Lumia 950 XL - Adressbuch Kontakte werden nicht synchronisiert

Helfe beim Thema Lumia 950 XL - Adressbuch Kontakte werden nicht synchronisiert in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze seit wenigen Wochen ein Lumia 950XL. Vorher hatte ich ein 830 und war lange Zeit hellauf davon begeistert. Mit dem 950 XL sieht es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Scilicet, 16. August 2017.

  1. Scilicet
    Scilicet Gast

    Lumia 950 XL - Adressbuch Kontakte werden nicht synchronisiert


    Hallo,


    ich besitze seit wenigen Wochen ein Lumia 950XL. Vorher hatte ich ein 830 und war lange Zeit hellauf davon begeistert. Mit dem 950 XL sieht es aber derzeit leider nicht danach aus...


    Ich habe das folgende Problem, welches meiner Meinung nach mit der mangelhaften Synchronisation zwischen Lumia, Outlook Konto sowie diversen Apps (Whatsapp, Bluetooth) begründet ist:


    Ich habe alle meinen aktuellen Kontakte über das Microsoft Konto gepflegt und mit dem Lumia synchronisiert. Bei den Kontoeinstellungen taucht auch mein Lumia als mobiles Gerät auf und nachdem ich bei allen Kontakten die Geburtstage manuell (!) geändert und wieder richtiggestellt hatte, wurden sie mir auch endlich im Outlook Kalender angezeigt.


    Jedoch habe ich keinen Zugriff auf diese Adressdaten meines Outlook Kontos wenn ich das Telefon mittels Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Autos (Ford Focus Bj. 2011) verbinde. Dort werden die Einträge von der SIM Karte verwendet und nur für die Nummern, die nicht auf der SIM liegen werden die Einträge des Adressbuches verwendet. Nun sind auf der SIM jedoch auch viele Nummern, die ich nicht mehr verwende und manche Nummern sind auch nicht in der "schönen" Syntax des Adressbuches/ Outlook Kontos (Vorname Nachname etc.) abgelegt. D.h. z.B., dass die Sprachsteuerung zur Anwahl vieler Kontakte nicht sinnvoll funktioniert, da die Kontakte verschieden abgelegt sind. Eigentlich hatte ich gedacht, dass durch die Synchronisation mit Outlook alles "glattgezogen" wird um das zu vereinheitlichen. Dem ist wohl nicht so. Das Telefon wird vom Auto erkannt und die Verbindung ist auch klasse. Nur auf die Kontakte habe ich keinen Zugriff.


    Dasselbe Problem mit den Kontakten habe ich übrigens genau so auch bei WhatsApp. Auch WhatsApp greift mit Priorität auf die Daten der SIM Karte zu und eben leider nicht auf das Outlook Konto. Es ist dasselbe Erscheinungsbild wie bei der Freisprecheinrichtung: Kontakte mit den Speicherdaten der SIM Karte gemischt mit Outlook Kontakten, die nicht auf der SIM stehen (d.h. übrigens auch, dass manche Einträge doppelt sind, z.B. falls jemand mal seine Handynummer geändert hat). Der Whatsapp Support meint, dass Whatsapp automatisch auf das Adressbuch zugreift.


    Kann man irgendwie den Zugriff auf SIM Kontakte verweigern o.ä.? Bitte um Hilfe!


    Wie gessagt, mit meinem 830 hatte ich keine derartigen Probleme, da lief alles reibungslos (sowohl mit Win Phone 8.1 als auch mit Win 10).


    Gruß


    Frank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lumia 950 XL - Adressbuch Kontakte werden nicht synchronisiert

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL - Adressbuch Kontakte werden nicht synchronisiert - Ähnliche Themen - Lumia 950 Adressbuch

Forum Datum

Windows Phone 10 auf Lumia 950 XL synchronisiert die Kontakte nicht mehr

Windows Phone 10 auf Lumia 950 XL synchronisiert die Kontakte nicht mehr: Leider kann ich die unter meinem WP10 hinzugefügten Kontakte nicht auf live.com oder auf meinem Windows 10 PC sehen. Warum werden die Kontakte nicht mehr synchronisiert? - In das mobile Geräte Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Juni 2018

Lumia 950 xl Kontakte plötzlich weg

Lumia 950 xl Kontakte plötzlich weg: hallo liebe gemeinde, seit gestern sind meine kontakte vom handy verschwunden und ich hab keinen schimmer woran es liegt. update neuster stand, datum uhrzeit region passen. Kontakte sind im webinterface sichtbar, werden aber offensichtlich nicht syncronisiert. Probiere seit drei stunden...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2017

Lumia 950 XL / Rufnummer unbekannt / Kein Zugriff auf Kontakte

Lumia 950 XL / Rufnummer unbekannt / Kein Zugriff auf Kontakte: Hallo. Bei dem Menü "Einstellungen" landet man über den Punkt "System" bei dem Punkt "Handy". Und dort ist - ganz oben - beim Punkt "Meine Telefonnummer" nicht meine Handynummer zu sehen, sondern das Wort "unbekannt". Woran liegt es? Und, vielleicht hängt das zusammen: Ich kann auf meine...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2017

Lumia 950 synchronisiert Kontakte nicht Fehler 0x8500201d

Lumia 950 synchronisiert Kontakte nicht Fehler 0x8500201d: Hallo zusammen, seit dem neusten Update geht mein Handy Lumia 950 ständig aus obwohl Akku noch voll ist. ein Austausch des Gerätes bei der Telekom hat keinen Erfolg gebracht sobald das neue Update wieder drauf ist. Jetzt habe ich ein neues Problem das einige meiner Kontakte nicht...

Windows 10 Mobile 26. September 2016

Lumia 950 synchronisiert die Kontakte nicht mit Outlook.com

Lumia 950 synchronisiert die Kontakte nicht mit Outlook.com: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit einem Hotmail/Outlook Konto. Leider kann ich das Konto nicht mit dem Lumia 950 synchronisieren, bzw. dies erfolgt unvollständig. Kontakte, welche online vorhanden sind, erscheinen nicht im Handy. Ich hatte das Handy vorher mit einem anderen Hotmail Konto...

Windows 10 Mobile 31. August 2016

Kontakte werden auf meinem Lumia 950 nicht mit Outlook.com synchronisiert

Kontakte werden auf meinem Lumia 950 nicht mit Outlook.com synchronisiert: Habe seit geraumer Zeit Probleme meine Kontakte vom und mit dem Lumia 950 zu synchronisieren (in beide Richtungen). Eigentlich geht gar nichts mehr. Angemeldet bin ich mit meinem Microsoft-Konto, alle Updates wurden gemacht. Auch mehrmaliges Zurücksetzen des Handys hat nichts gebracht. Bin...

Windows 10 Mobile 7. April 2016

Kontakte werden nicht synchronisiert

Kontakte werden nicht synchronisiert: Ich habe mir ein Lumia 950 gekuft und bin im Insider-Programm. Da hier immer wieder Updates kommen, habe ich vor ein paar Tagen mein Smartphone zurückgesetzt und alles schön neu eingerichtet. Aber seither synchronisieren die Kontakte nicht mehr. Zwischen Tablet (App und Office365) und...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Lumia 950 XL Uhrzeit synchronisiert falsch

Lumia 950 XL Uhrzeit synchronisiert falsch: Seit gestern abend steht die Uhrzeit immer genau eine Stunde zurück. Habe das 950XL. Zeitzone steht richtig. Ich kann die Uhrzeit manuell einstellen, aber sobald ich auf Automatik gehe, springt die Uhr wieder eine Stunde zurück. Bis gestern nachmittag war noch alles o.k. Habe aktuell das 29er...

Windows 10 Mobile 17. Januar 2016

Lumia 950 XL - Adressbuch Kontakte werden nicht synchronisiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Lumia 950 Kontake werden nicht synchronisiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden