Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz

Helfe beim Thema Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit meinem Lumia 950 XL. Ich hatte es über Nacht an das Ladegerät gehängt (zuletzt musste ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von B3l14l, 3. Mai 2017.

  1. B3l14l
    B3l14l Gast

    Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz


    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit meinem Lumia 950 XL. Ich hatte es über Nacht an das Ladegerät gehängt (zuletzt musste ich es dreimal(!) pro Tag laden!). Als am Morgen dann der eingestellte Wecker klingelte, fuhr das Display nicht mehr hoch. Stattdessen pulsierte es leicht, von rechts oben nach links unten verlaufend. Dies geschau ca. 3 bis 5 Mal, seitdem ist das Display komplett schwarz. Wenn ich das Handy über die Leiser/Power-Tastenkombination reseten möchte, vibriert es nur kurz, nach ca. 2 Sekunden (so als wenn es ganz normal eingeschaltet wird). Es bleibt dennoch komplett schwarz Ist jetzt nur das Display defekt, oder ist das Problem gravierender? Im Vorfeld hatte ich manchmal das Problem, dass sich das Display nicht über einen einfachen Tastendruck aus dem Standbay aufwecken ließ. Meist musste ich es mehrmals reaktivieren. Doch nun war es das, es ist komplett schwarz.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Robert77
    Robert77 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,

    ich habe mit meinem Lumia 950 XL genau das gleiche Problem. Das Display bleibt schwarz. Hier und da liest man von Akkutausch aber kann dies wirklich nur am Akku liegen? Die frage wäre, investiere ich in einen neuen Akku oder lieber gleich in ein Lumia, solange man es noch bekommt und nein, Android und Apple wären keine Option.

    Kennt niemand dieses Problem mit dem Display?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo,

    dieses Phänomen habe ich auch beim Creators Update sowohl beim 950XL als auch beim 640LTE.

    Display bleibt schwarz; Hardwareknöpfe haben keine Funktion mehr.

    Mir hilft Folgendes:

    Gerät öffnen (Rückseite abnehmen), danach Akku kurz herausnehmen, Akku wieder einsetzen, Rückseite wieder korrekt aufsetzen und mit der Start-/Stop-Taste Handy neu starten. Danach läuft alles (bis zum nächsten Mal!?) wieder korrekt.

    Vielleicht hilft Dir dies ja auch und erspart Dir ein Einsenden zur Reparatur.

    Scheint vermutlich ein Bug zu sein, der noch nicht behoben ist. Insbesondere tritt dieses Phänomen bei mir beim Klingeln des Weckers auf.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    ich würde zunächst einmal alle Karten (SIM und SD) rausnehmen. Dann über Nacht mal an der Steckdose hängen lassen und dann mit dem WDRT am PC zurücksetzen.

    WDRT:

    Lade dir die unten im Link enthaltene Software (WDRT) auf den PC herunter und installiere es. Danach öffne das WDRT und schliesse das Handy per USB am PC an und folge den Anweisungen.

    Bei Problemen mit der Anwendung des WDRT hilft dieser Artikel weiter :Reset/Wiederherstellung mit dem Windows Device Recovery Tool

    Das WDRT setzt das Handy auf den ursprünglichen Zustand zum Zeitpunkt der Erstauslieferung zurück. Das gilt auch für die Software. Nach dem Zurücksetzen richte am Handy zunächst nur das wlan ein. Gehe dann in die Grundeinstellungen in den Pkt.
    Handyupdate und starte die Suche nach updates. Solange bis kein update mehr zur Verfügung steht. Bei einem Zurücksetzen am PC mit dem WDRT werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie. Bilder... also
    vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD. Auch die Karten von Here sind weg, wenn sie auf dem Handy liegen, liegen sie auf der SD dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden. 

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem MS-Konto mit dem du dich vor dem Reset am Handy angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto nach dem Reset werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch
    wieder aufs Handy draufgespielt. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg.  

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden.  Wird doch eine Sicherung eingespielt
    sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht noch besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und ohne Sicherung einrichten.

    Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq  

    Wenn es hier dann auch nicht reagiert sollte es ein Hardwareproblem sein. Ob du noch Garantie hast stellst du wie folgt fest:

    B2X

    Oben Microsoft Service wählen, auf neuer Seite nach unten scrollen und den rechten der 3 weißen Kästen (Gerät zur Reparatur einsenden) wählen. IMEI (s. Handy, Einstellungen, Info) erfassen und den Anweisungen folgen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Das schwarze Display habe ich ab und zu bei meinem als Lumia 950 laufenden Trekstor Winphone 4.7.
    Auch ich habe zeitweise das Gerät geöffnet und den Akku entfernt und anschließend wieder eingesetzt und gestartet.
    Jetzt hiflt es den Einschaltknopf mehrmals länger zu drücken, bis das Gerät plötzlich länger vibriert und startet.
    Da ich das Gerät nur zum " spielen " und "experimentieren " habe ist mir das egal.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Rücksetzmethode von @Flori zu benutzen und
    unbedingt zu beachten.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Robert77
    Robert77 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich alles schon getan... Akku geladen, Karten entfernt, per WDRT zurückgesetzt usw. Auch dabei blieb das Display dunkel. Ich werde es wohl über B2X versuchen müssen. Wobei ich nicht glaube, dass ich auf dem Gerät noch Garantie habe... Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Das allerdings deutet auf einen defekten Akku hin.
    da würde ich erst einmal einen preiswerten Akku kaufen, gibt es gegooglet ab 12,50 € und probieren, ob es dann wieder geht.
    Einschicken kannst du es sonst immer noch. Akku testen geht aber schneller
     
  9. Robert77
    Robert77 Neu hier
    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz

    Hallo, also zur Information... Ich hatte mein Lumia 950 XL über den Händler eingeschickt. Es war zum Glück doch noch Garantie auf dem Gerät. Scheinbar wurde das Display gewechselt (sichtbar an den Kleberrückständen am Rand). Der Kleber konnte aber entfernt werden und nun funktioniert es wieder anstandslos. Es war innerhalb einer Woche repariert wurden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so schnell wieder habe. Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz - Ähnliche Themen - Lumia 950 Display

Forum Datum

Lumia 950, Display bleibt schwarz

Lumia 950, Display bleibt schwarz: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950. Nach Benutzung des Stores habe ich das Lumia nicht ausgeschaltet bzw. der Sperrbildschirm wird automatisch aufgerufen. Nach ca. 1 Stunde habe ich das Lumia nicht mehr benutzen können. Das Display blieb schwarz und es erscheint nur der...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

Display Dock für Lumia 950 XL

Display Dock für Lumia 950 XL: Hallo Wenn ich neuerdings Videos übers Display Dock auf dem Fernseher schauen möchte klappt es nicht mehr. Es wird immer decode angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Januar 2017

Lumia 950 XL Display

Lumia 950 XL Display: Hallo, manchmal, wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, ist das Display (Startbildschirm) enorm vergrößert. Wie passiert das und wie bekomme ich ihn wieder auf normale Größe? Bis jetzt nur durch einen Neustart. Bei 4-5 mal täglich wird es jetzt langsam lästig. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Lumia 950 XL - Display Dock

Lumia 950 XL - Display Dock: Hallo , Ich habe mir am 27.5.2016 ein neues Lumia 950 XL bei einem deutschem Händler gekauft, und würde nun gerne an der Aktion des kostenlosen Erhalts des Display Docks teilnehmen (https://www.microsoft.com/de-de/mobile/microsoft-display-dock-offer/tc/). Leider wird mir die Möglichkeit das Dock...

Windows 10 Mobile 30. Mai 2016

lumia 535 nach der pineingabe bleibt mein display schwarz

lumia 535 nach der pineingabe bleibt mein display schwarz: nach der pineingabe bleibt mein display schwarz und ich kann nichts mehr eingeben anrufeingang funktioniert pineingabe finktioniert mehr nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2016

Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt

Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt: Hey Leute, soweit ich das verstanden habe, sind die Pixel bei einem Amoled Display bei Farbe angeschaltet und leuchten, wenn schwarz dargestellt werden soll, ja schwarz, also ausgeschaltet -soweit so gut. Bei meinem Lumia 950 XL ist solange alle Pixel "angeschaltet" sind alles prima, aber...

Windows 10 Mobile 11. Januar 2016

Lumia 950 XL Display defekt?

Lumia 950 XL Display defekt?: Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Lumia 950 XL: Wenn ich mein Handy kippe, dann verändert sich die Farbe des Displays von weiss in Richtung grau bzw. blau. Nachdem ich in den Tests immer wieder gelesen habe, dass das Display so eine hohe Farbtreue auch bei großen Blickwinkeln hat, bin...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

950 xl Bildschirm bleibt schwarz

950 xl Bildschirm bleibt schwarz: Bei Anrufen mit dem Lumia 950 xl wird der Bildschirm schwarz, auch wenn das Telefon nicht ans Ohr gehalten wird. Der Anruf kann auch nicht beendet werden. Keine Taste reagiert und das Wischen noch oben geht auch nicht. Gibt es eine Lösung, wenn nicht geht das Telefon vielleicht zurück....

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2015

Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden