Lumia 950 - sehr schnell sehr warm

Helfe beim Thema Lumia 950 - sehr schnell sehr warm in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, 1. Seit gut einer Woche darf ich das Lumia 950 mein Eigen nennen und es ausgiebieg testen. Dabei viel mir auf das ich bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Xaergrar, 23. April 2016.

  1. Xaergrar
    Xaergrar Gast

    Lumia 950 - sehr schnell sehr warm


    Hallo zusammen,

    1.

    Seit gut einer Woche darf ich das Lumia 950 mein Eigen nennen und es ausgiebieg testen. Dabei viel mir auf das ich bei Installation der Updates einen kleinen Kocher mitdazu gekauft habe. Nachdem alles Installiert war und sich das Gerät nicht mehr aufgeheizt hatte (3 Werkresets und 1 Hardreset später), konnte ich es auch wieder nutzen. Jedoch bleibt bei geringer Nutzung, besonders wenn der Stromsparmodus, nicht an ist, die sehr sehr warme Nebensache. Das Gerät wird bei jeder etwas längern Nutzung, ca. 15 Minuten im Internetsurfen, sehr warm und die selbe Benutzung am Ladekabel etwas wärmer. Bei Spielen, egalob am Ladekabel oder nicht, sowieso. Selbst wo ich dies hier verfasst habe, ist es echt warm. Meine erste Frage nun, ist das normal? Oder arbeitet die CPU nur unter Volllast? Habe nur wenige Hintergrunds Apps aktiv und solche Sachen wie Cortana und Blick habe ich ausgestellt.


    2.

    Gibt es eigentlich eine Internet Security App für dieses Betriebsystem?


    Entschuldigt für Doppelpost, jedoch fand nichts hilfreiches im Web. Mein Android-Handy hatte solche Schwierigkeiten nicht.... Danke schonmal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lumia 950 - sehr schnell sehr warm

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - sehr schnell sehr warm - Ähnliche Themen - Lumia 950 warm

Forum Datum

CPU zu warm

CPU zu warm: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine CPU beim starten des Rechners. Zuerst aber ein paar Infos. Der Rechner ist ca.6 Jahre alt und läuft ca. 2 Stunden am Tag[ATTACH] Hier sollte alles wichtige stehen. Mein Problem: Ich schalt den Rechner an und der Rechner will nicht starten. Beim...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. April 2021

Surface Pro 4 - Wird warm und verliert sehr schnell Akkukapazität

Surface Pro 4 - Wird warm und verliert sehr schnell Akkukapazität: Dieses Problem tritt nun plötzlich auf, nachdem ich lange Zeit keinerlei Probleme hatte. Wenn das Gerät am Netz hängt, ist alles OK. Das Gerät wird nicht warm und lädt den Akku auf 100 % auf. Wenn ich von Netz nehme und nur nit Akku arbeite, wird das Gerät sehr warm und verliert sehr schnell...

Surface 3. März 2020

Akku wird zu warm

Akku wird zu warm: Hallo, wenn ich mein Surface Book 2 13,5 Zoll mit i7 in der Uni zum mitschreiben verwende, habe ich das Book immer im Studiomodus und nur OneNote geöffnet evtl. mal noch den Edge Browser mit einem oder zwei Tabs. Laut Taskmanager bin ich dann bei ca.3% Prozessorauslastung und ca. 45%...

Surface 9. Januar 2019

MS Lumia 950 wird schnell extrem warm/sehr heiz?

MS Lumia 950 wird schnell extrem warm/sehr heiz?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.490 Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035 Hallo, seit ein par Monate ist mir ausgefallen, dass das o.g. Smartphone sehr schnell extrem warm bzw. sehr heiz wird,...

Windows 10 Mobile 11. August 2018

Prozessor wird zu warm

Prozessor wird zu warm: kann es sein das durch diesen update der cpu kühler stark belastet wird ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell

Lumia 950 Akku wird heiß und entlädt sich schnell: Hallo das akku wird ja immer mal etws warm, aber heute ist es extrem. Das Akku ist richtig heiss und entländ sich sehr sehr schnell. Das komische ist das es wohl nicht am Handy selber liegt, denn meine Kollegen haben auch seit heute genau das selbe Problem. Gab es ein Update? Wer hat eine...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2016

Lumia 535 wird im oberen Teil des Displays warm

Lumia 535 wird im oberen Teil des Displays warm: Hallo, mein neues Lumia 535 wird im oberen Teil des Displays (v. allem rechts oben - von vorne betrachtet) bereits nach ca 15 - 20 minütiger Nutzung immer wärmer und wärmer, ..... gestern war es nach rund 45 Minuten richtig heiß in diesem Bereich, war schon unangenehm, sich das Teil ans Ohr...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

Lumia 950 XL Frontkamera funktioniert nur bei warmen Gerät

Lumia 950 XL Frontkamera funktioniert nur bei warmen Gerät: Liebe Community! Die Frontkamera meines Lumia 950 XL lässt sich nur einschalten, wenn das Gerät "warmgelaufen" ist. Bei gerade aktiviertem Handy erfolgt dagegen eine Fehlermeldung. Woran kann dies liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Lumia 950 - sehr schnell sehr warm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden