Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz!

Helfe beim Thema Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Lumia 950 XL - Startbildschirm - Apps eingefroren Hat jemand auch Probleme mit Apps auf dem Startbildschirm des Lumia 950 XL? Nachdem ich ca. 60 - 70... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HoW-B, 23. Februar 2016.

  1. HoW-B
    HoW-B Gast

    Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz!


    Lumia 950 XL - Startbildschirm - Apps eingefroren
    Hat jemand auch Probleme mit Apps auf dem Startbildschirm des Lumia 950 XL? Nachdem ich ca. 60 - 70 Apps aus der Liste auf den Startbildschirm "gebeamt", sortiert und gruppiert hatte, stürzte das Handy ab und seitdem sind die zuletzt auf den Startbildschirm gepinnten Apps (ca. ein Dutzend) weder zu bewegen noch in der Größe zu ändernLumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz!Zwar kann man etliche (nicht alle!) der neuen Apps öffnen und schließen - aber das "Kuddelmuddel" am unteren Rand des Startbildschirms stört doch gewaltig! Zumal die "Aufräumaktion" noch nicht angeschlossen ist - betrifft auch alle neu heruntergeladenen Apps: Die landen bei Installation auf dem Startbildschirm immer am Ende und können dann weder gestaltet noch bewegt werden ... Bislang hat kein Soft-Reset und auch kein Akku-Wechsel etc. geholfenLumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz!Hard-Reset mit kompletter Neuinstallation ist mir zu aufwändig!
    Fragen: Ist das ein Hardware-Fehler (Reklamation nötig?) oder nur ein Software-Bug, der mit der baldigen Final-Version von WP 10 mobile behoben wird? Oder gibt es eine "interne" Begrenzung bei WP 10 mobile für die Anzahl der Apps auf dem Startbildschirm? Hat jemand eine Idee, was ich noch zur Behebung des Problems mit den "eingefrorenen" Apps auf dem Startbildschirm machen kann?
    Ach, noch eine Idee: Hab alle Apps (zumindest bei denen es möglich ist) auf einer SD-Karte gespeichert - nicht im Handy... Das scheint zwar keinen Einfluss darauf zu haben, aber dazwischen lag auch ein OS-Update ... Habe Build ....29 (Version 1511)
    HoW​

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. RobertVie
    RobertVie Windows User
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2

    Hallo!
    Erstens - es gibt bereits Build 107 - also zuerst einmal updates installieren!!!!!
    Zweitens - was macht man mit 60 - 70 Apps? Einige der Apps - wenn nicht alle - laufen im Hintergrund wenn sie nicht dezidiert gestoppt bzw. abgederht werden. UND damit verbrauchen sie RAM Speicher - und der ist dann mit ziemlicher Sicherheit 'alle' - allso viel zu klein. Sowas kannst auf einem Server mit 64GB Ram machen aber nicht auf einem Smartphone.
    Drittens: was hast Du für Speicherkarte? Wie schnell ist die Zugriffszeit. Selbst die Schnellste SDXC Speicherkarte ist einiges langsamer als die verbauten Speicher. Daher sind alle Apps die auf der Speicherkarte gespeichert werden prinzipiell langsamer.

    Wie Bitte soll das funktionieren? Ein Smartphone ist nach wie vor kein Desktop und schon gar nicht ein Server... vergiss es.....
    Robert
     
Thema:

Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz!

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz! - Ähnliche Themen - Lumia 950 Apps

Forum Datum

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Wer weiß ob man Amazon Prime Video auch auf Lumia 950 xl sehen kann, bzw. gibt es eine App? Auf meinem PC geht das einwandfrei.

Windows 10 Allgemeines 4. April 2017

Lumia 950 XL Alle Apps.

Lumia 950 XL Alle Apps.: Lumia 950 XL. Alle Apps. Bei mir fehlt Skype Video. Wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2016

Kein Download von Apps auf dem Lumia 950 XL

Kein Download von Apps auf dem Lumia 950 XL: Ich habe ein neues Lumia 950 XL. Ich habe Online Zugriff (E-Mails, Synchronisation von Kalender und Kontakten, Internetzugriff, Zugriff auf die Cloud). Jetzt habe ich versucht, Apps aus dem Store herunter zu laden, aber der Download startet nicht. Die neuen Apps stehen ausgegraut unter alle Apps...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Nokia Lumia 950 XL Whats app absturz

Nokia Lumia 950 XL Whats app absturz: Hallo, Ich hab seit einigen Tagen bemerkt das wenn ich Whats ab eine Nachricht absende, das hin und wieder das Handy einfach Neustart. Kennt das Problem zufällig und hat eine Lösung dafür? Der Neustart recht schnell daher ist es mir egal eigentlich, nur leider sehe ich meine gerade...

Windows 10 Mobile 20. August 2016

Lumia 950 XL

Lumia 950 XL: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wo kann man sich Hilfe holen wenn der Support bei Microsoft nicht funktioniert. Ich hatte seit Anfang an Probleme mit dem Tel 950xl der Support verwies mich immer auf das nächste Update. Dann habe ich es eingeschickt und bekam es zurück mit der...

Windows 10 Mobile 2. Juli 2016

Text einer Kachel auf dem Startbildschirm ändern? Lumia 950 XL

Text einer Kachel auf dem Startbildschirm ändern? Lumia 950 XL: Wie kann man den Text einer Kachel auf dem Startbildschirm ändern? Lumia 950 XL Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

lumia 950 abstürze

lumia 950 abstürze: Hallo zusammen, Habe seit ca. 1 woche das Lumia 950. Leider stürzt es min. 1x mal am tag ab und startet wieder neu. Mir ist auch aufgefallen das beim ein und ausschalten des displays dieses einfach pixel anzeigt. Hatte schon einige windowsphones aber nie gab es probleme wie mit diesem. Das...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Absturz bei Lumia 950 XL

Absturz bei Lumia 950 XL: Das Gerät stürzt öfter ab: Immer an verschiedenen Stellen: Outlook Kalender, Einstellungen, Store ... Reset nützt nichts. Akku kurz herausnehmen - dann gehts wieder - hat gestern 2 x funktioniert. Heute: Manchmal startet es kurz bis zum Microsoft-Logo, dann schaltet es sich wieder aus ......

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden