neustart waren diverse Apps (Einstellungen, Cortana, Datei Explorer...)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Andreas Kellmann, 19. August 2018.

  1. Andreas Kellmann
    Andreas Kellmann Gast

    Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich


    Hallo...


    mein Lumia 950 hat am 18.08.2018 ein Update durchgeführt, nach dem Neustart waren diverse Apps (Einstellungen, Cortana, Datei Explorer...) verschwunden. ich habe erst ein Soft Reset und danach ein Hard Reset durchgeführt, mit der Hoffnung, dass das Handy danach wieder funktioniert. Beim Neustart immer das Gleich, die Möglichkeit in die System Einstellungen zu gelangen bleiben verschwunden, da das Handy immer wieder auf die letzte Software Version zurückgesetzt wird (und diese scheint das letzte Update zu sein). Ohne die Einstellungs-Funktionen ist das Handy nun leider nicht mehr zu benutzen. Auch der Versuch das Handy mit dem Windows Device Recovery Tool wieder zum Laufen zu bringen , funktionierte nicht, da das Handy nicht erkannt wird... was kann ich machen um wieder eine komplette, funktionierende Windows Mobile 10 Version auf mein Lumia 950 zu bekommen...


    Über Hilfe würde ich mich freuen


    Gruß Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Kellmann, 19. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    üblicherweise ist das WDRT das Mittel der Wahl. Wenn das Gerät nicht erkannt wird, dann gibt es noch einen Spezialtipp: Sollte das Handy am WDRT, auch mit der Funktion "Mein Telefon wurde nicht erkannt" nicht gefunden werden, gehe wie folgt vor:

    1. WDRT am PC starten!

    2. Einschalttaste am Handy halten bis Handy vibriert (Handy noch nicht an PC anschliessen)

    3. Lautstärke hoch halten bis Blitz mit Zahnrad erscheint (Handy noch nicht an PC anschliessen)

    4. Am WDRT "Mein Telefon wurde nicht erkannt" und erst jetzt

    5. Handy in dem Blitz/Zahnradmodus an den PC per USB anschliessen

    Den Anweisungen am PC folgen. Das Lumia müsste jetzt als BootMgr erkannt werden!

    Wenn es auch damit nicht funktioniert fürchte ich, ist ein Fall für die Tonne oder für eine Reparatur. Boch nen Tipp: Nimm mal beide Karten, SIM und SD raus und versuche dann Hardreset und WDRT.
     
  4. Mauzel
    Mauzel Gast
    Moin,

    das wird Dir jetzt nicht helfen, aber ich beobachte seit ein paar Tagen bei meinem 950 genau das gleiche.
    Ne Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden, außer daß Handy so of wie möglich am Ladegerät zu halten...
     
  5. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Hallo Markus,

    nein soweit ist es denn doch nicht. Es gibt noch andere Flashprogramme zB (Windows)PhoneImageDesigner.
     
    #4 Jan_de_Marten, 19. August 2018
  6. Gast
    Gast Gast
    Hallo an die W10Phone-geschädigten,

    ich habe das gleiche Problem.
    Wenn ich Mails via W-LAN abrufen will ist das Senden und Empfangen nicht mehr möglich.
    Je länger ich das Lumia 950 betreibe um so seltener geht es über die LTE-Verbindung!
    Da ich nichts an den Einstellungen verbastelt habe war ich der Hoffnung dass sich mit den Updates doch der Fehler ausgemerzt wird.
    Nach dem gestrigen Update: der gleiche Murks

    Kann es ein das es nur ganz wenige User Probleme haben und nur dann wenn nichts verbastelt wurde?

    Im Büro habe ich Gott sei Dank laufende Rechner mit W7... wenn ich mir vorstelle im Büro solche Probleme zu haben.
     
Thema:

Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich - Ähnliche Themen - Lumia 950 Update

Forum Datum

WLAN Einstellungen bei Lumia 950

WLAN Einstellungen bei Lumia 950: Hallo, warum kann ich beim Lumia 950 keine statische IP vergeben? Mein Router hat die IP 192.168.1.0, wenn ich unter WLAN Verwalten nachsehe zeigt mein Lumia mir die DHCP-Adresse 192.168.0.100 (wo immer die herkommt) an. Somit kommt nach der Anzeige "keine Verbindung möglich" "trotzdem...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

WLAN Einstellungen bei Lumia 950

WLAN Einstellungen bei Lumia 950: Hallo, warum kann ich beim Lumia 950 keine statische IP vergeben? Mein Router hat die IP 192.168.1.0, wenn ich unter WLAN Verwalten nachsehe zeigt mein Lumia mir die DHCP-Adresse 192.168.0.100 (wo immer die herkommt) an. Somit kommt nach der Anzeige "keine Verbindung möglich" "trotzdem...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

Lumia 950 keinen Zugriff mehr auf Einstellungen

Lumia 950 keinen Zugriff mehr auf Einstellungen: Guten Morgen, seit der gestrigen Installation des Updates von Windows 10 mobile habe ich bei meinem Lumia 950 keinen Zugriff mehr auf Einstellungen, Edge und Cortana. Weder über die Startseite noch über die Appseite lassen sich die Funktionen starten. Was kann ich tun? Viele Grüße, Uwe...

Windows 10 Support 25. August 2016

lumia 950 xl Einstellungen

lumia 950 xl Einstellungen: Hallo Luete , ich habe in den Einstellungen etwas rumgespielt und nun kann ich nicht mehr tippen aber das Gerät spricht mir ständig was vor ( tippe ich auf Start sagt es " starten 1* tippen Activieren 3* tippen xy ) usw . Wie bekomme ich das wieder weg da ich in den Einstellungen nicht nach...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Lumia 950 startet nicht mehr nach Update

Lumia 950 startet nicht mehr nach Update: Gerade wurde ich aufgefordert für die Installation eines Updates mein Lumia 950 neuzustarten, was ich gemacht habe. Jetzt erscheinen nur die beiden sich drehenden Zahnräder und danach ein :-( und das Handy schaltet sich aus. Ein Neustart bringt keine Veränderung, das Handy ist nicht mehr...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Lumia 950 Einstellung für Update

Lumia 950 Einstellung für Update: Hallo, ich ein Windows phone update über die Datenverbindung herunterladen, aber beim versuch es herunterzuladen behauptet Windows: Meine Verbindung ist im Roamingmodus., welches nicht der Fall ist??? Was kann ich probieren ohne das "Windows Device Recovery Tool" zu benutzen? Gruß Andreas...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

[Lumia 950] Update auf 10.0.10586.107 nicht möglich

[Lumia 950] Update auf 10.0.10586.107 nicht möglich: Hallo, mein Lumia 950 bietet kein Update auf Version 10.0.10586.107 an, obwohl diese Version laut Berichterstattung seit gut 5 Tagen von freigeschaltet ist. Ich weiß, dass Updates schubweise ausgeliefert werden, aber 5 Tage erscheint mir für ein Flagship-Device doch recht lang. Woran kann...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Telefonieren mit dem Lumia 950 nicht möglich.

Telefonieren mit dem Lumia 950 nicht möglich.: Ich kann an manchen Tagen nur für ca. 2 Minuten telefonieren, dann stürzt das Handy komplett ab und es muss ganz neu gestartet werden. Was könnte helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Dezember 2015

Lumia 950 nach Update keine Einstellungen mehr möglich [gelöst]