Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei

Helfe beim Thema Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe mehrere Omnia 7 und Lumia 950 Neuster Softwarestand WP 10 auf Lumia 950 Die Synchronisation der Adressen erfolgt zwischen dem Lumia 950... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Robert_Georg, 4. Januar 2018.

  1. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast

    Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei


    Ich habe mehrere Omnia 7 und Lumia 950

    Neuster Softwarestand WP 10 auf Lumia 950



    Die Synchronisation der Adressen erfolgt zwischen dem Lumia 950 (letzter Updatestand) und Microsoft Outlook Adreßdatei nur noch nicht nachvollziehbar zufällig. Wird die Synchronisation dagegen manuell über die Funktion „Synchronisieren“ in der Adreßapp des Lumia 950 angewählt, erfolgt sofort eine einwandfreie Synchronisation

    Nach dem Lumia Systemupdate im Dezember 2017 habe ich registriert, daß die Synchronisation der Adreßdatenbank von den Lumia nicht mehr korrekt läuft. Der Zusammenhang mit dem Dezemberupdate kann zufällig sein

    Ich habe es bei zwei Lumia verifiziert

    Es betrifft sicher das Lumia A. Dieses Lumia hat eine besondere Installationsstruktur da die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sowohl als Microsoft Konto als auch als E-mail Konto von T-Online vorhanden ist. Das führt dazu, daß ein ebenfalls angelegtes Outlook E-Mai Konto vom WP10 System als T-Online bezeichnet wird. Meine erste Vermutung war, daß das Problem der Synchronisation aus dieser Ecke kommt.


    Ich habe dann ein Lumia B ganz neu installiert und als Microsoft Konto einen sekundären Alias "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" verwendet. Diese Vorgehensweise habe ich für mich für die Zukunft als Standard übernommen und empfehle dies auch, da dann das Outlook E-Mail Konto vom System auch als Outlook Konto erkannt und bezeichnet wird (s.o.) .


    Die Synchronisationsprobleme bestehen jedoch weiterhin. Ein schlechtes Netz scheidet aus, da ich zusätzlich zur getakteten Verbindung eine absolute gute W-Lan Verbindung geschaltet habe. Am 04.01.2018 ist mir dann aufgefallen, daß die Synchronisation der Termine von diesem Sachverhalt nicht berührt sind, will sagen, die Termine zu Outlook werden in beide Richtungen problemlos von beiden Lumina synchronisiert. Als weitere mögliche Ursachen habe ich noch auf eine große Datenbank (ca. 900 Datensätze) getippt und darauf daß ca. 30 Datensätze in der Adreßdatenbank in den letzten 3 Wochen Fotos zugeordnet worden sind.


    Dieses kann jedoch eigentlich ausgeschlossen werden, bei einem SAMSUNG Omnia 7 die Adreßsynchronisation mit der gleichen Adreßdatenbank incl. Fotos einwandfrei läuft.


    Wer kann helfen

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert_Georg, 4. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei - Ähnliche Themen - Lumia 950 WP10

Forum Datum

Ein T-Online Adressdatei in Outlook 2019 einspielen

Ein T-Online Adressdatei in Outlook 2019 einspielen: Hallo,ich habe Probleme eine in Outlook verschwundenes Adressbuch zu ersetzen. Von T-Online habe ich das Adressbuch in beiden der Formaten csv und vcarderstellt. Danach folgende Schritte:Outlook-Datei-Öffnen und Exportieren-Importi/Export Assistent-Aus anderen Programmen oder Dateien...

Windows 10 Support 6. September 2021

Outlook Mai und Outlook kalender funktionieren mit Lumia 950 nicht mehr

Outlook Mai und Outlook kalender funktionieren mit Lumia 950 nicht mehr: Auf meinem Lumia 950 kann ich Outlook Mail und Outook Kalender nicht mehr ausfüren und die App auch nicht deinstallieren oder neu installieren. Was ist zu tun? Dank vorab für Antworten Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2018

Wp10 lumia 950 xl

Wp10 lumia 950 xl: Frontkamera Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. April 2018

lumia 950 outlook schliesst selbständig

lumia 950 outlook schliesst selbständig: mein outlook kalender auf dem lumia 950 schließt automatisch nach ca. 9 Sekunden, hat er vorher nicht gemacht, brauche den Kalender für Termine dringend und ständig, nervt wenn er bei der Einstellung ständig selbst schließt. weiterhin ist bei der Einnahme über Cortana der Termin rot hinterlegt...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2016

Lumia 950 Outlook

Lumia 950 Outlook: Liebe Mitglieder!Ich möchte einen kleinen Film den ich mit dem HandyLumia 950 aufgenommen habe mittels meines Microsoft Kontos Outlook verschicken. Geht aber nicht. Beim alten Lumia 920 hat es geklappt. Gibt es spezielle Einstellungen? Vielen Dank für eine Antwort. Herwig Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Outlook wp10 & iCloud Konto - LUMIA 950

Outlook wp10 & iCloud Konto - LUMIA 950: Liebe Community! Folgendes Problem: Sobald ich mein iCloud Konto in Outlook am Lumia 950 einbinde und versuche die Mails abzurufen, stürzt die App sofort ab! Habe das Konto schon gelöscht und wieder neu hinzugefügt.......leider keine Besserung. Kann mir hier irgendjemand helfen? Danke!...

Windows 10 Mobile 1. März 2016

Lumia 950 WP10 APP "Unterhaltungen"

Lumia 950 WP10 APP "Unterhaltungen": Hallo Zusammen Habe folgendes Phänomen bei mir festgestellt. Wenn eine neue SMS in der App UNTERHALTUNGEN eintrifft, wird dies weder auf der Kachel, noch im Benachritigungscenter noch mit einen Ton angezeigt. Obwohl dies alles in den Einstellungen aktiviert ist! Effekt ist sehr schlecht,...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2016

Outlook Standard Datenfelder, wie Firma, Position >> Wieso kann ich diese WP10 (Lumia 950)...

Outlook Standard Datenfelder, wie Firma, Position >> Wieso kann ich diese WP10 (Lumia 950)...: Hallo, ich steige gerade auf das neue Lumia 950 mit Windows 10 Mobile um. Soweit alles gut ... ... mit dem Umstieg hätte ich gehofft, auch ein wirklich kleines/großes Ärgernis loswerden könnte. Beim jeder "normalen" Adress/Kontakte Applikation, nehmen wir mal ganz einfach Outlook...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Lumia 950 WP10 Keine automatische Adreßsynchronisation mehr mit Outlook Adreßdatei [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden